Seltene Gitarren

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Ab und an kommt einem ja mal etwas unter, was man noch nie gesehen hat und was vielleicht die Gemeinde auch interessiert.

Ich mache hier mal den Anfang:
Fender Custom:
[img:342x800]http://www.kraushaar-gitarren.de/Webschrott/Fender_Custom800.jpg[/img]
Der Hals ist von einer 12 String, hatte aber immer nur 6 Mechaniken. Der Body ist meiner Meinung nach ein nachgeschliffener Jazzmaster Korpus.
Die zwei Splitcoil Pickups werden über einen 4-Weg Drehschalter bedient und können neben der üblichen Schaltung noch out of phase geschaltet werden.
Bis auf die Mechaniken ist alles an der Gitarre original. Ich habe so was noch nie gesehen.
Meine Vermutung:
Entweder hat hier jemand Parts nach seinen Vorstellungten zusammen geschraubt bekommen und das Ding ist wirklich "Custom", oder das sind Reste verbaut worden.
 
W°° schrieb:
...oder das sind Reste verbaut worden.
Genau so ist es.

Das sind Leftovers der Electric XII, deren Body zusammengesägt und mit der Vibratoeinheit der Fender Mustang versehen wurden. Ein ganz schwerer Unfall.

[img:384x576]http://i255.photobucket.com/albums/hh130/yannis_kontos/196xFenderElectricXII-4.jpg[/img]
 
Ha! Fender Custom.
Habe ich auch eine.
Ja, is ja bekannt eigentlich, das sind Rest-Teile von Mustangs und der 12Saiter Klampfe, und eben der Body noch etwas anders gefräst.
Spezielle 4er-Schaltung.
Klingt übrigens super das Gerät!!! Deshalb habe ich sie auch noch : )
Ich bin absolut kein sunburst Fan... boring boring for me...., aber die Custom ist ne sehr geile Fender Klampfe. Sehr selten! (naja, ich kenne 2 Leute, die auch eine haben.)
Aussehen: Tja, DA scheiden sich natürlich die Geister.

...ich finde es tendenziell SEHR schön, auch solch rare Gitarren mal etwas in`s Licht zu rücken!
Good thread!!!

(ihr wollt nicht, daß ich alle meine Klampfen hier vorstelle. Oder doch???)
 
Bis auf die Kopfplatte eigentlich gar nicht so hässlich. Die Kopfplatte erinnert mich an Schlümpfe...

[img:420x325]http://images.kino.de/newspics/728/285728_1/b420x325.jpg[/img][img:384x576]http://i255.photobucket.com/albums/hh130/yannis_kontos/196xFenderElectricXII-4.jpg[/img]
 
Ja, die Kopfplatte ist definitiv eine Schlumpfmütze. Ich habe das "Ding" schon immer Zipfelmütze genannt.
Offiziell heisst "es" "hockey headstock". Habe schon mal im Proberaum damit etwas Bierflaschen-Hockey gespielt. Geht ganz gut, muss ich sagen.


...oh, und dann bin ich jetzt (selbst schuld, ich weiß...) genötigt all meine schrecklichen Gitarren "vorzustellen". Ok. Ich mache das natürlich gerne. (man stellt ja hier auch gerne seine Schätzchen vor, so isset ja nich)
Das geht aber natürlich nicht so schnell.
...hmmm, dafür gibt es ja die "Equipment" Abteilung hier im Forum.
Mal schauen, evtl. hier Kurzvorstellung und ausführlicher bei "Equipment".

...aber ich sag`s Euch gleich. Die meisten werden hier in den thread passen. (Ich habe keine Les Paul, keine Strat, keine Tele, oder so "Normalgitarren".... dafür aber jeden anderen Mist!) : )
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
...oh, und dann bin ich jetzt (selbst schuld, ich weiß...) genötigt all meine schrecklichen Gitarren "vorzustellen". Ok. Ich mache das natürlich gerne. (man stellt ja hier auch gerne seine Schätzchen vor, so isset ja nich)


Machen! Du bist sozusagen das Auffangbecken für Gitarren die sonst keine Sau spielen will??!
Die Arschlochkindermutter unter den Gitarristen sozusagen! Das klingt interessant!!

;-)
 
mad cruiser schrieb:
...und da hinten sehe ich noch einen Echolette Showstar! Sehr scharf!

Ja, da stand noch so einiges herum... : )

Nach dem Konzert sah die Bühne übrigens so aus wie unten zu sehen!!!
Auf dem Boden liegen noch seltene Gitarren: Eine schwarze alte Fender Jaguar (von 63 glaube ich), und eine weiße madeinJapan Jaguar. Die sind von den "Astronauts" aus Bielefeld.

: )



[img:1024x768]http://abload.de/img/image-4_28prxx.jpg[/img]






Aaaaahhh!!! Habe ja noch ein Video von dem Konzert, in welchem man sehen kann wie die seltenen Gitarren in die drums fliegen! Surf Music is alive!:

http://www.youtube.com/watch?v=MfFUjs-NpQQ
 
Ha! Freut mich wenn Euch der Irrsinn gefällt!

Ganz aktuell: Ich spiele mit meinen beiden Bands am kommenden Samstag in Bielefeld. Die "Astronauts" sind auch wieder mit dabei! Grooooße Show, viel Spaß!
Die Astronauts schütten sich ja während eines ganzen Gigs dutzende Bierdosen einfach direkt in ihre Helme hinein.

Ok, gehört eigentlich in den Kalender...:
Vielleicht hat jemand Lust auf etwas angewandten Rock`n Roll Wahnsinn!?:


[img:425x603]http://abload.de/img/flyer_seite_1_klein_zmtf0o.jpg[/img]
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Die Astronauts schütten sich ja während eines ganzen Gigs dutzende Bierdosen einfach direkt in ihre Helme hinein.
Schon geil: Das kann man einfach so als Einzeiler unter "Bandbeschreibung" stehen lassen. ;-)
 
Die Astronauts schütten sich ja während eines ganzen Gigs dutzende Bierdosen einfach direkt in ihre Helme hinein.

Das gehört sich auch so! Stilecht , mit Paderborner Dosenpils! :top:

Bielefeld ist ein bisschen weit und auch kurzfristig!. Wenn die in der Nähe von Paderborn sind , bin ich am Start! Das sieht nach ´ner riesigen Abschussparty aus!!


P.S: Ich seh´s wie Banger. Der eine Satz ist eine völlig ausreichend Bandbeschreibung! Mega!!
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Ja, da stand noch so einiges herum... : )

Nach dem Konzert sah die Bühne übrigens so aus wie unten zu sehen!!!
Auf dem Boden liegen noch seltene Gitarren: Eine schwarze alte Fender Jaguar (von 63 glaube ich), und eine weiße madeinJapan Jaguar. Die sind von den "Astronauts" aus Bielefeld.

: )



[img:1024x768]http://abload.de/img/image-4_28prxx.jpg[/img]






Aaaaahhh!!! Habe ja noch ein Video von dem Konzert, in welchem man sehen kann wie die seltenen Gitarren in die drums fliegen! Surf Music is alive!:

http://www.youtube.com/watch?v=MfFUjs-NpQQ

Looks like A LOT OF FUN :panik: :clap:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten