Midi für den Marshall TSL 60?!

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hallo zusammen,

ich habe mir jüngst zwei TSL 60 zugelegt für die Sessions und weil mir der Sound ganz gut gefällt. Problem bei dem Modell ist allerdings dieser anfällige Footswitch und der etwas spezielle Anschluß. Ich würde da gerne etwas anders machen und ggfs. auch midifizieren, wenn das geht. Hat da jemand eine Lösung parat oder selber auch schon Erfahrungen mit der Kanalumschaltung des TSL?
 
Moin,

das sagt Marshall dazu:
http://www.marshallamps.de/tips_und_tricks/downloads/Tricks+tipsTSL_MIDI.pdf

Gruß,
 
doc guitarworld schrieb:
sunburst schrieb:
Moin,

das sagt Marshall dazu:
http://www.marshallamps.de/tips_und_tricks/downloads/Tricks+tipsTSL_MIDI.pdf

Gruß,


... da wäre ich nie drauf gekommen ;) Danke sehr!

Aber Achtung!
Der Tipp von Marshall enthält einen groben Fehler.
Genau der Switcher, den Marshall dort abgebildet hat, ist für Marshall TSL nicht geeignet! :stupid: :facepalm:
Guckst Du: http://www.nobels.com/cgi-bin/products/show.pl?d_ms-4
 
trebletool schrieb:
habe das für einen Freund realisiert mit einem switcher von rjm:
http://www.rjmmusic.com/miniampgizmo.php

das passende Kabel kann man dort gleich mitbestellen, der weiß dann genau was man will....

hier die damalige Korrospondenz - und da dies ein US-Typ ist funktionieren im Gegensatz zu unseren Kandidaten Service, Freundlichkeit und Schnelligkeit wie immer ganz hervorragend! Einfach dem Ron ne Mail schicken, Problem schildern, Lösung kommt umgehend.

Hi,

das Teil kann man auch in Deutschland bekommen, z.B. bei Loopersparadise.
 
doc guitarworld schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir jüngst zwei TSL 60 zugelegt für die Sessions und weil mir der Sound ganz gut gefällt. Problem bei dem Modell ist allerdings dieser anfällige Footswitch und der etwas spezielle Anschluß. Ich würde da gerne etwas anders machen und ggfs. auch midifizieren, wenn das geht. Hat da jemand eine Lösung parat oder selber auch schon Erfahrungen mit der Kanalumschaltung des TSL?

Hab den gleichen mit dem Fußschalter. Ich hab im Elektrohandel 3 Taster zu je 6,50€ geholt und statt direkt auf die Platine per Kabel mit der Platine verlötet. Ein bisschen mit Schaumgummi hantiert damit die LEDs sitzen wo sie sollen und, fertig ist der Fußschalter der nicht gleich vom hingucken auseinanderfällt.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten