Verstärker empfehlung....

A

Anonymous

Guest
Moin
Suche nen neuen Verstärker.

Combo oder Top erstmal egal.
Klein, 10-20 Watt, Recording Ausgang, Clean als Fender. Am liebsten mit 2 Kanal, Richtung VOX/Marshall Ecke. Kein Highgain.. , Hall egal, zur Not mit Bodentreter...
Bessen:VOX ac30, dc50+, rathamp,engl screamer, ht-5, belcat 20r....

Gitarren '82lp und 2003 gretsch.

MusikRichtung: Rock, RocknRoll, Funk......

Was gibt's? Tubemeister 18, engl ....,....?
 
Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Mit einem TM18 bist du da schon sehr gut beraten.

Der TraynorDark Horse 15H geht allerdings noch mehr in die VOX (AC15) und 7ender (Princeton) Ecke. Unbedingt mal antesten, sehr geil! Hat allerdings kein RecOut. Nicht schlimm - in Stellung 0,8 Watt zB ne RedBox Pro dran und ab ins Pult.
 
Hallo!

Meine Anforderungen waren ähnlich, in Kürze kommt ein Peavey Envoy - die Features lesen sich perfekt, eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

GruĂź

e.
 
Du könntest dir auch mal einen Laney IRT-Studio ansehen.

Hat sogar einen USB Ausgang zum direkt in den Computer stöpseln.

Klingt sogar richtig gut das Teil.

GrĂĽĂźe
Frank
 
Mh klingt schon nicht schlecht!

Belcat behalte ich ja, will aber nen Top mit Recording haben. Der belcat Dient dann auch erstmal als Box ....
 
Dr.Dulle schrieb:
madler69 schrieb:
Test mal den Laboga Beast Classic an. Geiler Amp!

gibs zu du kriegst Kohle von denen :cool:
Na, ich bekomme von denen jedenfalls keine Kohle. Und das, obwohl ich schon seit längerem auf Laboga hinweise.

Aber in diesem Fall schaut das dann doch anders aus:

Ich weise lieber auf den Egnator Rebell 30 (mit 30 Watt) hin, den ich dem Laboga The Beast Classic 30 vorgezogen habe.
Ich habe im direkten Vergleichstest schlicht festgestellt, dass der Egnator der deutlich bessere Amp ist. Z.B. ist er durch die unterschiedliche Röhrenbestückung viel variabler, daneben auch deutlich lauter.
Sicher, der Egnator ist 200 € teurer - aber nur auf den ersten Blick; denn beim Beast ist weder eine Schutzhülle noch der Fußschalter zur Kanalumschaltung dabei. Das muss man also dazu kaufen. Ferner hat dieses Beast keinen Reverb eingebaut. Den kauft man also auch dazu. Und dann sind die 200 € Preisvorteil schon deutlich geringer geworden. In meinem Fall waren sie so gering, dass ich nicht lange gefackelt und mich gleich für`s ohnehin bessere Modell entschieden haben.

Und wenn 30 Watt zuviel sein sollten ... na gut ... den Egnator Rebell 20 gibt es ja auch noch.

Wie auch immer, sowohl der 20iger als auch der 30iger Rebell erfĂĽllt Dein oben genanntes Anforderungsprofil.
 
Fender, Vox, Boogie, Marshall Sounds bringt der Mesa Boogie TA 30 oder (15) .
FĂĽr mich der beste Amp in der Kategorie bis 30 Watt.Kostet etwas ist aber einer der flexibelsten und vor allem musikalischten Amps die ich bisher hatte(und das waren schon einige) .
Wolle
 
Also der Mesa fällt aus, zu teuer....
Den Laboga mĂĽsste man testen, nur wo? Andere beasts haben viel Gain, kann das? Classic nicht viel zu finden im Netz.

Peavey ist kein Vollröhre, fällt aus.

Laney etwas zu viel klimbimm dran. Dann lieber puristischer...
Traynor muss ich mal googln.

Recording out wäre für zuhause ganz nett. Reverb geht auch über Pedal. Verzerrer hab ich noch sweet-honey-overdrive und badmonkey in Benutzung.

Wie warm und dyn. Istn der tm18?
 
Ace-Cafe schrieb:
Wie warm und dyn. Istn der tm18?

Nun die Dynamik des Amps ist sehr gut. Was Wärme im Sound betrifft, so ist die Auswahl der Box/Lautsprecher + Röhrensatz in Zusammenhang deiner Gitarre und Spieltechnik sehr entscheidend. Ich erreiche mit meinem TM18 einen sehr warmen und bluesigen Sound mit Tele und Strat.
 
Ace-Cafe schrieb:
Also der Mesa fällt aus, zu teuer....
Den Laboga mĂĽsste man testen, nur wo? Andere beasts haben viel Gain, kann das? Classic nicht viel zu finden im Netz.

Peavey ist kein Vollröhre, fällt aus.

Laney etwas zu viel klimbimm dran. Dann lieber puristischer...
Traynor muss ich mal googln.

Recording out wäre für zuhause ganz nett. Reverb geht auch über Pedal. Verzerrer hab ich noch sweet-honey-overdrive und badmonkey in Benutzung.

Wie warm und dyn. Istn der tm18?


Und warum kaufst du nicht das Palmer PDI 03 undmachst damit jeden deiner Amps zum rec.tool ?
 
Na für soviel Geld kauf ich mir lieber nen gebrauchten Verstärker....

Wenn ich an mein Vox TB6 denke bekomme ich tränen in den Augen und Ohren... Der Klang ein Traum, aber erst bei einer Lautstärke....das geht auf keine Kuhhaut...

AuĂźerdem ist man mit nem 2 Amp besser drauf :cool: :-D
 
Oder geht man auf nen 1 kanaler mit direkt out? Dann gerne Richtung VOX mit Cleanen headroom

Ab was gibt da?
Tweaker ist ja auch interessant, leider kein direkt out...
 
AAAAH wieso wird der Naight train nur in der 50Watt Version mit DI Out gelistet, das doch....

Night Train gespielt, hammer!!! Vox halt, aber ohne DI out gehts nicht....


1Kanaler Vox Sound 10-20 Watt, DI out....

musses doch geben....
 
Ace-Cafe schrieb:
AAAAH wieso wird der Naight train nur in der 50Watt Version mit DI Out gelistet, das doch....

Night Train gespielt, hammer!!! Vox halt, aber ohne DI out gehts nicht....


1Kanaler Vox Sound 10-20 Watt, DI out....

musses doch geben....

Wo liegt das Problem? Nimm doch den Night Train und geh damit z.B. Mit einer RedBox ins Pult.

Night Train > Speaker Out > Red Box > Speaker/Box.... So einfach ist das ;-)
 
Dann macht die Box aber immer noch krach, oder?
Stummschaltung macht Sinn, sonst wird mein 2 jähriger wach. Wenn ich Zeit zum zocken hab, schläft der Lütten....Zimmer liegen direkt beieinander, leider....
 
Ace-Cafe schrieb:
Dann macht die Box aber immer noch krach, oder?
Stummschaltung macht Sinn, sonst wird mein 2 jähriger wach. Wenn ich Zeit zum zocken hab, schläft der Lütten....Zimmer liegen direkt beieinander, leider....

Na da täte ich an deiner Stelle mal nen Tubemeister 18 sehr ausgiebig testen. Je nach Röhrensatz kommst du da auch ein wenig in die rotzige VOX Ecke.
 
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du nicht unbedingt den einen Amp für alles, sondern neben einem guten Amp auch noch die Möglichkeit, "fast stumm" zu Hause zu spielen, während dein Zweijähriger nebenan schläft. das kannst du einzeln haben.

Nach meiner Erfahrung ist es bei so geringen Schallpegeln im Grunde eher unwesentlich, was / worüber du da spielst. Kein endgeil klingender Amp trumpft unterhalb einer für schlafende Zweijährige zu lauten Lautstärke wirklich auf.

Mein Gitarrenlehrer und ich spielen bei normaler Gesprächslautstärke über Roland Microcubes und der Sound ist immer okay, und einen Kopfhörerausgang haben die Dinger mW auch. Das wäre was für spätabends und zwischendurch mal die Katze ärgern, und für die Bandarbeit bleiben haufenweise Euros für etwas bei Bandlautstärke Endgeiles, zB einer der genannten Vöxe :)

Unbedingt beides in eins haben zu wollen ist hier unnötig unpraktisch.
 
Also geht man ehr z.b auf den lil Night Train?

FĂĽr Zuhause so, und wenn dann was lautes gebraucht wird, kann man (darfmann, GAS) sich noch einen lauteren Amp dazu holen....
 
Da schliess ich mich dem Ferdi an.
Es is sehr praktisch einen ĂĽbeamp zu hause zu haben. Wenn frau mitredet dann darf er auch nett aussehen. der hat ein Anforderungsprofil wie du es zu Hause eben brauchst.
Microcube is ein gute Tipp, den hab ich auch. Es gibt viele andere die das können (vulgo "Tischhupe").

Der kann dann fix fertig stehen bleiben am Besten gleich mit angeschlossener Gitarre um das schnelle üben zwischendurch so einfach wie möglich zu gestalten.

Für die Bühne dann den "geile Sau" Amp den du möchtest!
Ich ĂĽb ĂĽbrigens mittlerweile nur mehr ĂĽber den iMac und das GuitarRig.

Lg
Auge
 

ZurĂĽck
Oben Unten