Röhren Adapter EL 34 - El 84

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe einen Groove Tubes Single O der so ziemlich alles anEndstufenröhren akzeptiert. Die meisten Röhren haben 8 Pins und lassen sich problemlos tauschen die EL 84 hat jedoch 9 Pins. Gibt es dafür sowas wie einen Adapter ?????
GruĂź
Wolle
 
ja, die gibt es, THD yellow jackets oder auch von Groove Tubes..

http://www.thdelectronics.com/product_page_yellowjacket.html


gibts beim Tubeampdoctor als Tonebone

http://www.tubeampdoctor.com/de/shop_TAD_Equipment_TAD_ToneBone/
 
Hi,
wobei ich nicht 100% sicher bin, ob die THD Yellow Jackets/TAD Tonebones auch fĂĽr Single End Class A nutzbar sind.
Ich meine, die funzen nur bei Class AB Oktalsockelamps, und das auch nur als Päarchen.

Eigentlich eine Frage fĂĽr Herrn Bierschinken - Haaaaaallo ....
 
gitarrenruebe schrieb:
Hi,
wobei ich nicht 100% sicher bin, ob die THD Yellow Jackets/TAD Tonebones auch fĂĽr Single End Class A nutzbar sind.
Ich meine, die funzen nur bei Class AB Oktalsockelamps, und das auch nur als Päarchen.
igentlich eine Frage fĂĽr Herrn Bierschinken - Haaaaaallo ....

Moin, genauso ist das wohl: bitte keine ToneBones oder Yellows in Class A Amps verwenden.... :shock:
 
hi,
ich habe auch den GT Single, allerdings als Combo.
Der YellowJacket fĂĽr den Univalve funktioniert ohne Probleme.
Die 6v6 gefällt mir aber besser als die EL84, ich muß aber noch ein paar verschiedene Röhren probieren.

Hier ist der link.
http://www.yellowjacketstc.com

VG
Schobbe
 
schobbeschligger schrieb:
hi,
ich habe auch den GT Single, allerdings als Combo.
Der YellowJacket fĂĽr den Univalve funktioniert ohne Probleme.
Die 6v6 gefällt mir aber besser als die EL84, ich muß aber noch ein paar verschiedene Röhren probieren.

Hier ist der link.
http://www.yellowjacketstc.com

VG
Schobbe
Welchen hast du den in deinem Sigle O, da gibt es ja unterschiedliche AusfĂĽhrungen,
:-D GruĂź
Wolle
 
Hallo Wolle

ich benutze den YellowJacket fĂĽr den Univalve, den YJUNI. Er funktioniert in jedem Single Ended Amp ohne Probleme.
Die El 84 gefällt mir aber im Univalve besser als im Single. Im Single finde ich die 6v6 sehr gut, werde aber die Woche mal die KT 66 probieren.

Der Single ist ein schöner kleiner Amp der wirklich groß klingt.
VG
Schobbe
 
schobbeschligger schrieb:
Hallo Wolle

Der Single ist ein schöner kleiner Amp der wirklich groß klingt.
VG
Schobbe

Bei mir läuft im Moment eine NOS General Electric 6L6 die in demSingle O die einfach nur klasse klingt.Ich habe schon so einige Amps gehabt aber der Single O rangiert in der Hitliste ganz oben.Danke für den Tip mit den Yellow Jackets da werde ich mich mal drum kümmern.
Wolle
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten