Abmahnung & Zolfahndung b. exotischen Hölzern Instrument

A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt bei meinem Angebot in der Bucht über eine PN eine ernsthafte Warnung erhalten.

Betrifft offenbar Palisander (Dalbergia nigra-negra). Seit 1992 über das Cites Artenschutzabkommen geschützt.

Ich hatte Glück & habe nachweislich ein 1976 "Vorerwerbsexemplar" beweisen können.

Sonst muß man beim Landesamt eine sog. Vermarktungsbescheinigung beantragen.

Manchmal droht ein Bußgeld, Beschlagnahme, Durchsuchung & ist eine Straftat
 
Hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen. Abgesehen davon darf so einiges nicht gehandelt werden, interessiert aber keinen Franz.
 
:gaehn: :arrow: http://www.guitarworld.de/forum/rio-palisander-und-der-wahnsinn-mit-zoll-und-bundesumweltamt-t37251.html
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten