Fritz Rau ist tot!

A

Anonymous

Guest
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5984&key=standard_document_49403751
 
Batz Benzer schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5984&key=standard_document_49403751

Ja schade. Die jüngeren hier werden ihn kaum kennen. Rau hat einige bekannte US Blueser ins Land gebracht woher ich ihn hauptsächlich kenne.

PS: Der Kreis wird immer kleiner :roll:
 
Das Nobels, welches ich neulich testete, stammte aus dem Nachlass des 2012 verstorbenen Zeltinger-Gitarristen Peter Gramen.

Mit der Zeltingerband sind wir mehrfach aufgetreten, allerdings zu Alex Parches Zeiten, der ja nun auch nicht mehr ist.

Da tut es gut zu sehen, daĂź immer wieder gute neue Leute nachrĂĽcken, sich das Rad immer weiter drehen wird. ;-)
 
Magman schrieb:
Ja schade. Die jüngeren hier werden ihn kaum kennen. Rau hat einige bekannte US Blueser ins Land gebracht woher ich ihn hauptsächlich kenne.
Rau hat in den 60ern die Stones, Dylan usw. nach DE geholt.
Sein Bluesfestival zur damaligen Zeit war ein irres Risiko.
Das war ein Kerl mit Arsch in der Hose!
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Ja schade. Die jüngeren hier werden ihn kaum kennen. Rau hat einige bekannte US Blueser ins Land gebracht woher ich ihn hauptsächlich kenne.
Rau hat in den 60ern die Stones, Dylan usw. nach DE geholt.
Sein Bluesfestival zur damaligen Zeit war ein irres Risiko.
Das war ein Kerl mit Arsch in der Hose!

:dafuer:

GruĂź Diet
 
Moin,
das ist schade, Herr Rau hatte Charisma. Ich habe den mal auf seiner Lesung besucht, sehr interessant aus seinem Leben zu hören.
Lippman und Rau haben mein Konzerterlebnis nachhaltig geprägt, als ich jung war...

RIP Fritz!

Ciao
Monkey
 
ich habe seine Bio gelesen und die war sehr informativ und interessant:
http://www.amazon.de/50-Jahre-Backstage-Erinnerungen-Konzertveranstalters/dp/3930378655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377503177&sr=8-1&keywords=Fritz+Rau

Zudem habe ich ihn vor ca. 2 Jahren bei einem Blueskonzert in Regensburg kurz kennenlernen dĂĽrfen. Ein sehr sympathischer Mann mit einem riesen Erfahrungsschatz und einer beeindruckenden Vita!
 
Fritz Rau habe ich auch mal "getroffen" , 1976 im kölner Interconti. Er saß im fast leeren Restaurantbereich , abgedunkelt , zusammen mit Ritchie Blackmore und ein paar anderen Gestalten. Nach dem Gig von Rainbow.

Ich wollte ein Autogramm vom Gitarrengott. Hatte Block und Kuli in der Hand. Gott schaute mich beiläufig mit seinen dunklen Augen an, und schon wurde ich Richtung Ausgang geleitet, dort allein gelassen.

Auf dem Wege kam mir seitwärts, ich immer noch mit Block und Kuli, aus dem Flur, plötzlich ein kleiner, energischer Mann , scheinbar mit einem Riesen Ego ausgestattett regelrecht entgegengeschossen: Es war Ronnie James Dio!! Sehr bunt angezogen , Hosen mit breitem Schlag, wie ein Rockstar... Er sagte sowas wie " Hoay , okay", schnappte sich den Block und kritzelte sein Autogramm.

Dann ging er Richtung leerem Restaurant.

Das war mein sehr kurzes Treffen mit Fritz Rau.

Cool wäre gewesen: Aaah, ein Kunde, setzt Dich doch mal ein wenig zu uns, wir haben eh nix mehr vor...
 
ede59 schrieb:
Das war mein sehr kurzes Treffen mit Fritz Rau.................
Cool wäre gewesen: Aaah, ein Kunde, setzt Dich doch mal ein wenig zu uns, wir haben eh nix mehr vor...

Tja, was soll ich dazu sagen? Maimarktgelände Mannheim 1985: Mit Rau und Ritchie backstage ein Bierchen getrunken :winke:
 
yahp schrieb:
ede59 schrieb:
Das war mein sehr kurzes Treffen mit Fritz Rau.................
Cool wäre gewesen: Aaah, ein Kunde, setzt Dich doch mal ein wenig zu uns, wir haben eh nix mehr vor...

Tja, was soll ich dazu sagen? Maimarktgelände Mannheim 1985: Mit Rau und Ritchie backstage ein Bierchen getrunken :winke:

Und? Spielte nun besser Gitarre als Ede oder trinkst du nur besser Bier ???
 
Riddimkilla schrieb:
yahp schrieb:
ede59 schrieb:
Das war mein sehr kurzes Treffen mit Fritz Rau.................
Cool wäre gewesen: Aaah, ein Kunde, setzt Dich doch mal ein wenig zu uns, wir haben eh nix mehr vor...

Tja, was soll ich dazu sagen? Maimarktgelände Mannheim 1985: Mit Rau und Ritchie backstage ein Bierchen getrunken :winke:

Und? Spielte nun besser Gitarre als Ede oder trinkst du nur besser Bier ???

Vielleicht habe ich einfach nur den symphatischeren Eindruck gemacht :shrug:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten