Suche Erfahrungen zu Thomann The Box 502 A

sterum

sterum

Aktives Mitglied
23 Jun 2010
45
0
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den aktiven Boxen „ The Box 502 A“ von Thomann?
Sind diese, obwohl ich die eher im unteren Preis Segement ansetzen würden, zu empfehlen (Qualität/Lautstärke/Klang )?
Ich suche eine kleine Anlage für Akustikgigs 2 Gitarren + Gesang (Kneipen, Hochzeiten, private Feste,…) und kann günstig an ein Paar 502A mit Ständer kommen.
Gegebenenfalls soll auch der DJ über die Anlage „laufen“.

GruĂź Stefan
 
sterum schrieb:
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den aktiven Boxen „ The Box 502 A“ von Thomann?
Sind diese, obwohl ich die eher im unteren Preis Segement ansetzen würden, zu empfehlen (Qualität/Lautstärke/Klang )?
Ich suche eine kleine Anlage für Akustikgigs 2 Gitarren + Gesang (Kneipen, Hochzeiten, private Feste,…) und kann günstig an ein Paar 502A mit Ständer kommen.
Gegebenenfalls soll auch der DJ über die Anlage „laufen“.

GruĂź Stefan

Hi,

wuerde ich mir nie zulegen ...viel zu gross & zu schwer ( ca. 33kg !!!!) und fuer Deinen Zweck m.M. total ungeeignet - Du suchst doch ne kleine Anlage.

Fuer angenehme Lautstaerken reichen die PA110A von Thomann - sind auch recht leicht mit 11kg. Ich habe einige davon und nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
Du suchst doch ne kleine Anlage.
Naja, kommt ja immer darauf an womit man das vergleicht. Verglichen mit einem vollwertigen PA System für Groß-Veranstaltungen wäre das ja immer noch klein. Logisch, gibt aber durchaus auch noch kleineres ... ;-)

Die 400W Bi-Amped der 502er machen schon gut Krach. Preis/Leistungs-mäßig finde ich die the Box Reihe ebenfalls durchaus tauglich. Wenn du also günstig rankommst und mit den Maßen und dem Gewicht zurecht kommst spricht nichts gegen die Anschaffung.
 
Danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen.
Gewicht hatte ich schon berĂĽcksichtigt, ist kein Problem.
PA 110 halte ich für zu schwach, wenn es darum geht größere Räume vernünftig zu beschallen, ohne an die Leistungsgrenze zu kommen (Thema DJ Nutzung).

Mich interessierte aber mehr das Klangverhalten/Sound., gerade auch fĂĽr Akkustikgigs.

GruĂź Stefan
 
sterum schrieb:
Mich interessierte aber mehr das Klangverhalten/Sound., gerade auch fĂĽr Akkustikgigs.
Ja, wie gesagt: Preis/Leistungs-mäßig bieten die Dinger ein sehr gutes Verhältnis. Selbstverständlich kannst du hier keinen Klang erwarten wie bei RCF, db, HK, JBL und Co. Das heißt aber eben nicht dass die Boxen deswegen schlecht klingen würden. Bei sehr lautem Pegel finde ich die Höhen für meinen Geschmack extrem schrill und es gibt (finde ich zumindest) ein hörbares "Mitten-Loch". Das lässt sich aber durch einen Equalizer kompensieren und tritt eben auch nur bei sehr hoher Lautstärke auf. Da der Betrieb am Limit aber offenbar für deinen Zweck eh nicht angedacht ist, würde ich mir da auch keine Gedanken machen.
 
Ich möchte mich mal hier einklinken und eine Empfehlung abgeben für die Behringer Aktivmonitore B112W. Hab sie jetzt bei zwei Gigs gehört und selbst über einen genutzt. Sehr guter Klang, mit 12 Kilo schön leicht und kräftig genug um mit zweien einen ausgedehnten Acoustic Gig zu bestreiten. Übrigens funzt die eingebaute Bluetooth Audioübertragung auch richtig gut. Der Preis von 289 Euro ist jeden Cent wert.

https://www.thomann.de/de/behringer_b112w.htm
 
Das ist ja die Hausmarke d. Fa. T.. Ohne Subwoofer wĂĽrde ich eher nur SprachĂĽbertragungen damit machen.

Kommt auf den Preis an.

LD Systems hat hier auch einige Boxen im Angebot. T läßt das ja auch nur in China herstellen & labeln
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten