Amp aus Italien - Masotti Monster

A

Anonymous

Guest
Moin,

Italien hat nicht nur das Fingertapping erfunden, sondern baut auch Amps.
Brunetti ist relativ bekannt, vielleicht auch kennt man noch The Valve.

Der Hersteller Masotti bringt einen handgefertigten Voll-Röhrenamp mit 3 Kanälen, MIDI-Steuerung und 100 Watt:

http://www.youtube.com/watch?v=ARfsIq9IBIA

Endstufenröhren dürften EL34 sein.
Zumindest haben die Masotti M1 und X100M, auf denen der Monster basiert, haben standardmäßig EL34.

Das Bedienpanel erinnert bißchen an den Soldano X-99...

Preislich auch kein Leichtgewicht, knapp 4k werden aufgerufen.

Aber man wird ja mal träumen dürfen... ;-)

Ciao,
 
Der Threadverlauf entspricht übrigens meiner eigenen Vorsehung von Dezember 2012.
Ich fertigte noch einen Screenshot vom Video an, gibt ja keine offizielles Bild auf der HP von Masotti,
und dachte dann: "Moment, er hat mehr als 3 Potis und mehr als nur einen Sound, dann ist es doch gar nix für Guitarworld!"

Und ich sollte recht behalten :confetti:


[img:931x380]http://i162.photobucket.com/albums/t242/Elmwood_3100/masotti_zps8b9ffc6e.jpg[/img]
 
Piero the Guitarero schrieb:
...und dachte dann: "Moment, er hat mehr als 3 Potis und mehr als nur einen Sound, dann ist es doch gar nix für Guitarworld!"
Das hellseherische Talent scheint mir noch zu fehlen... ;-)

Hab's notiert, kommt nicht wieder vor.

Gruß,
 
madler69 schrieb:
Und häßlich isser auch noch! :shock:

Jeppa.
Das ist vom Design das Schlimmste der 60er, 70er, 80er und das Hässlichste von heute.
Cickenheads, komische Knöppe Sergmentanzeige.
Man müsste ihn halt mal hören.
Oder besser: anspielen.

Viele Grüße,
woody
 
Die bunten Knöppe erinnern mich an ostzonale Produkte der 80er.
Fürchterlisch! :roll:
 
Jaja, der wehmütige Blick zurück führt uns oft in die irre, der Zucker war damals süßer,
das Bier machte einen noch richtig besoffen und...

madler69 schrieb:
Die bunten Knöppe erinnern mich an ostzonale Produkte der 80er.
Fürchterlisch! :roll:

Tatsächlich erinnern die Knöppe an die westzonalen Produkte der 80er. Im Osten gab es damals ja noch gar keine "Knöppe" :cool:
Da wurden elektrische Geräte noch männlich mit einer Holzkeule bedient

Hier mal ein westzonales Produkt der 80er
[img:1144x880]http://dl.dropboxusercontent.com/u/14518910/guitarworld/x99_proto.PNG[/img]


Was die Chickenheads betrifft, man kann es niemandem recht machen, ich zitiere einen
Meister K. aus A, der mir einst sagte:

...und dann hat der Rectifier auch noch diese beschissenen Domespeed-Knobs! Gibt es eigentlich
noch etwas was beschissener und unpraktischer ist? Da sieht man doch aus einem Meter
Entfernung keinerlei Einstellung mehr, von einer halbdunklen Bühne wollen wir gar nicht erst anfangen....
:roll:
 
Ständig wohl nicht, aber es gibt immer mal unvorhergesagte Phänomene.

Stell dir vor die Dödelhaie spielen auf einem Punk Festival in Krefeld-Gartenstadt oder im Duisburger Parkhaus,
die Bühne ist klein und man entscheidet das 3 Bands nacheinander über denselben Verstärker spielen,
dann heißt es gegen 23°°Uhr: "Manueeeeeel, drei Minuten bis Showbeginn!"
Du willst noch kurz die Einstellungen an deinem Amp überprüfen und wirfst ihm einen flüchtigen Blick zu
weil du auch noch sämtliche Kabelverbindungen checken willst....
 
Piero the Guitarero schrieb:
und man entscheidet das 3 Bands nacheinander über denselben Verstärker spielen
Na dann Prost Mahlzeit...Muß nicht sein...Dann doch lieber gar nicht...

Nice WE

Gruß Peter

P.S.: Dieser Masotti Amp ist optisch und finanziell ne echte Katastrophe :shock:
 
Piero the Guitarero schrieb:
Was die Chickenheads betrifft, man kann es niemandem recht machen,

Domespeeds und Chickenheads sind die beiden Extreme in Sachen Lesbarkeit.
Ich finde lediglich das Design des Amps furchbar uneinheitlich.
Chickenheads und früh-80er-farbene rechteckige Taster plus Segmantanzeige gibt für meine Augen nichts schlüssiges Ganzes.
Aber es gibt viele Knöpfe, die prima lesbar sind, und dem Amp besser stünden ohne gleich Domespeeds zu sein.

Davon ab kaufe ich Amps nicht nach dem Aussehen.
Wenn er klingt und in mein Budget und mein Anwendungsfeld passte, würde ich ihn kaufen.
Trotz Design-Sünden optischer Natur.

viele Grüße,
woody
 
Woody schrieb:
Ich finde lediglich das Design des Amps furchbar uneinheitlich.
Chickenheads und früh-80er-farbene rechteckige Taster plus Segmantanzeige gibt für meine Augen nichts schlüssiges Ganzes.
Aber es gibt viele Knöpfe, die prima lesbar sind, und dem Amp besser stünden ohne gleich Domespeeds zu sein.

Oh, da bin ich ganz bei dir. Ich frage mich wer die da "beraten" hat, es komt mir vor als hätten
die da gar nichts selbst entwickelt, sondern einen von den 80er Jahre Soldanos bei eBay
ersteigert, ausgeschlachtet und zu einem Topteil verarbeitet.

Aber mit Designs ist das schon so'ne Sache, Matthias (erni) sagte mir mal (Gedächtnisprotokoll):
"Also der Diezel VH4 ist schon ein geiler Amp, aber es ist gleichzeitig das häßlichste Topteil das man zur Zeit kaufen kann!"

Hier noch ein paar ungewöhnliche Designs

DAR (man beachte die Größe zum Diezel Hagen der das übliche Marshall Format hat)

[img:640x480]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/394076_292218660835166_1842482370_n.jpg[/img]

Rodenberg Flexamp5

[img:1127x845]http://i162.photobucket.com/albums/t242/Elmwood_3100/rodenberg.jpg[/img]


Preußnkönig Eruption

[img:811x475]http://i39.tinypic.com/10z3d6a.png[/img]
[img:960x640]http://i39.tinypic.com/4i0ils.jpg[/img]


Und für'n Uli noch das obligatorische Video zum Preußnkönig Crunchkanal XD :ptg_muahaha:

 
Moin,

ich mag gern vielseitige Amps.
Mit MIDI und Motorpotis werden einfache, "analoge" Bedienung und Vielseitigkeit am besten vereint.
Und das gefällt mir an dem Amp.

Piero hat ja ein paar Bilder gepostet - flexible Mehrkanaler mit eigener Klangregelung pro Kanal ohne MIDI haben schnell Dutzende von Knöppen.

Das Styling, nun ja. Die Knöpfe sind bisschen bunt.
Und eine Preset-Anzeige aus Nixie-Röhren wäre geiler.

Ich glaube bei dem Preis wird Masotti auch über eine andere Frontplatte mit sich reden lassen, klassische Optik ohne Lüftungsbleche.

Der Preis...für das Geld kann man auch von Engl die E580 Vorstufe + E850/100 Endstufe kaufen und wäre ähnlich vielseitig unterwegs.
Wobei beim Thema Ablesbarkeit steht die E580 gaaanz hinten... ;-)

Gruß,
 
Die schwarzen Metallpotis beim Engl lassen sich wirklich schlecht ablesen, sind aber recht stabil.

Ich habe hier den Tube Rackhead E 860 II mit Vor-Endstufe in einem Gehäuse. War damals ein guter Kompromiß zu Mesa Boogie Two:90 mit Tri-Axis, jedenfalls vom Preis her :)

Das ist eine abgespeckte Version des E 530 mit insgesamt 13 liegenden Röhren, 5 x 12 AX 7, 8 x EL 84, & 2 x 60 Watt Endstufe mit 4 Kanälen

[img:132x147]http://abload.de/thumb/e860i3ua7.jpg[/img]
 
sunburst schrieb:
Wobei beim Thema Ablesbarkeit steht die E580 gaaanz hinten... ;-)
In echt, jetzt? Alle LEDs kapott? Ich finde die Adventkränze um die Potis eigentlich übersichtlich. Was mir aber wichtiger ist: ich habe das Ding jetzt seit sieben Jahren und kriege immer noch meine gerade aktuellen Wunschsounds damit hin.
Piero the Guitarero schrieb:
Lass das mal nicht den Jamalot oder MadCruiser lesen, dann gibbet :patsch:
Ach was! Jeder, wie er meint! :winke:
 
Piero the Guitarero schrieb:
Und für'n Uli noch das obligatorische Video zum Preußnkönig Crunchkanal XD :ptg_muahaha:



Die Designs sind doch alle irgendwie eigenständig und schlüssig.
Aber für das Video hätten sie besser jemanden genommen, der tatsächlich anständig spielen kann.

Viele Grüße,
woody
 
mad cruiser schrieb:
sunburst schrieb:
Wobei beim Thema Ablesbarkeit steht die E580 gaaanz hinten... ;-)
In echt, jetzt? Alle LEDs kapott? Ich finde die Adventkränze um die Potis eigentlich übersichtlich. Was mir aber wichtiger ist: ich habe das Ding jetzt seit sieben Jahren und kriege immer noch meine gerade aktuellen Wunschsounds damit hin.
Nee, nee, ich meine die schwarze Beschriftung auf Chrom. Da erkennt man nichts!
Nach 'ner Weile weiß man welcher Poti wofür ist.
Oben die kleinen Taster oben verwechsle aber heute noch... :oops:
Das mit den Wunschsounds sehe/höre ich genauso. :)

Gruß,
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten