GlĂĽcklichsein mit dem eigenen Sound

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hoffe, dass dieses Posting in der richtigen Kategorie steht.
Ich hatte heute dieses Erlebnis, mit dem eigenen Sound und dem eigenen Equipment glĂĽcklich zu sein. Das wollte ich gerne teilen. Das war es schon.

[sc]http://soundcloud.com/roodsandreeds/sound[/sc]

Soundbeispiel - in aller KĂĽrze eingespielt.

Beste GrĂĽĂźe
 
Moin,
nicht so ganz meine Musikrichtung, aber den Ton finde ich auch Klasse.

Magst Du, Laien wie mich, auch daran teilhaben lassen, mit welchem Equipment
dieses entstanden ist?

GrĂĽĂźe
sowatt
 
Moin,

fĂĽr den Rhythmussound
Telecaster (84er Fender Japan) -> Boss CS-2 -> Fender Twin Reverb (1971)

fĂĽr den "Solosound"
Tele -> MI Audio Tube Zone -> Twin

Aufgenommen habe ich alles mit einem Superlux PRA 628 MK2 -> Ableton 9

Den MI Audio TubeZone habe ich so richtig wieder fĂĽr mich entdeckt. Oft nur als Heavyzerre bekannt, ist es eins der besten und dynamischten Lowgainoverdrives die ich kenne.

Beste GrĂĽĂźe
 
@linn-art: Vielen Dank.
Und wieder mal der Beweis das eine Tele in einen anständigen Haushalt
gehört. ;-)
 
Funky Funky! :-D

Gefällt mir sehr gut - bis auf das UFO-Geräusch in der Mitte. Der Sound ist für meinen Geschmack so Un-Teletypisch. Schon erstaunlich, was man mit einer Planke am Frühstücksbrett und Eierschneider so an Sound rausholen kann, Ich hätts für eine Strat in der Bridge/Mitten Stellung oder eine Paula gehalten.

Chapeau!
 
Das Superlux PRA 628 MK2 habe ich auch, klasse Mikro fĂĽr wenig Asche, glaub hab sogar das letzte beim Tman bekommen :)

Twin ist auch sehr lecker !
 
Noisezone schrieb:
Das Superlux PRA 628 MK2 habe ich auch, klasse Mikro fĂĽr wenig Asche, glaub hab sogar das letzte beim Tman bekommen :)
Gibt es das nicht mehr? Seit wann denn das? Das wäre ja äußerst ärgerlich, ich wollte mir doch irgendwann auch noch so eins zulegen. Jetzt sehe ich es tatsächlich auch bei Ebay nur noch von US-Verkäufern zu einem höheren Preis (mit Versand erst recht). Nicht lustig. :(
 
linn-art schrieb:
Das Ufo war mein Sohn, er ist 4 und hat auf den Syntheziser gedrĂĽckt :lol:

:-D :top:

Ich mag insbesondere den Sound der Funky Rhythmusgitarre.
Typischer Fender clean ist trotz aller Zerrpedaltests immer noch mein Favorit und der ist in dem Beispiel total gelungen, finde ich!

GruĂź Diet
 
Dr.Dulle schrieb:
ich mag insbesondere das hier mal jemand mit seinem Sound
zufrieden ist :) liest man ja eher selten .................

;-)

Da hast du absolut recht, hatte ich auch gedacht als ich das gelesen hatte. Den Rhythm Sound finde ich auch klasse :top:

PS: und das der Sohn angesteckt wird vom Papa und früh genug ne Gitarre in Hände bekommt ;-) :p
 
Jepp, damit kann man zufrieden sein. Ich mag auch das Ufo, wĂĽrds nur etwas weiter nach hinten in den Raum packen mit mehr Hall, Delay und Co.
 
Vielen Dank für die netten Kommentare. Schön zu hören, dass der Sound nicht nur mir gefällt - ist ja auch wichtig.
Das Beispiel war wirklich in aller KĂĽrze eingespielt und auch nur eine Sounddemo. Ist also nichts gemischt, EQ, ...

Der Rhythmussound ist der Halspickup, der "Solosound" der Stegpickup.
 
Darf ich mich da schamlos einklinken? Ich hab gestern ein wenig rumgedudelt, und je öfter ich es höre, desto besser gefällt's mir. 3 Stunden Arbeit, und es sind etliche Fehler im Spiel, aber es ist halt drauflos improvisiert. Für mich ein schönes Beispiel, wie ein neues Spielzeug, ein Jamman Looper, zu Musik führt.

[mp3]http://www.hhjh.de/mp3/a%20dream.mp3[/mp3]

Mit dem Leadsound und meiner Telecaster könnt ich stundenlang drauflosnudeln, und zum Leidwesen meiner Nachbarin tue ich das auch ;-)
 
FretNoize schrieb:
Darf ich mich da schamlos einklinken? Ich hab gestern ein wenig rumgedudelt, und je öfter ich es höre, desto besser gefällt's mir. 3 Stunden Arbeit, und es sind etliche Fehler im Spiel, aber es ist halt drauflos improvisiert. Für mich ein schönes Beispiel, wie ein neues Spielzeug, ein Jamman Looper, zu Musik führt.

[mp3]http://www.hhjh.de/mp3/a%20dream.mp3[/mp3]

Mit dem Leadsound und meiner Telecaster könnt ich stundenlang drauflosnudeln, und zum Leidwesen meiner Nachbarin tue ich das auch ;-)

Cool gefällt mir !!

was hast du denn ausser dem Jamman benutzt ?? :-D
 
FretNoize schrieb:
Darf ich mich da schamlos einklinken? Ich hab gestern ein wenig rumgedudelt, und je öfter ich es höre, desto besser gefällt's mir. 3 Stunden Arbeit, und es sind etliche Fehler im Spiel, aber es ist halt drauflos improvisiert. Für mich ein schönes Beispiel, wie ein neues Spielzeug, ein Jamman Looper, zu Musik führt.

[mp3]http://www.hhjh.de/mp3/a%20dream.mp3[/mp3]

Mit dem Leadsound und meiner Telecaster könnt ich stundenlang drauflosnudeln, und zum Leidwesen meiner Nachbarin tue ich das auch ;-)

Das gefällt mir auch richtig gut. :clap:
 
Danke!

So aus dem Gedächtnis:
Axe-Fx2, der Sound ist eine Kombination aus einem Marshall 50Watter mit viel Drive plus ein klein wenig cleanem Fender für die Bässe.
Padshop - mein Lieblingssynthie fĂĽr Pads
Kontakt - Vintage Keys fĂĽr's ePiano, Studio Drummer, Battery 3 fĂĽr die Klicksounds, Streicher kommen von meiner neuen Lieblingsbibliothek Orchestral Essentials von ProjectSam, Absynth fĂĽr den Bass.
Ach ja, und Izotope Iris ist drin fĂĽr den Soundeffekt im Hintergrund.
Im Masterchannel hab ich die Studer800 Emulation, die gibt dem Bass noch ein wenig extra Rumms, plus FabFilters Pro-L.

Wenn ich das so zusammenzähle, hab ich schon sauviel Geld ausgegeben. Aber ich bereue nix.

Pleite, aber glĂĽcklich!
 
Wer mag, hier ohne Lead als Backing zum DrĂĽberdudeln:

[mp3]http://www.hhjh.de/mp3/a%20dream%20-%20backing.mp3[/mp3]

 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten