Lose Klinkenbuchse / Enpin bei Seagull S6

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,
bei meiner schönen alten Seagull S6 hat sich die Klinkenbuchse, die gleichzeitig der untere Gurthalter ist, stark gelockert. Um sie wieder festzuschrauben müsste im Inneren vermutlich die Kontermutter fixiert werden, Da komme aber weder ich noch jemand aus meinerr Familie (mit dünneren Armen) dran. Hat jemand eine Idee wie ich dise Mutter greifen kann. Gibt es ein spezielles Werkzeug?
Ich danke für EUre Tips
Gruß, frhay8
 
frhay8 schrieb:
Hallo Zusammen,
bei meiner schönen alten Seagull S6 hat sich die Klinkenbuchse, die gleichzeitig der untere Gurthalter ist, stark gelockert. Um sie wieder festzuschrauben müsste im Inneren vermutlich die Kontermutter fixiert werden, Da komme aber weder ich noch jemand aus meinerr Familie (mit dünneren Armen) dran. Hat jemand eine Idee wie ich dise Mutter greifen kann. Gibt es ein spezielles Werkzeug?
Ich danke für EUre Tips
Gruß, frhay8

Jemand mit noch dünneren Armen? Ich bin bisher immer irgendwie dran gekommen.

Aber natürlich gibt es ein spezielles Werkzeug.

Viele Grüsse,
gp
 
Wahrscheinlich ist es nicht besonders professionell, aber ich habe das beim Einbau solcher Gurtpin-Buchsen bisang immer so gemacht, dass ich einen Klinkenstecker in die Buchse gesteckt habe, den ich dann mehr oder weniger vorsichtig ein wenig verkantet habe um die Buchse nach aussen zu ziehen, während ich sie mit einem Schraubenschlüssel festgezogen habe.

Ralf
 
trekkerfahrer schrieb:
Wahrscheinlich ist es nicht besonders professionell, aber ich habe das beim Einbau solcher Gurtpin-Buchsen bisang immer so gemacht, dass ich einen Klinkenstecker in die Buchse gesteckt habe, den ich dann mehr oder weniger vorsichtig ein wenig verkantet habe um die Buchse nach aussen zu ziehen, während ich sie mit einem Schraubenschlüssel festgezogen habe.

Ralf

Schlitzohr, genau so mache ich das auch :lol:
 
Magman schrieb:
trekkerfahrer schrieb:
Wahrscheinlich ist es nicht besonders professionell, aber ich habe das beim Einbau solcher Gurtpin-Buchsen bisang immer so gemacht, dass ich einen Klinkenstecker in die Buchse gesteckt habe, den ich dann mehr oder weniger vorsichtig ein wenig verkantet habe um die Buchse nach aussen zu ziehen, während ich sie mit einem Schraubenschlüssel festgezogen habe.

Ralf

Schlitzohr, genau so mache ich das auch :lol:

Pfuscher seid Ihr allesamt :hoernsemasoabanich: wo es doch ein spezielles Werkzeug geben tut, tzz, tzz ... :roll:

Viele Grüsse dennoch,
gp
 
guckst Du hier

http://www.youtube.com/watch?v=xSNvuz9WNQE

gegen Ende des Filmchens.
Wenn es Dir gelingt, den eigentlichen Gurtpin abzuschrauben, hast Du gewonnen. Die Mutter sitzt von außen unter dem Gurtpin.
LG Klaus
 
Danke für die Tipps.

bei meinem Gurtpin sitzt aber die Mutter nicht außen. der gesamte Pin stellt ein Drehgewinde dar und die Mutter muss somit innen sein. Daher komme ich an die Mutter wohl nur mit dem genannten Werkzeug dran. Ich muss ja die Mutter drehen, nicht den Gurtpin mit den angelöteten Kabeln.
Gruß, frhay8
 
Habe nun einen Gitarrenbauer gefunden, der mir für einen Zehner in die Kaffeetasse den Gurtpin wieder ordnungsgemäß gerichtet hat.
Noch einmal vielen Dank für die Tipps.
Gruß, frhay8
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten