Welche Box zu Marshall JTm-1 ??

JochenP

JochenP

Aktives Mitglied
12 Aug 2009
41
0
57648 Unnau
Hallo,

ich habe nun einen JTM -1 Top und bin erstaunt, wie laut ein Watt seien kann :)

Im Moment betreibe ich ihn noch über den internen speaker meines 1974x, will mir aber eine Box zulegen.
Bei dem greenback scheint mir der Sound etwas komprimiert. Ich würde mir wünschen, dass die Box einen dynamischen, offenen Klag hat. Druck ist für den heimischen Gebrauch nicht das Thema.
Vorschläge? Was passt oder was hängt ihr hinter den "Kleinen"? 1x12 oder doch 1x 10??
Bevorzugt sollen es 8 Ohm sein, damit ich auch meinen Princeton mal darüber betreiben kann.

Eine 4x12er fänd ich übrigens für mein Zimmer etwas "oversized" :cool:

Freue mich über Anregungen.

Gruß Jochen
 
Hallo,

ich habe mich für eine Marshall 1912 entschieden.

Ich hatte den amp zunächst über den internen grennback meines 1974x gespielt. Im Gegensatz hierzu ist die 1912 bassiger und für mein empfinden etwas "stabiler".
Es stand auch noch eine 1966er Box mit G12 75 zur Auswahl. Das hat mir aber gar nicht zu gesagt.

Die 1912 hat den Charme, dass nur ein 12er drin ist, was die Option offen lässt mal ein bisschen zu experimentieren. (z.B. anderer Speaker oder halboffene Rückwand :) ) Im Moment bin ich aber noch voll zufrieden.

Gruß Jochen
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten