Dieter Hildebrandt ist tot

A

Anonymous

Guest
Dieter Hildebrandt, fĂĽr meine Generation das Gesicht des deutschen Kabaretts, ist tot:

http://www.tagesschau.de/inland/hildebrandt112.html

:cry: ,

Batz.
 
:( mich schockt ja in der heutigen Zeit nicht mehr viel, aber diese Nachricht hat mich betroffen gemacht...

Möge er in Frieden ruhen...

PIT...
 
Mich hat es durchzuckt als ich den Threadtitel las... :(

Denke ich an Hildebrandt, denke ich an "Scheibenwischer" und seine intelligenten Kommentare.
 
Gitarada schrieb:
Danke, fĂĽr Momente wie diesen:



Was fĂĽr ein Jammer, dass viele der JĂĽngeren hier ĂĽberhaupt nicht wissen, wer Matthias Claudius war.

Und was fĂĽr ein Segen, dass sie der festen Ăśberzeugung sind, Helmut Kohl sei AuĂźenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft von 1954 gewesen.

DĂĽnne Luft. Pispers, Polt, viel mehr haben wir nicht mehr, nur noch Kasper wie Barth, Pocher & Co. Armes Deutschland.

Tom
 
Piero the Guitarero schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
little-feat schrieb:
Priol !
Nuhr!?!?
Nuhr find ICH ja schon sehr glatt. Der passt da aber durchaus auch in diese Reihe.

Richard Rogler und Bruno Jonas seh ich aber noch im Bereich des klassischen politischen Kabarett.

ZurĂĽck zu Hildebrandt: Der hat halt was zu sagen und eine Idee von Politik gehabt. Im Gegensatz zu den ganzen Ganztags-TV-Clowns aus irgendwelchen Comedy-Club-Schwachmaten-Sendungen ...
 
Woody schrieb:
Bzw. Gernot Hassknecht, dessen Texte ja von Welke sind und die an Klartext kaum zu ĂĽberbieten sind. :)

Auch der Herr Barwasser/Pelzig ist sicher einer der besten, weil er auch gerne Themen aufgreift, die vielen unangenehm sind - nicht nur den Hausjuristen und Intendanten der Anstalten.
 
guitman schrieb:
Woody schrieb:
Bzw. Gernot Hassknecht, dessen Texte ja von Welke sind und die an Klartext kaum zu ĂĽberbieten sind. :)

Auch der Herr Barwasser/Pelzig ist sicher einer der besten, weil er auch gerne Themen aufgreift, die vielen unangenehm sind - nicht nur den Hausjuristen und Intendanten der Anstalten.

Mathias Richling und Thomas Freitag.
 
therealmf schrieb:
Das ist nicht euer Ernst mit Welke, oder? Das ist jetzt auch schon Kabarett, richtig?
Satire allemal.
Aber die heute Show ist in meiner Wahrnehmung auch das, was der Scheibenwischer mal war,
generationenĂĽbergreifender satirischer politischer Kommentar.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Ich denke es ist im Sinne Hildebrandts, dass hier ĂĽber wĂĽrdige alternativen nachgedacht wird. ;-) Es gibt da so einige...
(welche in den Mainstreammedien leider viel zu wenig gepusht werden)

-Wilfried Schmickler!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten