Gypsy Saiten fĂĽr Pickup ?

Riddimkilla

Power-User
4 Jan 2008
3.471
3
Takatukaland
Guten Morgen, ich will da mal wieder was was nicht geht - oder doch?
Also auf die schwarze Hoyer hätte ich gerne mal Gjango-Gypsy-Dingenssaiten gemacht, weil ich sowas gerne mal hab und weil das auch mehr zur Gitarre passen könnte als Flatwoundjazzsaiten. Nur, die sind alle traditionell in Bronze und ich hab keine gefunden die mit nem normalen PU funktionieren täten. :mimimi:

Hat da evtl jemand noch ne Idee fĂĽr mich? **)

r
 
Guten Morgen,
ist Deine Hoyer eine traditionelle Jazzgitarre, oder so eine wie Gitane sie frĂĽher gebaut hat, also eine sogenannte Gipsy-Gitarre (ich weiss jetzt auch nicht aus dem Stegreif wie man die exakt benennt)?
Werden auf solchen Gipsygitarren Stahlsaiten verwendet, deren G-Saite umwickelt ist?
Mein Tip mag vllt für viele Gitarristen NoGo sein (wenn die Hoyer eine Akustik sein sollte), versuch doch einfach mal E-Gitarrensaiten. Ich verwende auf allen Steelstring E-Gitarrensaiten, da ich nach vielen Versuchen damit am besten klarkomme. Ich möchte behaupten, dass es auch dem Gipsysound sehr nahe kommt.
Cheers
 
Frank was sagt denn das Programm von Pyramid. Der Junger stellt doch fĂĽr fast alle Saiteninstrumente passende Saiten her.

Ansonsten wĂĽrde ich den einfach mal anrufen, weil er auch'n netter Mensch ist ;-)
 
Sowas?:

http://www.saitenmarkt.com/lshop,showdetail,15720,d,1372235159-15720,010.gypsy,10550602,12,Tshowrub--010.gypsy,.htm

http://www.gypsyguitar.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=63&Itemid=4&lang=de
 
Hallo!

An deiner Stelle wĂĽrde ich die probieren:

https://www.thomann.de/de/thomastik_bb113_jazz_bebob_serie.htm

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

An deiner Stelle wĂĽrde ich die probieren:

https://www.thomann.de/de/thomastik_bb113_jazz_bebob_serie.htm

Gut, aber teuer.
Die BB112, die ich lange gespielt habe, haben eine blanke .21er g-Saite,
das kann man cool finden, muĂź man aber nicht.
Ich finde das fĂĽr Akkord-Sachen etwas unausgewogen, fĂĽr viel Solo spielen gibt das aber ein bisschen mehr Zing!
Ich spiele auf meiner Jazzmama Elixier 12-52er E-Gitarrensaiten.
Wenn Du Lust hast, kannst Du die mal anspielen.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
hmmm

Maggy , wenn die denn an nem Tonabnehmer tun ... das blöde (also normal nicht blöd nur für mich grad) ist, dass die ja "für Akustikgitarre" sind. Ich such ja für Stromgittarre.

Ă–hrni und Wuddi: jepp - ansowas hatte ich auch schon gedacht. Oder mal die angeschliffenen "Soulrock" von ... vergessen. Da darf man sich mal nicht von den Bezeichnungen verwirren lassen.

r
 
Armint schrieb:
Ui! Das ist aber eine schöne Guitarre! Wo hast du die denn her?

ja ne das ist nich die auf dem Foto - weil die wo ich meine die hat kein Schlagbrett dran. Sonst isse dieser schon recht ähnlich ...

Im jazzig-holzigen ist die Emporer was besser, drum soll die mal den Django machen, was durch aus ihr Dink sein könnte. Jedenfalls mag sie es ja durchaus, wenn man sie hart rannimmt ... das kleine schwarze Luder ...
:shock:

r
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten