Jim Hall ist tot

blueswolf

blueswolf

Bekanntes Mitglied
28 Nov 2007
125
0
R.I.P.
www.zeit.de/kultur/musik/2013-12/jim-hall-gestorben
 
Hallo,

Möge er in Frieden ruhen.
Leider gibt es von der Sorte nicht mehr viele ...

Berthold
 
Wow.
Er hat einige in meinen Ohren absolut zeitlose und eigenständige Alben aufgenommen.
Dazu war er immer unbequem und engagiert.

Er wird fehlen.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Ausgegebenem Anlass läuft hier gerade "Concierto", für mich eins seiner schönsten Alben.
 
blueswolf schrieb:
R.I.P.
www.zeit.de/kultur/musik/2013-12/jim-hall-gestorben

Ich frage mich immer wieder, was Menschen dazu bringt, derartige "Beiträge" abzusetzen.
R.I.P., ja, gut, einstudierte Anglizismen, macht weniger Mühe als ein "möge er in Frieden ruhen".

Und ein Link. Kein Wort darĂĽber, warum man das Ableben dieses Menschen bedauert. Was einen ĂĽberhaupt dazu bewegt, auf seinen Tod hinzuweisen.

Für derartige Fälle haben wir die dpa. Alles andere ist überflüssig.

Tom
 
little-feat schrieb:
Ich frage mich immer wieder, was Menschen dazu bringt, derartige "Beiträge" abzusetzen.
R.I.P., ja, gut, einstudierte Anglizismen, macht weniger Mühe als ein "möge er in Frieden ruhen".

Ich frage mich immer wieder, wie Dein nach Selbstauskunft so autonomer und so vernunftgesteuerter Beißreflex dermaßen reproduzierbar Reiz-Reaktionsmässig einsetzen kann.
Wird es Dir nicht irgendwann selbst albern?
Das war im ersten Nachruf-Thread noch irgendwie clever und eigenständig,
mittlerweile ist es definitiv weder noch.

Viele GrĂĽsse,
woody

[img:116x135]http://images.webster-dictionary.org/dict/106/991784-bell-ringing.gif[/img]
 
RogerX schrieb:
requiescat in pace ......R.I.P.
Potzblitz! Endlich habe ich eine sinnvolle Erklärung dafür, warum der erzkonservativste und erzkatholischste Mensch in meinem Bekanntenkreis immer diese Abkürzung verwendet!
 
requiescere heiĂźt ĂĽbrigens mitnichten "gehen"...

Viele GrĂĽĂźe,
woody

PS das hier wäre sonst ein "guter Lauf":
 
Woody schrieb:
autonomer und so vernunftgesteuerter Beißreflex dermaßen reproduzierbar Reiz-Reaktionsmässig
Kannst du das noch einmal, nur für mich kleinen Geist, in verständlicher Form neu formulieren?

Mir ist das wichtig, es interessiert mich nämlich, wie du über mich denkst. :cool:
Woody schrieb:
Das war im ersten Nachruf-Thread noch irgendwie clever und eigenständig,

Allmächtiger, wann war das denn??

Liest du mir hinterher??

Tom
 
Tom, mit jedem anderen hätte ich das per PN geklärt, auch um diesen Faden sauber zu halten, aber Du brauchst ja Aufmerksamkeit.

little-feat schrieb:
Kannst du das noch einmal, nur für mich kleinen Geist, in verständlicher Form neu formulieren?

Deine vermeintlich weltläufige Art solche Dinge aus der unabhängigen Perspektive zu hinterfragen wird lächerlich, wenn du das so vorhersagbar zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit tust.
Das wirkt nicht aufgeklärt, sondern kleinkariert.
Du bist ein Wadenbeisser.

little-feat schrieb:
Mir ist das wichtig, es interessiert mich nämlich, wie du über mich denkst. :cool:

Ich glaube Dir kein Wort davon.
Und ich sehe darin eine von Dir sehr häufig angewandte Strategie, Dich anzubiedern, indem Du von Interesse, Respekt und Haltung schwafelst.
Du bist ein geschickter Toll.
Letztendlich aber nur ein Troll.
So denke ich ĂĽber Dich.
Das hast Du Dir hart erarbeitet.

little-feat schrieb:
Allmächtiger, wann war das denn??

Liest du mir hinterher??

Ich bin nicht Piero,
aber ich habe ein Gedächtnis.
Das funktioniert sehr selektiv, aber manchmal funktioniert's.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Hi,

um noch mal auf Jim Hall zurĂĽckzukommen.
FĂĽr mich war er immer DAS Paradebeispiel fĂĽr den angeblich so typischen "Handschuhsound" im Jazz. Wenn einer einen Handschuh anhatte, dann er.
Wie ein Klavier. Ein Ton wie der andere, fast als ob nur noch die Tonhöhe den Unterschied macht.

Naja, vielleicht etwas extrem ausgedrĂĽckt und das meine ich absolut nicht negativ. Ich mag vieles von ihm sehr. Aber eigentlich bin ich mehr fĂĽr mehr Plop und Dynamik im Klang. Lieber etwas rauer. Deshalb mag ich z.B. Grant Green, der da fĂĽr mich sozusagen die andere Richtung darstellt.

GruĂź Diet
 
Tomcat schrieb:
Woody schrieb:
...ich sehe darin eine von Dir sehr häufig angewandte Strategie, Dich anzubiedern

Komisch, ich sehe darin nur Sarkasmus... :shrug:

Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert – müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz, kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren.

(Geklaut bei Wikipedia, auf Grund eigener geistiger Trägheit) ;-)

Tom
 
little-feat schrieb:
Tomcat schrieb:
Woody schrieb:
...ich sehe darin eine von Dir sehr häufig angewandte Strategie, Dich anzubiedern

Komisch, ich sehe darin nur Sarkasmus... :shrug:

Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert – müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz, kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren.

(Geklaut bei Wikipedia, auf Grund eigener geistiger Trägheit) ;-)

Tom

Hi,

Die fehlende Intelligenz verschiedener Forumsteilnehmer anzusprechen und gleichzeitig die eigene hochmĂĽtig herab zu wĂĽrdigen entwickelt sich zu einem running gag.

Ich habs ja schon geschrieben. Such Dir ein Forum, dass Deiner wĂĽrdig ist. Dann hast Du auch mehr SpaĂź dran und musst nicht immer so verbittert beissen.

GruĂź Diet
 
little-feat schrieb:

Es könnte einen ja auch sympathisch machen, so ein vermeintlich markiger Kerl zu sein, der sonst zu jeder Gelegenheit Werte wie Charakterstärke, offene Worte und klare Aussprache predigt.

Aber dann darf man eben an solchen, sich selbst attestierten Werten nicht so derart offensichtlich scheitern.
 
Meine Herren, bitte!

Bei allem Verständnis für Ihren heiligen Zorn und Ihre Entrüstung sollten wir dennoch nicht vergessen:

Jim Hall ist tot.

Also etwas mehr Contenance, bitte. ;-)

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten