nitrolack in gold....wo kaufen?

A

Anonymous

Guest
hallo.....ich bin gerade an einem gitarrenprojekt am arbeiten und sollte einen nitrolack in gold haben? kann mir jemand eine bezugsquelle fĂĽr goldenen nitrolack nennen? besten dank schonmal im voraus
 
meinens Wissens gibt es kein Nitrolack in Gold. Aber es gibt Goldpulver z.B von Merck ,Iriodin 307 Star gold.Die kann man dem Nitroklarlack beimischen .

GruĂź, Ede
 
Hi,

ein Blick ins Gearbuilder-Forum könnte sich lohnen.

http://www.gearbuilder.de/fn/

Da einfach mal nach Goldtop suchen.

Nitrogoldlack ist wohl der heilige Gral.

GruĂź

W.
 
Was für Problemen? Beliebiges Bauhaus hat Abteilung "Autolacke" = die Lacke für Autos haben immer beste Qualität. Da gibt's echt große Auswahl, ab 6,50€ pro Dose. Bei eBay könnte billiger finden, wenn Menge kaufen. Aber Du brauchst nur eine einzige Spraydose Gold Nitro. Aber ob die "Glastiefe" zu bekommen = es nötigt wie mindestens 10-15 Spreydosen Klarlack oben drauf, dann verdammt viel Arbeit (schleifen und polieren mit spezielle Schleifpaste, ob ein Spiegelung zu bekommen). Echt teuere Dinge leider...
Auch Autolackiererei nachfragen -- ob wird es billiger weis ich nicht, aber Qualität sicherlich müsste sein.

BG
Lanz
 
Lanz Pickups schrieb:
Was fĂĽr Problemen?

Problemen möglicherweise, dass Satch nach Nitro Lack fragte und nicht "isse Nitrolack gutte Idee" und auch nicht nach "was gäbe es denn für sinnvolle Alternativen" und dass ich gerne seinen Bericht lesen möchte wie er mit Obikopressor und -lackierpistole seinen Hobbykeller mit Goldstaub überzogen hat und nacher alles wieder abschabte, weils es so garnzundgarnicht wie ne alte Pauline ausgesehen hat. Wobei ich das nicht allzu garstig kommentieren möchte, da es nunmal für mache Teil des Hobbies ist solche Experimente zu wagen und es im Wesen eines Experimentes liegt, dass dessen Ausgang nicht eindeutig vorhersagbar ist.

:patsch:

r
 
sunburst schrieb:
Lanz Pickups schrieb:
10-15 Spreydosen Klarlack oben drauf
15 Dosen Klarlack? Das sind 6 Liter, die Gitarre möchte ich lieber nicht sehen. :shock:

GruĂź,

Erstmal 30 bis 50% Lack geht in der Luft. Und zwar, lackieren muss man können! Stimmt?
Nach mindestens 10 Dosen Klarlack (genau - oben drauf dem Gold!) Wir bekommen max. 2-2,5 mm. dicke Schicht.
Klar, zwischen den Schichten von 1-2 bis 24 Stunden Wartezeit...
Jetzt glatt schleifen (WENN Wir haben richtig gut die Decke vorbereitet - und zwar kerzengerade flach geschliffen ist). Also min. 0,5 mm. des Lackes geht raus, besser aber für ganzen Millimeter berechnen (dann 15 Dosen nötig sind).
Dann noch Glanz polieren sollte...
Also, ob der Glaslackierung und echt profi Spiegelung zu bekommen (1,5 bis 2 mm. tiefe), es braucht man das Geld, viel Geduld, echt viele Arbeit und Zeit, und klar verdammt viel Kenntnissen (besser MIT Erfahrung) wie es geht.

Klar, es gibt Alternativen: 2 Komponenten dicke Lack, oder Epoxid Lack, na oder Polyester/ Urethan Lack -- schon ab 1 Schicht wird ausreichen, aber das ist schon echt seriöse Technologie, ohne teueres Profis-Equipment kann man vergessen.

Echt schöne Mädchen brauchen viel Geld, nicht Wahr? :cool:
Oder denkt Jemand, dass die Handwerks-Gitarrenbauer kassieren seines Geld einfach von Kosmos fĂĽr nix? :-D
 
Lanz Pickups schrieb:
...
Also, ob der Glaslackierung und echt profi Spiegelung zu bekommen (1,5 bis 2 mm. tiefe), es braucht man das Geld, viel Geduld, echt viele Arbeit und Zeit, und klar verdammt viel Kenntnissen (besser MIT Erfahrung) wie es geht. ...

Du willst wirklich als Endergebnis 1,5-2mm dicken Nitrolack auf der Gitarre haben?

Viele GrĂĽsse,
gp
 
Guitarplayer schrieb:
Lanz Pickups schrieb:
...
Also, ob der Glaslackierung und echt profi Spiegelung zu bekommen (1,5 bis 2 mm. tiefe), es braucht man das Geld, viel Geduld, echt viele Arbeit und Zeit, und klar verdammt viel Kenntnissen (besser MIT Erfahrung) wie es geht. ...

Du willst wirklich als Endergebnis 1,5-2mm dicken Nitrolack auf der Gitarre haben?

Viele GrĂĽsse,
gp

Auf jedem Fall die 8 Gitarren, die ich persönlich gebaut haben, haben solchen Lack (Flat Naturell, manchmal + Beize). Sieht verdammt gut aus. Besonders wenn das Holz ist wunderschön (Swamp Ash z.B.) und gut verarbeitet (max. 2 Klebestellen). Auch Schwarz "Klavierlackierung" -- echt super, nicht Wahr?
Manche Farben passen fĂĽr Glasspiegelung nicht so gut (z.B. WeiĂź, Gelb, Rosarot, Grau...) - dann es reicht mit paar Schichten des Klarlack einfach fixieren, und klar - aufpolieren, wenn nun nicht schleifen muss.
Aber so genante Metallicfarben (Golg/Silber and other name) intuitiv mögen die Tiefe...

Na gut, mir ist egal, das ist ja doch nicht meine Probleme :oops:

LG an Alle
Lanz
 
Hallo!

Um einordnen zu können, was du als "verdammt gut aussehend" bezeichnest, habe ich mir mal die Fotos auf deiner "Website" angesehen.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie die Gitarren mit 1,5 bis 2,0 mm Lackschicht aussehen, die dir gefallen.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Um einordnen zu können, was du als "verdammt gut aussehend" bezeichnest, habe ich mir mal die Fotos auf deiner "Website" angesehen.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie die Gitarren mit 1,5 bis 2,0 mm Lackschicht aussehen, die dir gefallen.

GruĂź

erniecaster

Erstmal ich möchte Dein Video bei Y.Tube mit Deine superpower Spielerei ansehen, wo spielst Du mit Deine super Gitarren auf der große Bühne. Wenn klappt - dann kannst Du mich für den Bard fangen. Ist es OK?
 
Leute, wenn jemand Scheiße erzählt, dann redet man zum Thema und erklärt ihm, was daran scheiße ist.

Wenn dessen Aussage denn so unsinnig war, dann wird es ja wohl kein Problem sein, das auch AN DER AUSSAGE SELBST zu beweisen, oder?

Schön.

Man sucht nicht andere, wie auch immer zugängliche Dinge von außerhalb des Forums um Geschmack, Person oder Auftreten des Anderen zu deskreditieren.

Und man verlangt auch nicht von anderen Leute, sie sollen gefälligst goldene Schallplatten zuhause haben um hier eine Meinung haben zu dürfen.


Beides ist kein guter Stil.
 
groby schrieb:
Leute, wenn jemand Scheiße erzählt, dann redet man zum Thema und erklärt ihm, was daran scheiße ist.

Wenn dessen Aussage denn so unsinnig war, dann wird es ja wohl kein Problem sein, das auch AN DER AUSSAGE SELBST zu beweisen, oder?

Schön.

Man sucht nicht andere, wie auch immer zugängliche Dinge von außerhalb des Forums um Geschmack, Person oder Auftreten des Anderen zu deskreditieren.

Und man verlangt auch nicht von anderen Leute, sie sollen gefälligst goldene Schallplatten zuhause haben um hier eine Meinung haben zu dürfen.


Beides ist kein guter Stil.
Top Antwort! Gefällt mir :)


Zum Thema hätte ich auch wie Ede schon angesprochen hat Pigmente empfohlen - Die gibt es in Künstlergeschäften. Diese dann dem Nitrolack beimischen. Habe auch eine Gitarre hier, die komplett mit Pigmenten im Nitrolack lackiert wurde....ist 1A wenn es sauber gemacht wurde :)
 
besten dank fĂĽr eure kommentare. ich halte euch gern auf dem laufenden, speziell natĂĽrich fĂĽr Riddimkilla und seine motivation:).
ich hätte in england einen lieferanten für einen shoreline gold nitrolack gefunden(das wäre genau mein farbton). leider liefert er nicht ins ausland.....ich hab aber auch hier einen händler für die goldpigmente gefunden und werde damit die lackierung machen
 
satch schrieb:
besten dank fĂĽr eure kommentare. ich halte euch gern auf dem laufenden, speziell natĂĽrich fĂĽr Riddimkilla und seine motivation:).
ich hätte in england einen lieferanten für einen shoreline gold nitrolack gefunden(das wäre genau mein farbton). leider liefert er nicht ins ausland.....ich hab aber auch hier einen händler für die goldpigmente gefunden und werde damit die lackierung machen
Wenn Du eine Nitro Lackierung willst, ist der klare Endlack Nitro. Nicht die Pigmente. Pigmente können bestenfalls in einer Nitrobasis liegen und sie liegen IMMER unter dem Klarlack.
Wenn Du ein professionelles Ergebnis willst, nimm Novacolor Gold von Zweihorn und danach Hesse Lignal NH zum Ablackieren.
Vorher würde ich mich aber noch mal intensiv mit dem Thema Lackierung befassen, denn so, wie Du Dir das vorstellst, wird das nichts und Lackierungen mit Metallpartikeln sind nichts für Anfänger!
 
nun ja....ich hätte das schon auch so gemacht, dass am schluss noch klarlack draufgekommen wäre.....und etwas erfahrung im lackieren hab ich schon, aber auch die wo es sehr gut können habe es auch nur durchs arbeiten gelernt:) und ich bin ja lernwillig:).....danke auf jedenfall für eure rege mithilfe bisher!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten