Preisfrage!

diet

Power-User
12 Sep 2011
935
13
Hi,

es geht um Klauen, Unterbewusstsein und das Universum und so.

Ein bisschen Musik von mir:
http://www.dieterstenzel.eu/MP3/Trawler%20mp3.mp3

An was erinnert das? Wo ist das geklaut?

(Mir selbst fiel das tatsÀchlich ohne Sch... erst auf, als das Klavier hinzukam!!)

Dem, der die richtige Antwort hier als Erster postet gehört ein Danelectro Chicken Salad (ein "Najapedal". Übrigens fĂŒr einen sehr fairen guten Preis mal zu Testzwecken erworben von unser aller Batz ;-) )
Außerdem schicke ich meine erste CD mit.

Einen Testbericht des Pedals findet ihr in meiner Website www.guitartest.de (Das noch zum Thema viraler Werbung!)

Na, wer hat die richtige Antwort?

Gruß Diet
 
Banger schrieb:
Fleetwood Mac - Albatros

Ui, sorry, total daneben! :-D

Ich betone noch als Hilfe: Es fiel mir selbst erst beim Klavier auf.

Hier geht es um Musik, nicht um Gitarre ;-) (Das noch als Hilfe dazu)
Ich weiß jetzt auf die Schnelle gar nicht, ob es in der gesuchten Musik ĂŒberhaupt eine Gitarre gibt, da muss ich noch mal reinhören. Ich melde mich dann dazu.

Ja ok, ich weiß, dies ist ein Gitarrenforum, aber egal ;-)

Gruß Diet

P.S.: Hab noch mal kurz reingehört. Ich denke, da gibt es keine Gitarre!
 
Hi,
da möchte ich mitraten: die Musik erinnert mich etwas an Twin Peaks und David Bowie (Low). Beim zweiten Mal hören denke ich aber es muss etwas von Brian Eno sein (Apollo). Ganz sicher ist diese Musik aber von den genannten Interpreteten inspiriert, nicht geklaut.
Und ja, gefÀllt mir!
 
Es gibt ein klassisches StĂŒck, natĂŒrlich weiss ich auf Anhieb nicht wie es heisst und von wem das ist, die beiden Anfangsakkorde sind beinahe identisch. Das ganze ist auf Klavier gespielt im Original. Ich bin mir nicht sicher, könnte was von Mozart sein, muss ich noch recherchieren.
 
Egal wie und was, mir gefÀllt sowas weil ich alles was mit cleaner Baritone Gitarre gespielt ist sehr mag.

Ennio Morricone könnte hier Pate gestanden haben :cool:
 
Ich hab's mir jetzt mehrfach angehört: Es gefÀllt mir sehr gut, und ich hatte auch sofort die Twin Peaks-Assoziation, zumal ich Soundtrack wie (erste Staffel der) Serie sehr, sehr gerne mag.

An welchen Meilenstein Deiner musikalischen Sozialisation es Dich erinnert, habe ich allerdings bis dato trotz Klaviertipps nicht herausfinden können.

Ich bleibe aber am Ball und höre es mir noch ein wenig an... ;-)
 
Dr.Dulle schrieb:
hm mich erinnert es an Twin Peaks :roll:


Herr Dr. Dulle,

meinen herzlichen GlĂŒckwunsch! Sie waren der Erste!
Es ist das sogenannte Twin Peaks Thema.

Bitte Namen und Adresse senden, dann trudelt in KĂŒrze ein PĂ€ckchen ins Haus.

Gruß Diet
 
Magman schrieb:
Egal wie und was, mir gefÀllt sowas weil ich alles was mit cleaner Baritone Gitarre gespielt ist sehr mag.

Oh ja, ich finde meine Baritone auch sehr inspirierend ..Da gedeiht gerade der erste Song fĂŒr die nĂ€chste CD LOL

ontopic: mir gefĂ€llt das StĂŒck ausgesprochen gut, auch wenn ich keinen Plan von der Inspirationsquelle hatte
 
auge schrieb:
wiesi schrieb:
eine Aneinanderreihung von chords ergibt noch keinen song ?

Und ich dachte wiesi hat gewonnen....


Es hat doch aber niemand behauptet, es handele sich dabei um einen Song, oder?!

Twin Peaks hÀtte ich auch auf Anhieb gesagt.
Die Gitarre finde ich gut... Besonders dieser dezente Filtereffekt oder was immer das ist, im Ausklang...
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten