Hughes & Ketnner Attax 200 macht keinen Ton mehr

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bin neu im Forum und hab wie die meisten direkt ein Anliegen.
Meine H&K Combo gibt auf einmal keinen Ton mehr von sich.

Mitten beim Spielen gab es ein lautes Knacken und er ging langsam aus.
Daraufhin lies er sich gar nicht mehr anschalten. ich habe dann die Sicherung des Verstärkers gewechselt (mit einer baugleichen Sicherung).
Jetzt geht er wieder an gibt allerdings keinen Mucks mehr von sich. Auch keine Störgeräuche oder ähnliches.

Klinken und die Buchse am Amp habe ich mal mit einem Radiergummi gereinigt weil ich vermutete, dass evtl die Klinken oder die Buchse oxidiert ist. Leider auch daneben.

So langsam komm ich an meine Grenzen. Kann es auch die Röhre sein? Aber würde da nicht wenigstens ein Störgeräuch kommen?

Hat jemand noch eine Idee oder evtl gar ein ähnliches Phänomen gehabt und lösen können?

Es ist fĂĽr mich nicht so tragisch, da es mein Ersatz Amp ist. Aber ich mochte ihn einfach wegen seines warmen Cleankanals.

VG und vielen Dank im Voraus.

Sven
 
Hi

Ich hab keine groĂźe Ahnung von dem Amp aber was ich mir noch
zutrauen würde wäre:

1) Effekt Loop mit Kabel ĂĽberbrĂĽcken. Die Klinkenbuchsen
von H+K neigen hier oft zu Aussetzern/Ausfällen etc

2) Vorstufenröhre gegen eine des gleichen Typs wechseln


Bringt das nix wĂĽrde ich den Amptechniker aufsuchen.


GruĂź
 
Hi,

danke fĂĽr die schnelle Antwort. Werde erstmal testen den FX-Loop zu ĂĽberbrĂĽcken. Mal schauen vielleicht hab ich ja glĂĽck.
 
Die Serie 1 mit Vorstufenröhre ist bei mir auch in die Jahre gekommen. BJ wohl 1994-1996, mittlerweile Serie 3 ohne Röhre
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten