Dein ist mein ganzes Herz - Fill-In

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich steh wohl auf'm Schlauch?
Kann mir jemand sagen, was die Gitarre bei Minute 0:45 - 0:49 macht?

Danke,
RON

http://www.youtube.com/watch?v=g0QN1nMf1CI
 
RonSom1976 schrieb:
Hallo,

ich steh wohl auf'm Schlauch?
Kann mir jemand sagen, was die Gitarre bei Minute 0:45 - 0:49 macht?

Danke,
RON

http://www.youtube.com/watch?v=g0QN1nMf1CI

Ist Fernsehen! Das ist ein Keys Fill! Totaler Quatsch, was der Gitarrist da spielt! Wo haste das ausgegraben?
 
Da bin ich nicht so sicher. Könnte auch ein clean oder semi-clean gespieltes Hammer on-pull off-Fill sein. Der Gitarrist (Heiner Lürig) ist jedenfalls kein Blender, sondern ein versierter Könner. Der stellt sich nicht einfach mal so hampelnd ins playback.
 
Nee, Marcello hat recht. Das ist Vollplayback und der Gitarrist tut nur so, als wĂĽrde er das Fill spielen. Das ist definitiv ein Piano-Fill.
 
Ich tippe ebenfalls auf Gitarre, und weiter auf Delay; das klingt nämlich noch in den nächsten Takt aus, da hört man ganz gut, daß es eine Ketarre war... ;-)
 
... ich mein, ich könnte mir so behelfen, aber das ist es nicht!
Könnt Ihr das besser?



-----------------------
-----------------------
-----------------------
--h15p7h10p7------
---------------------
---------------------



RON
 
RonSom1976 schrieb:
Hallo,

ich steh wohl auf'm Schlauch?
Kann mir jemand sagen, was die Gitarre bei Minute 0:45 - 0:49 macht?

Danke,
RON

F und A spielen.
F anschlagen, Hammer on zum A, A anschlagen, Pull off zum F.
Wiederholen nach Gusto.
Aber eigentlich hampelt der Mensch zum Playback,
keine Ahnung, ob das eine Gitarre ist, die das eigentlich spielt,
fĂĽr meine Ohren sind das auch eher Keys.

Viele GrĂĽĂźe,
woody

edit: F ist 6. Bund h-Saite, A ist 10. Bund h-Saite...
 
Batz Benzer schrieb:
Ich tippe ebenfalls auf Gitarre, und weiter auf Delay....

Yep, das höre ich auch so. Versuchs mal mit ca. 350 ms, nur einer Wiederholung und das Echosignal fast genauso laut wie das direkte...
Die beiden Töne dürften A und F sein. Viel Spaß beim Probieren.

Die Gitarre des Gitarristen finde ich ĂĽbrigens sehr schick.
Eine Hohner The Prinz, oder? Also wenn mir so eine mal über den Weg läuft...

GrĂĽĂźe,
Reinhard
 
das ist zu 100% ein Piano Riff, habe die Nummer frĂĽher mal gespielt und kann mich da noch gut daran erinnern. Nix Gitarre mit Delay ..... :shrug:
 
Magman schrieb:
Ist reine BĂĽhnenshow :cool:
Mein lieber Herr Gymnasialrat, watt ham die damals Show gemacht !!!
Ich hab frĂĽher schon immer gedacht:
"Mensch kuck an, dem Kunze sein Gitarrist, was der da ne Show abzieht, mein lieber Schwan ...".

Der Kunze mit seinem Sacko, der hätte damals auch glatt zusammen mit Uli Stielike Werbung für ... ja für was eigentlich ? ... machen können ...

Naja, Neil freut sich ĂĽber White Falcon und Reinhard ĂĽber die Prinz*, das ist ja auch schomma was wert ...



*Meine Prinz damals war gut, aber seeehr schwer.
Heute ist sie das wahrscheinlich auch noch, und aber noch sauteuer dazu.
Warum die Dinger so gesucht sind, isch waases nedd ...
Herr Waldenmeyer hat da ĂĽbrigens eine Neuauflage zusammen mit Hohner gemacht vor wenigen Jahren ...
ICH fand die nicht soo Tele-artig, wie die Optik vermuten lässt - das liegt/lag wahrscheinlich auch mit daran,
dass da kein Tele Bridge-PU, sondern ein Strat-PU reingeschraubt wurde (zumindest war das bei meiner so, Ende der 80er).

Und zum Fill: Es ist sicher im Livebetrieb nicht wirklich kriegsentscheidend ...
 
Also für mich sieht das so aus wie irgenderine Leersaite, diese dann irgendwo gegriffen und dann einen Ton irgendwo höher. Und weil ich das so sehe, glaube ich das auch so zu hören .......höhö

offtopic .... in der Liste der youtubevideos tauchte der Held aller GitarrenjĂĽnglinge der frĂĽhen 80ger der Bonner JazzGalerie-Open Scene auf: Rocco Klein

http://www.youtube.com/watch?v=5LEd5Qh6GiA
 
Hi,

er spielt die Toene C -F -A

Man nimmt ein Kapo auf den 1.Bund, schlagt die H-Saite leer an (C), haemmert auf den 6.Bund (F) (jeweils als 16tel ) und spielt dann das A auf der E-Saite am 5. Bund als 8tel.
Das Ganzen immer wiederholen und das Delay einstellen...that's is.
Selbst auf der Akustischen (ohne Delay) klingt das dann schon....

Man kann das auch variieren (ohne Delay!!):
Die selbe Figur nur jetzt jeden Ton als 16tel...ist nicht ganz einfach da es eine 3er-Figur ueber einen 16tel-Groove ist...ist so'ne Art Banjo-Roll ....aber mit etwas Ueben geht das....

Sowas setze ich immer sehr gern ein ...kommt ganz gut (wenn man's beherrscht :)

Viel Spass
Der Nominator

PS:...ich kann's mir leider nicht anschauen...No YT in China.... :cry:
 
Wir haben des Rätsels Lösung!

Heiner LĂĽrig schrieb:
lustige diskussion...;)
das war ein gitarrenfill mit echo kombiniert. gruss, heiner

Heiner, ganz herzlichen Dank fĂĽr Deine nette, unkomlizierte und vor allem sackschnelle Antwort!

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:

PS: Wir packen uns mit der Mordkapelle seit einigen Wochen bereits Faust auf Faust drauf... ;-)
 
Batz Benzer schrieb:
Wir haben des Rätsels Lösung!

Heiner LĂĽrig schrieb:
lustige diskussion...;)
das war ein gitarrenfill mit echo kombiniert. gruss, heiner

Heiner, ganz herzlichen Dank fĂĽr Deine nette, unkomlizierte und vor allem sackschnelle Antwort!

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:

PS: Wir packen uns mit der Mordkapelle seit einigen Wochen bereits Faust auf Faust drauf... ;-)

...sach ich doch...

Gruss
Der Nominator
 
Moin!

"Faust auf Faust" ist doch Klaus Lage, oder?

Beste GrĂĽĂźe,
Jab

PS: Ich fand "dein ist mein ganzes Herz" immer schon gut, mit n bisschen mehr Schmackes könnte man den spielen... Und das Video zeigt mal wieder deutlich: Headlessbässe sind optisch Kacke! Vollkommen Un-RockNRoll!
 
Rischisch; wegen des Rocco Klein-Videos. ;-)

Die ganze Dein ist mein ganzes Herz ist eine wirklich geile Platte, die ich auch heute noch SEHR gerne höre. :cool:
 
Das ist ein Beitrag aus der ZDF Hitparade, die durchgängig über Jahrzehnte hinweg im Playbackverfahren produziert wurde. Da ist absolut nichts live, auch der Gesang nicht. Ich habe auch die Studioversion von Kunze, beides ist absolut identisch bis auf den letzten Ton.

Und die Gitarre ist keine Gitarre, das ist ein Keyboard……100% sicher :-D :-D :-D , der Klampfer will sich nur dicke tun!!

Tom
 
HALBplayback; der "Lead"-Gesang war stets live, der Rest konserviert: JĂĽrgen, fahr das Band ab...! :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten