Gibson Chad Kroeger "Blackwater"

Thorgeir

Power-User
27 Feb 2007
1.887
3
Kennt dat wer?
Taucht dat?
Wie war der Neupreis?

[img:990x400]http://images.gibson.com/Files/e0fc0f2e-d076-4db9-91be-a86e460004ad.jpg[/img]

Danke im Voraus :)
 
Hab ich schon mal in den Fingern gehabt. Klang super. Wie ne Les Paul halt. Schön ist auch die Piezo-Bridge, wenn man innerhalb des Songs zwischen Brett und Akustik wechseln muss.
 
finetone schrieb:
Stömmt. Und wäre mMn ohne Treble/Rhythm-Scheibe und mit solchen
[img:640x509]http://s3.tupianku.com/view/dalbum/4932/Tele-deluxe-Knob-BELL-SHAPED-TOP-HAT-SPEED-KNOB-CAP.jpg[/img]
Potiknöpfen (oder kleineren Domespeeds) noch leckererer ...
Die Piezo-Option muss halt funzen. Hab schon bei verschiedenen E-Gitarren mit Piezo-Bridge festgestellt, dass das so lala ist ...
Wenn der Sound dem entspräche, was aus den flachen Godin-Flundern (Acousticaster bzw A6) und den Parkers kommt, wäre supi ...
 
Leider gibt's dazu nur ein popliges Video:



ob das ein Sound ist, den man Live tatsächlich gut einsetzen kann, ist allerdings schlecht zu beurteilen.

Meine bisherige Recherche ergab: Von der Gitarre sind offenbar nicht viele über den Tisch gegangen. Ausgangslage ist 'ne chambered Standard, nicht aus dem Customshop, Listenpreis war wohl 2.6k $, real ging sie dann für 2.2 oder so über die Theken. Chad Kroeger polarisiert die Amis erheblich, offenbar musste Gibson einen kleinen Shitstorm über sich ergehen lassen, als sie die Zusammenarbeit mit ihm lancierten. Für die Traditionalisten war das wohl eine zu große Annäherung an PRS, die Kroeger vorher und jetzt wohl wieder spielt.

Naja, Dienstag nehme ich sie wohl mal in die Hand, danach mehr.

Nachtrag:
Immerhin halten die Chinesen sie noch für fälschwürdig :shock:
http://www.electricguitardiscount.com/chad-kroeger-blackwater-les-paul-electric-guitar-p-288.html
 
gitarrenruebe schrieb:
finetone schrieb:
Stömmt. Und wäre mMn ohne Treble/Rhythm-Scheibe und mit solchen
[img:640x509]http://s3.tupianku.com/view/dalbum/4932/Tele-deluxe-Knob-BELL-SHAPED-TOP-HAT-SPEED-KNOB-CAP.jpg[/img]
Potiknöpfen (oder kleineren Domespeeds) noch leckererer ...
Die Piezo-Option muss halt funzen. Hab schon bei verschiedenen E-Gitarren mit Piezo-Bridge festgestellt, dass das so lala ist ...
Wenn der Sound dem entspräche, was aus den flachen Godin-Flundern (Acousticaster bzw A6) und den Parkers kommt, wäre supi ...

Mhh, bei mir wĂĽrden es wohl Top Hats mit Point Markern werden:

[img:384x384]http://images.musicstore.de/images/GALLERY_GIT0010271-000_1_images390.jpg[/img]

... und diese nette Scheibe:

[img:500x380]http://www.rockinger.com/Media/Shop/3530s.jpg[/img]

;-)
 
finetone schrieb:
Paula und 5-Weg-Schalter
:barf:
So, die Rechnung fĂĽr die Reinigung der Sauerei, die Du veranstaltet hast, schick ich Dir noch:
[img:74x69]http://www.smiliemania.de/smilie132/00004631.gif[/img][img:85x70]http://www.smiliemania.de/smilie132/00004663.gif[/img]
 
Zweiwegschalter? So was?

[img:300x400]http://www.deutschesatlantikwallarchiv.de/images/aw/bilderologie/kw2/0105_0083.jpg[/img]

:lol:
 
gitarrenruebe schrieb:
madler69 schrieb:
... und diese nette Scheibe:

[img:500x380]http://www.rockinger.com/Media/Shop/3530s.jpg[/img]

;-)
Schnick-Schnack, meine Chad Kroeger "Blackwater" hat ´n 5 Weg Schalter:
[img:600x400]http://scheithauer-guitars.de/20523609.jpg[/img]


...bist Du Unwissender Dir eigentlich im Klaren darüber, dass die zusätzlichen Lötpunkte und Kabel bei einem 5 Weg Schalter den Sound einer Paula nahezu vollständig zerstören? Dazu die Riegeldecke mit ihrer völlig unharmonischen Molekularstruktur!!!! :panik:


So muss das aussehen:



;-)
 
Boah, könnt ihr mal das olle Brennholz aus dem Hochglanzgitarrenthread raustun!

Ich gründe einen Verein zur Ächtung aller (pseudo-)verranzten Althölzer (statt daß ihr ihnen ihre letzte Ruhe im Kamin gönnt!), geaget (schon alleine dieses Wort!) oder real gealtert. Ich kauf mir doch auch kein verrostetes Auto...
 
Chris_1981 schrieb:
Thorgeir schrieb:
Ich kauf mir doch auch kein verrostetes Auto...

Es gibt einen Tuningstil fĂĽr Autos der genau das macht. Leute machen ihre Autos kĂĽnstlich Rostig und halb kaputt.

Das nutze ich sofort mal schamlos aus :lol:

Das war der absolute Eyecatcher auf unserem MX5 Jahrestreffen 2011: Die Miata Ratte

[img:800x450]http://www.abload.de/img/mobile.85tbsa9.jpg[/img]

Jeder von uns pflegt seinen eigenen Stil. Die Paula da oben sieht nicht schlecht aus, spricht mich aber absolut gar nicht an. Eine der schönsten ist für mich immer noch die BFG.
 

Ă„hnliche Themen

madmaxde
Antworten
0
Aufrufe
489
madmaxde
madmaxde
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
erniecaster
E
P
Antworten
3
Aufrufe
1K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten