Marshall 4x12er, Wert?

A

Anonymous

Guest
Hallöle,

ich habe eine alte 4x12er von ´68/´69 mit Greenbacks, die ich nicht mehr nutze.
Die Box ist technisch absolut ok, äusserlich allerdings ist das Tolex schon recht gerockt, ist halt alt. das Chassis ist ohne Brüche zum Glück.

Was kann man da noch aufrufen für? Oder lieber behalten....? Die Zeit der Fönfrisuren ist mit Sicherheit vorbei, laut und schmutzig kann auch meine 2x12er, wobei die nicht solo viel kleiner ist.
 
Hi,

wenn Du Dich wirklich trennen willst, dürftest Du bei ebay auch nach Abzug aller Gebühren das meiste rausholen - eine ansprechende Angebotsgestaltung und die richtige Jahreszeit mal vorausgesetzt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit Equipmentverkäufen in den letzten Jahren.

Ich ärgere mich allerdings noch heute, dass ich im Jahre des Unheils 1986 meinen 1969/70-er JMP samt 4x12-er verkloppt habe, weil mein Auto kaputt war und weil ich sowieso lieber einen Combo mit Federhall haben wollte :evil: ...

Deshalb lautet meint Tipp: Behalten. Um jeden Preis. Und wenn Du die Box aufschrauben und darin wohnen musst.

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
na da ist ja fast alles dabei und ich kann mir was aussuchen!
:cool: :-D

Nee, bedankt, sie wird wohl vorerst noch bei mir bleiben!
 
Neuere Liste d. Herrn Lukas des PPV Verlags ® bzw. über www.musicgear.de > Gebrauchtliste > dann Hersteller

Letztere ist aus dem Jahr 2006, damalige Preise, BJ, Schnittpreise je nach Zustand, wobei die Höchstpreise auf den Wünschen des Verkäufers basieren, also nochmals einige € abziehen.

Abgesehen von Museumswerten oder Liebhaberwerten mĂĽĂźten wie Chassis wohl mal "reconed" werden, da die Sicken wohl altern.

Neue Greenbacks kosten auch nicht so viel

Dort sind auch nicht alle Produkte aufgefĂĽhrt, hier nur eine 97er 412"

Fabrikat: Marshall Suchbegriff:

Typ/Modell Jahr Neupreis Schnittpreis Niedrigpreis Höchstpreis

1960 TV Cab 97 689 € 200 € 100 € 300 €
 
Hi!

Nix fĂĽr ungut, aber das ging wohl etwas am Thema vorbei...

Es geht hier um eine der begehrtesten Boxen (inkl. Speaker) der Rockgeschichte - und die werden z.B. in den Staaten auch gerne mal jenseits der 2k-Grenze gehandelt.
Wobei ich die Preisvorstellung von 1500,- € für D. schon etwas optimistisch finde - aber egal...

Zudem sind die gelisteten Preise wohl eher Produkte der Fantasie...
Kein Mensch der einen Rest Verstand besitzt verkauft eine 4x12" Marshall TV für 200,- € ;-)

slaytalix schrieb:
...Abgesehen von Museumswerten oder Liebhaberwerten mĂĽĂźten wie Chassis wohl mal "reconed" werden, da die Sicken wohl altern...

Nö, die taugen meist noch ganz gut.

slaytalix schrieb:
...Neue Greenbacks kosten auch nicht so viel...

sind auch nicht von 68/69 ;-)


cheers - 68.
 
Das sind eigentlich normale Gebrauchtpreise, diese Box, die dort gelistet ist, ist von 1997, demnach schon etwas älter, die Chassis unterliegen bei Sicken der Alterung, Reconing der Membran evlt. nötig.

Weniger Wertverlust haben dann eigentlich Drums, ist aber keine Elektronik ;-)

In der Bucht gibt es ab gestern für 8 Tage SSV ohne Einstellgebühr, mal sehen, was die Box bringt auf dem Markt, natürlich ist ein geringer Wertverlust oder sogar ein Gewinn immer schön & sei dem Threadsteller natürlich gegönnt.

Ist aber eine Frage von Angebot & Nachfrage, wenn die Box von Jimmy Hendrix wäre, ist sie natürlich noch wertvoller
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten