Gab es die Cabronita schon immer in...

A

Anonymous

Guest
... surf green?

:-D

Schei... Leute sieht die geil aus... Mein GAS bzgl. dieser Gitarre wird immer schlimmer...
https://www.thomann.de/de/fender_cabronita_telecaster_sg.htm
 
Mich persönlich lacht ja die Cabronita-Variante mit Singlecoil am Steg und Bigsby an, die es demnächst von Squier geben wird. Wenn es die nun auch in Surf Green statt langweiligem Schwarz geben würde... *mjam*

[img:890x292]http://assets.fender.com/frl/c3ee8f58dde335e2b1b7c24a64657b30/generated/86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png[/img]
 
simoncoil schrieb:
Mich persönlich lacht ja die Cabronita-Variante mit Singlecoil am Steg und Bigsby an, die es demnächst von Squier geben wird. Wenn es die nun auch in Surf Green statt langweiligem Schwarz geben würde... *mjam*

[img:890x292]http://assets.fender.com/frl/c3ee8f58dde335e2b1b7c24a64657b30/generated/86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png[/img]

Ganz genau!!! :-D :-D :-D
 
simoncoil schrieb:
Mich persönlich lacht ja die Cabronita-Variante mit Singlecoil am Steg und Bigsby an, die es demnächst von Squier geben wird....

Na, die gibt's doch schon :)
...und die ist wirklich klasse. Wenn die Hälse bloß nicht so dünn wären...
 
Gurkenpflücker schrieb:
Wenn die Hälse bloß nicht so dünn wären...

Nochmals: Ganz genau. ;-)

Allerdings gibt es auch hier eine gewisse Streuung; manche Hälse sind dicker als andere. Immer noch nicht wirklich dick, aber schon besser.

Und wenn man der Schwatten ein silbernes Schlagbrett à la Gretsch verpasst, hat die auch gleich wieder was, finde ich... ;-)

Horrido,

Batz. :cool:
 
die Cabronita sieht ja immer ein bißchen aus wie ein Tele-Nachbau aus der Ostzone.

Aber mit Bigsby sieht man das nicht so. Schön gemacht.
 
Gurkenpflücker schrieb:
simoncoil schrieb:
Mich persönlich lacht ja die Cabronita-Variante mit Singlecoil am Steg und Bigsby an, die es demnächst von Squier geben wird....

Na, die gibt's doch schon :)
...und die ist wirklich klasse. Wenn die Hälse bloß nicht so dünn wären...

Ich hab Cabronitas getestet. Also so gerne ich 7ender in letzter Zeit wieder gelobt habe, die Cabronitas aus Mexiko sind nicht so doll. Von 3 Stück waren drei nix dolles von der Qualität. Im Mai hatte ich sie noch gelobt, hatte eine gute in Händen. Aber mittlerweile muss man sehr viel Glück haben eine gute zu erwischen - würde ICH derzeit nicht (blind) kaufen weil:

Diese billigen Squier Vintage Modified Cabronitas für 270 Euro! sind regelrechte Keeper. Okay bei manchen muss man schon noch etwas Feinarbeit machen wie Sattel nachkerben und Saitenlage optimieren, aber das muss man oft auch bei 5x so teuren 7enders tun.

Squier hat hier echt wieder tolle Arbeit geliefert. Als Fan von TV Jones Pickups gefallen mir auch diese Fideli’tron-Pickups - welch ein geiler Name hahaha. Unfassbar wie man es schafft bei dieser Preisklasse noch so gute Pickups zu produzieren. Das twangt, das schmatzt und das kann richtig fett schieben - sehr sehr geil! Wer hier den Gedanken hat Pickups zu wechseln soll es gerne tun, hat aber wohl nicht wirklich Durchblick von guten Pickups - die Dinger sind echt klasse!

Den Hochglanz lackierten Hals würde ich sofort komplett vom Lack befreien, oder zumindest mattieren was dann bekanntlich dem Sound nochmals zugute kommt. G'schmacksache auch, ich hasse diese Stopperhälse jedenfalls wie die Pest. Durch den Linde Body liegt diese Cabronita auch gar nicht schwer in Händen. Die Modelle die ich anspielte hatten alle so knapp unter 3,5 Kilo. Eine wohl nur 3 Kilo. Ein Pluspunkt!

Generell spielt sie sich leicht, hängt gut und locker am Bauch, klingt clean, crunchy und auch mit fetten Gainsound geil. Hat man selten in dieser Preisklasse.

Was mich allerdings davon abgehalten hat eine mitzunehmen (ich stand kurz davor) waren u.a. diese modern gehaltenen dünne Hälse mit den Medium Jumbo-Bünden. Das geht leider gar nicht für mich. Auch ein Kollege der nebenan eine dieser Squiers testete war darüber doch sichtlich enttäuscht. Auch die 7enders haben keine kräftigeren Hälse. Wenn muss man wohl zum Custom Shop gehn, da gibts dann auch fette Cabronitas mit Beefy Necks - Gitarren für kräftige Männerhände.

Dann die Farbe welche ja eigentlich gar keine ist, es gibt sie leider nur in schwarz. Naja besser noch wie langweiliges 2-tone sunburst könnte man jetzt sagen. Ich meine eine solche Gitarre muss einfach farbig sein! Da gehören die Farben der alten Cadillacs drauf wie sea form green, lake placid blue, dakota red oder ice blue metallic :cool:

Wer sich in das Design dieser Mode-Telli verliebt hat sollte unbedingt eines dieser Squier Modelle antesten. Den Gang zu den Mechiko Cabronitas kann man sich eigentlich sparen, die Squiers haben deutlich mehr Vibe!
 
Magman schrieb:
Gurkenpflücker schrieb:
simoncoil schrieb:
Mich persönlich lacht ja die Cabronita-Variante mit Singlecoil am Steg und Bigsby an, die es demnächst von Squier geben wird....

Na, die gibt's doch schon :)
...und die ist wirklich klasse. Wenn die Hälse bloß nicht so dünn wären...

Ich hab Cabronitas getestet. Also so gerne ich 7ender in letzter Zeit wieder gelobt habe, die Cabronitas aus Mexiko sind nicht so doll. Von 3 Stück waren drei nix dolles von der Qualität. Im Mai hatte ich sie noch gelobt, hatte eine gute in Händen. Aber mittlerweile muss man sehr viel Glück haben eine gute zu erwischen - würde ICH derzeit nicht (blind) kaufen weil:

Diese billigen Squier Vintage Modified Cabronitas für 270 Euro! sind regelrechte Keeper. Okay bei manchen muss man schon noch etwas Feinarbeit machen wie Sattel nachkerben und Saitenlage optimieren, aber das muss man oft auch bei 5x so teuren 7enders tun.

Squier hat hier echt wieder tolle Arbeit geliefert. Als Fan von TV Jones Pickups gefallen mir auch diese Fideli’tron-Pickups - welch ein geiler Name hahaha. Unfassbar wie man es schafft bei dieser Preisklasse noch so gute Pickups zu produzieren. Das twangt, das schmatzt und das kann richtig fett schieben - sehr sehr geil! Wer hier den Gedanken hat Pickups zu wechseln soll es gerne tun, hat aber wohl nicht wirklich Durchblick von guten Pickups - die Dinger sind echt klasse!

Den Hochglanz lackierten Hals würde ich sofort komplett vom Lack befreien, oder zumindest mattieren was dann bekanntlich dem Sound nochmals zugute kommt. G'schmacksache auch, ich hasse diese Stopperhälse jedenfalls wie die Pest. Durch den Linde Body liegt diese Cabronita auch gar nicht schwer in Händen. Die Modelle die ich anspielte hatten alle so knapp unter 3,5 Kilo. Eine wohl nur 3 Kilo. Ein Pluspunkt!

Generell spielt sie sich leicht, hängt gut und locker am Bauch, klingt clean, crunchy und auch mit fetten Gainsound geil. Hat man selten in dieser Preisklasse.

Was mich allerdings davon abgehalten hat eine mitzunehmen (ich stand kurz davor) waren u.a. diese modern gehaltenen dünne Hälse mit den Medium Jumbo-Bünden. Das geht leider gar nicht für mich. Auch ein Kollege der nebenan eine dieser Squiers testete war darüber doch sichtlich enttäuscht. Auch die 7enders haben keine kräftigeren Hälse. Wenn muss man wohl zum Custom Shop gehn, da gibts dann auch fette Cabronitas mit Beefy Necks - Gitarren für kräftige Männerhände.

Dann die Farbe welche ja eigentlich gar keine ist, es gibt sie leider nur in schwarz. Naja besser noch wie langweiliges 2-tone sunburst könnte man jetzt sagen. Ich meine eine solche Gitarre muss einfach farbig sein! Da gehören die Farben der alten Cadillacs drauf wie sea form green, lake placid blue, dakota red oder ice blue metallic :cool:

Wer sich in das Design dieser Mode-Telli verliebt hat sollte unbedingt eines dieser Squier Modelle antesten. Den Gang zu den Mechiko Cabronitas kann man sich eigentlich sparen, die Squiers haben deutlich mehr Vibe!

... und für das in Bezug auf die Mex-Variante gesparte Geld kann man sich einen schicken Baseballschläger-Hals nach Wahl dazu kaufen, so zumindest mein Master-Plan: Fertig ist die Cabronita Custom! :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
... und für das in Bezug auf die Mex-Variante gesparte Geld kann man sich einen schicken Baseballschläger-Hals nach Wahl dazu kaufen, so zumindest mein Master-Plan: Fertig ist die Cabronita Custom! :cool:

Oder so. Und'n schönes Schlagbrettchen passt dann auch noch in den Preisrahmen ;-)

Nee die Teile sind echt klasse. Sind auch fast überall vergriffen. Die Bigsby Variante finde ich auch nicht doof, allerdings bringt gerade der Fideli’tron am Steg genau das richtige Pfund und darauf würde ich nicht verzichten wollen! Das ist ja auch ein Merkmal der Cabronita.


....ach ja :drool: :trollface: :vuvuzela: :confetti: :yippieh: :panik: :ptg_muahaha:
 
Ja, auf die mit Bigsby bin ich auch schon lange scharf.
Allerdings wahrscheinlich erst wieder im Januar lieferbar, wenn ich mich so umschaue...
Ich wollte mir eigentlich zum 50. eine Freude machen.
 
Doc Line6forum schrieb:
Ja, auf die mit Bigsby bin ich auch schon lange scharf.
Allerdings wahrscheinlich erst wieder im Januar lieferbar, wenn ich mich so umschaue...
Ich wollte mir eigentlich zum 50. eine Freude machen.

Ja die sind derzeit alle vergriffen. Der Run war enorm hoch und 7-Squier kommt nicht nach...

Ich drück dir die Daumen. Falls ich eine entdecke melde ich mich ;-)

PS: Hast die EA-Gitte schon bekommen?
 
Magman schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Ja, auf die mit Bigsby bin ich auch schon lange scharf.
Allerdings wahrscheinlich erst wieder im Januar lieferbar, wenn ich mich so umschaue...
Ich wollte mir eigentlich zum 50. eine Freude machen.

Ja die sind derzeit alle vergriffen. Der Run war enorm hoch und 7-Squier kommt nicht nach...

Ich drück dir die Daumen. Falls ich eine entdecke melde ich mich ;-)

PS: Hast die EA-Gitte schon bekommen?

Danke!!

Ja, hab ich!
Die Triple-O ist so gut, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ich kann keinen Makel finden. Fichte massiv, was will man mehr, die Gitarre wird sich gut entwickeln, wenn sie viel gespielt wird.
Die Tatsache, dass die Firma hier offensichtlich eine so hohe Qualitätskontrolle hat, hat dann schließlich bei mir einen echten G.A.S.- Anfall ausgelöst--- und ich habe mir auch noch eine 12-Saiter, sowie eine 6- Saiter - Dreadnought mit Cutaway geordert, die ebenfalls eine erstaunliche Qualität aufweisen!
:)
Es kam sozusagen über mich...

Sorry für O.T..
 
Doc Line6forum schrieb:
Magman schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Ja, auf die mit Bigsby bin ich auch schon lange scharf.
Allerdings wahrscheinlich erst wieder im Januar lieferbar, wenn ich mich so umschaue...
Ich wollte mir eigentlich zum 50. eine Freude machen.

Ja die sind derzeit alle vergriffen. Der Run war enorm hoch und 7-Squier kommt nicht nach...

Ich drück dir die Daumen. Falls ich eine entdecke melde ich mich ;-)

PS: Hast die EA-Gitte schon bekommen?

Danke!!

Ja, hab ich!
Die Triple-O ist so gut, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ich kann keinen Makel finden. Fichte massiv, was will man mehr, die Gitarre wird sich gut entwickeln, wenn sie viel gespielt wird.
Die Tatsache, dass die Firma hier offensichtlich eine so hohe Qualitätskontrolle hat, hat dann schließlich bei mir einen echten G.A.S.- Anfall ausgelöst--- und ich habe mir auch noch eine 12-Saiter, sowie eine 6- Saiter - Dreadnought mit Cutaway geordert, die ebenfalls eine erstaunliche Qualität aufweisen!
:)
Es kam sozusagen über mich...

Sorry für O.T..

Naja was soll ich sagen - tolle Gitarre, ich hab bereits zwei Stück, ordere noch zwei andere und Freunde von mir kaufen auch eine nach der anderen. Review folgt, weil es lohnt sich auch mal über solche Instrumente zu schreiben die fast nix kosten aber eben richtig gut sind und Charakter haben. Morgen zwei davon live zu sehen und zu hören bei mir und meinem Acoustic Rock Quartett :cool:

BTT und schönes WE
 
hat sich denn schon jemand die mit Bigsby geholt ? Mein Händler verkauft sie nur ohne Bigsby. Er meint, da eine Tele ohnehin schon nicht mit übermäßig Sustain gesegnet sei, sollte man ihr das bißchen nicht gar durch ein Bigsby nehmen.

Ist da was dran ?
 
schorsch27 schrieb:
hat sich denn schon jemand die mit Bigsby geholt ? Mein Händler verkauft sie nur ohne Bigsby. Er meint, da eine Tele ohnehin schon nicht mit übermäßig Sustain gesegnet sei, sollte man ihr das bißchen nicht gar durch ein Bigsby nehmen.

Ist da was dran ?

Meine Bandkollegen haben mir gerade die Cabronita Bigsby zum Geburtstag geschenkt, zum Glück hatte No. 1 gerade eine auf Lager.
Das ist eine tolle, resonante Gitarre.
Sie hat keinesfalls zu wenig Sustain, insofern ist die Aussage deines Händlers Quatsch.
Die Pickups sind toll, am besten gefällt mir, dass am Steg 100% Tele angesagt ist, der Fidelitron am Hals mich dann aber weit ins Gretsch- Land bringt.
 
Magman schrieb:
Gurkenpflücker schrieb:
simoncoil schrieb:
Mich persönlich lacht ja die Cabronita-Variante mit Singlecoil am Steg und Bigsby an, die es demnächst von Squier geben wird....

Na, die gibt's doch schon :)
...und die ist wirklich klasse. Wenn die Hälse bloß nicht so dünn wären...

(...)

Diese billigen Squier Vintage Modified Cabronitas für 270 Euro! sind regelrechte Keeper. Okay bei manchen muss man schon noch etwas Feinarbeit machen wie Sattel nachkerben und Saitenlage optimieren, aber das muss man oft auch bei 5x so teuren 7enders tun.

Squier hat hier echt wieder tolle Arbeit geliefert. Als Fan von TV Jones Pickups gefallen mir auch diese Fideli’tron-Pickups - welch ein geiler Name hahaha. Unfassbar wie man es schafft bei dieser Preisklasse noch so gute Pickups zu produzieren. Das twangt, das schmatzt und das kann richtig fett schieben - sehr sehr geil! Wer hier den Gedanken hat Pickups zu wechseln soll es gerne tun, hat aber wohl nicht wirklich Durchblick von guten Pickups - die Dinger sind echt klasse!
Durch den Linde Body liegt diese Cabronita auch gar nicht schwer in Händen. Die Modelle die ich anspielte hatten alle so knapp unter 3,5 Kilo. Eine wohl nur 3 Kilo. Ein Pluspunkt!

Generell spielt sie sich leicht, hängt gut und locker am Bauch, klingt clean, crunchy und auch mit fetten Gainsound geil. Hat man selten in dieser Preisklasse.

Wer sich in das Design dieser Mode-Telli verliebt hat sollte unbedingt eines dieser Squier Modelle antesten. Den Gang zu den Mechiko Cabronitas kann man sich eigentlich sparen, die Squiers haben deutlich mehr Vibe!

Genau so!!!
Habe mir blind eine beim T. bestellt - sogar für nur 249,- weil "b-stock" - und ich kann nur das gleiche schreiben, wie auch schon zur Squier Mascis JM:
Sensationell viel Gitarre für so wenig Geld!

Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet, war (!) perfekt eingestellt und hat ein angenehmes Gewicht (müsste leichter als 3,5kg sein - so viel wiegt meine andere Tele - ich schätze diese mal vorsichtig auf ca. 3,3) sowie ordentlich Sustain, was ich auch nicht so erwartet habe. Ich glaube, so langsam werde ich Fan von Linde als Bodyholz.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich die länger behalte, als ich zuvor angenommen habe ;-)
Vielleicht mache ich mir den Body irgendwann mal in CAR, Surf Green... o.ä.
Aber erst mal wird sie gespielt und macht wirklich richtig Freude!!!
Ich finde das Teil absolut empfehlenswert!
LG
 
V-Mann schrieb:
Habe mir blind eine beim T. bestellt - sogar für nur 249,- weil "b-stock" - und ich kann nur das gleiche schreiben, wie auch schon zur Squier Mascis JM:
Sensationell viel Gitarre für so wenig Geld!

Wowww das ist aber jemand begeistert :p
Ich habe zwischenzeitlich nochmals eine in Händen gehabt (auch ein T Blindkauf) die auch nicht all zu schwer war. Schätze so um 3,2 Kilo. Super Ansprache, super Sound und Bespielbarkeit. Der Kollege hat nur die Elektrik erneuert und auch nen Treble Bleed eingebaut. Phantastische Gitarre mit ordentlich Charakter!

Dir noch viel Spaß :cool:
 
könnt Ihr etwas zur Stimmstabilität des Bigsby sagen ? Und: wie stehts mit der Verpackung: passt die mit Bigsby in ein normales Gigbag oder gar einen Koffer ?
 
Das Bigsby ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht verstimmungsanfälliger als ein Vintage- Vibrato bei einer Strat.
Da der Hebel nicht so einfach abzuschrauben ist, wird dieser in einem normalen Tele- koffer hinuntergedrückt und dabei die Saiten entspannt. Das geht also für normale Transporte durchaus, nur dauerhaft lagern würde ich die Gitarre nicht in einem solchen Koffer, um die Bigsby- Feder nicht dauerhaft zu beanspruchen.
Gigbag ist überhaupt kein Problem.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten