Neue Songs, 9/10

Doc Line6forum

Power-User
19 Aug 2007
1.603
0
Hamburg
So, wir nÀhern uns...
Heute kommt einer meiner Lieblingssongs.
Karma with Katherine.
Nicht ganz geradlinig, bißchen verspielt.
Bißchen Beatles zwischen Rubber Soul und Revolver. Crowded House.
Große Gesten, große GefĂŒhle.
Hmm, was soll ich sagen?
Ob das kleine Gitarrensolo nach dem 1. Chorus drinbleiben soll, wissen wir noch nicht genau.
Mal sehen.
[sc]https://soundcloud.com/beat-crazy/karma-with-katherine-01[/sc]
 
Hmm. Schwierig.

Ich fang mal beim Soundeindruck an. Die Stimme klingt wie durch's Telefon. Ein bissken mehr Fundament dĂŒrfte da sein. Das kannste dann direkt von der Bassdrum abziehen, die ist nĂ€mlich im Vergleich zum Rest der Drums omniprĂ€sent.

Am Ende, also im letzten Refrain gefÀllt mir die Nummer, die vielen Stimmen, die da miteinander spielen, mag ich. Der Weg dahin ist aber schleppend. Zumindest ab der zweiten Strophe, also da wo die Drums einsetzen. Vielleicht sollte da irgendwas 8'tel mÀssig durchgehen, ein Shaker?

Der Übergang zur Bridge (Chorus?) ab 0:49 ist zu gleichförmig, da muss sich dynamisch etwas verĂ€ndern. Sonst plĂ€tschert es nur.

Irgendwie trifft mich das nicht so, dass ich den Song mehrmals von Anfang bis Ende hören möchte.

Ralf
 
Ralf, danke fĂŒrs Feedback.
Soundlich bin ich ja so kurz nach dem 1. Mix erstmal betriebsblind/-taub, da muß ich nochmal hören...
Mit der Kick könntest du evtl. Recht haben...
Stimme mal sehen/hören mit dem Fundament, glaube aber nicht, daß ich die groß Ă€ndern möchte...

Zur Kritik am Ablauf: Ja, dann muß es halt plĂ€tschern... ich nenne es langsamen Aufbau... - macht nix, kommen wir halt diesmal nicht zusammen. Aber vielleicht Ă€nderst du deine Meinung nach ein paar Mal hören ja noch? :)
Danke nochmal.
 
Ich finds mal wieder HERRLISCH! Ein ausgesprochen schnuckeliger Lalamitdemautoimstaustehundtrotzdemgutelaue-Song. Ganz klasse AtmosphÀre. Kann ich die Telefonnummer der Dame bekommen? Wegen Sound - wart mussich noch mal hören.

So nochmal gehört. No da gÀbe es nur so Details zu verbessern. Ja die Kick könnte so ne Kleinigkeit leiser an den leisen Stellen, Automation machts ja möglich.

Schönen Tach noch


r
 
Riddimkilla schrieb:
So nochmal gehört. No da gÀbe es nur so Details zu verbessern. Ja die Kick könnte so ne Kleinigkeit leiser an den leisen Stellen, Automation machts ja möglich.
r

Tja, damit wÀre mein Mix dann sozusagen geadelt. :lol:
Danke!

Ich bin aber mit dem kleinen 'Solo' noch nicht zufrieden. Da muss ich nochmal ran.
 
Das kleine Solo zerdudelt das Gesangsarrangement. Mach wech !

Hab ich das jetzt gesagt? *SHOCKED* LOL

Ansonsten: tolle Nummer, schöne Melodien, Gitarre ist ab 2:10 gefeatured und die vielen Stimmen am Ende sind wieder großes Kino.

WANN kann man die CD denn nun KOOFEN ?
 
muelrich schrieb:
Das kleine Solo zerdudelt das Gesangsarrangement. Mach wech !

Hab ich das jetzt gesagt? *SHOCKED* LOL

LOL! :)
Und das von dir!

muelrich schrieb:
Ansonsten: tolle Nummer, schöne Melodien, Gitarre ist ab 2:10 gefeatured und die vielen Stimmen am Ende sind wieder großes Kino.

WANN kann man die CD denn nun KOOFEN ?

Danke sehr!
Bis Weihnachten ist das Mischen wohl fertig, dann geb ich dem Masteringstudio 1 Monat.
Ich denke mal, MÀrz könnte klappen.
Ich sag Bescheid!
Danke!!! ;)
 
iGude,
das ist die erste Eurer Nummern, mit der ich nix anfangen kann.
Leider. Obwohl ich will, dass es mir auch wieder gefÀllt.
Egal, den Rest find ich super, und Eure CD ist fĂŒr mich ein Pflichtkauf, wenn es soweit ist :-D
 
Mir geht es wie den andern hier - ich kann mit der Nummer auch nix anfangen. Passiert halt sehr wenig in dem Song und das Highlight fehlt irgendwie.....es blubbert so vor sich hin.

...egal ich freu mich auch auf die komplette CD :confetti:
 
Magman schrieb:
Passiert halt sehr wenig in dem Song und das Highlight fehlt irgendwie....

Imho ist der Song schon dynamisch arrangiert. Es fehlt allerdings die große hookline im Refrain. Der ist jetzt nicht wirklich einprĂ€gsam.

MÀÀt evver nix ;-)
 
find ich super. Sound, Gesang, Melodie, Arrangement....geht aus meiner Sicht nicht viel besser!

Toll!


Wer singt da, du?
 
Danke nochmal an alle fĂŒr die RĂŒckmeldungen.
So ganz konnte ich mich von der Vorstellung eines Mini- Solos nicht lösen, also have ich da nochmal nachgebessert, weniger störend mit der Gesangslinie, und meine Tokai Les Paul hat einen so tollen Sound...
Ansonsten noch ein bißchen Feinschliff, den vor allem der Leadgesang noch ein wenig braucht.
Ach ja, und die Kick ist in der 3. Strophe leiser.

[sc]https://soundcloud.com/beat-crazy/karma-with-catherine-02[/sc]
 
So, der 3. Mix, ich glaube, jetzt stimmt alles.
Lead- Vocals gelevelt, Solo perfektioniert und ein neuer Anfang fĂŒr den Song...

[sc]https://soundcloud.com/beat-crazy/karma-with-catherine-03[/sc]
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten