Gibson ES 335 Bj. 1989

A

Anonymous

Guest
Mahlzeit,

Gibson ES 335 Bj. 1989 - kaum gespielt......1600 Euro???? Ist der Preis gerechtfertigt? Keine Ahnung....und ihr?

Jochen
 
lustig......ne ich....oder doch wir.....ne - die.....ähhhh - wer jetzt??? ne....ihr.....
 
...weiss nicht. Aber in der Bucht sind zwei Angebote - eines bei EUR 1'770 und eines bei EUR 2'388. Gerechtfertigt? FĂĽr den, der den Preis zu zahlen bereit ist, sicherlich ;-)

Grz, Marco
 
Das Baujahr spielt keine Rolle - wenn sie dir passt schlag zu, wenn nicht nicht ;-)

PS: ich denke nicht das du blind so ne Gitarre kaufst?!?
 
Musikjojo schrieb:
Mahlzeit,

Gibson ES 335 Bj. 1989 - kaum gespielt......1600 Euro???? Ist der Preis gerechtfertigt? Keine Ahnung....und ihr?

Jochen

Schwer zu beurteilen bei der InformationsfĂĽlle :-D

Willst Du sie verkaufen? Schick mir bitte Details und Fotos per PN.

Oder überlegst Du, sie zu kaufen? Wenn die Gitarre in einem einwandfreien Zustand ist (keine Verarbeitungsgurke, nicht verbastelt, keine Schäden/Reparaturen, Originalkoffer dabei), finde ich den Preis erstaunlich günstig. Da muss man natürlich fragen, warum der Anbieter nicht mehr verlangt. Ein Stück altes Totholz? Grauimport? Hehlerware? Fake? Da gäbe es Einiges zu klären ...

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
Hm. ich habe Anfang der 90iger angefangen Gitarre zus spielen. Selbst zu der Zeit fielen einem natürlich die Musicstore Kataloge in die Hände und man konnnte sich die ganzen "Kostbarkeiten" anschauen.

Und die Preise... ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, lagen die Preise fĂĽr die Gibson 335 bei gut 3000 DM. Je nachdem wie der Dollar stand und welche Aussstattung die Gitarre hatte.
Also, von dem Standpunkt aus betrachtet geht der Preis als solcher schon mal in Ordnung, denke ich.
Aber ich persönlich würde eine solche Gitarre immer (!) probespielen und ausgiebig testen.
Wenn sie klingt, gut verarbeitet ist und dich "ankickt", ist es ja nur noch die Frage, ob Du sie dir leisten kannst oder möchtest.

Also: anfassen, Spielen, hören, fühlen!!!
Und aufs Herz horchen!
;-)

Viel GlĂĽck!
 
Also ich habe mir vor ein paar Monaten fĂĽr ein neues Projekt einige ES335 angeschaut und dabei wurde ich natĂĽrlich auch mit Preisen konfrontiert.


1600,-€ würde ich persönlich sofort zahlen, sofern keine Mängel vorhanden sind, Spielspuren natürlich ausgeschlossen. Und die Farbe ist nicht ganz unwichtig. Cherry ist da nach wie vor die wertstabilste Variante, Schwarz eher nicht, aber selbst in Schwarz wäre es ein Schnäppchen meiner Erfahrung nach.
 
Moin,

ja - ich wieder und meine verschlĂĽsselten Botschaften.... :) Wenn ich mir mein Posting so durchlese, weis ich selbst nicht, ob ich die ES 335 kaufen oder verkaufen will.

Ne - kaufen wollte ich die Gitarre bzw. habe ich jetzt für 1500,00 Euro gekauft. Die ist in cherryred. Hat mein Musikdealer von einer Frau reinbekommen deren Mann vor einiger Zeit verstorben ist (Mitte 50 - hoffentlich kein Omen). Schlimme Sache. Naja - irgendwann steht das Zeugs halt nur rum. Jetzt habe ich sie halt. Die Gitarre ist unverbaut - hat halt ein paar Spielspuren im normalen Bereich. Ich glaube das war ein Schnäppchen.

Vielen Dank fĂĽr eure Tipps.

Euer Gitarrenorakel Jochen
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten