Freeway Switch für Paula, SG und Co

A

Anonymous

Guest
Neuer Schalter für Paulas und SG's. Damit lassen sich dann tolle Schaltungen problemlos realisieren. Sieht interessant aus das Ding:

37007.jpg


http://www.freewayswitch.com

Rockinger hat ihn ab jetzt im Programm:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=37007%2F37008&sid3=8fbe359a15fb11707f5bf70ff570c956
 
Ich hatte mal aus Neugierde den Vorgänger gekauft.

[img:250x250]http://www.guitarelectronics.com/media/img/guitarelectronics/W250-H250/S/free_way_switch.jpg[/img]

http://www.guitarelectronics.com/product/SWT61-17/3-Way-4-Pole-Guitar-Toggle-Switch-Chrome.html
http://www.allparts.com/EP-4465-000-6-way-Free-Way-Toggle-Switch_p_1438.html

Technisch 1a und für die Ewigkeit gebaut. Aber die Bedienung...

Mag im Studio zu gebrauchen sein.
In allen anderen Lebenslagen viel zu fummelig, man ist sich nie sicher welche Position man gerade erwischt hat.

Gruß,
 
Finde das nicht schlecht.
Würde gerne mal die Schalterstellungen testen.
6-Gang für Strat wäre auch mal was :)
 
Ich hatte das Teil mal in einer 3pu cabronita drin. Finde die Idee sensationell.
Und die Bedienung war erstaunlich leicht. Man konnte ganz zielsicher alle Positionen anwählen.
 
Gurkenpflücker schrieb:
Ich hatte das Teil mal in einer 3pu cabronita drin. Finde die Idee sensationell.
Und die Bedienung war erstaunlich leicht. Man konnte ganz zielsicher alle Positionen anwählen.

Waum hast Du ihn denn dann wieder rausgemacht?
 
Ich habe letztes Jahr von der MuMesse einige dieser unglaublich tollen Schalter als Muster mitgebracht, die Ausführung 3x3-04, welche als JJ Custom Works Edition bei http://www.jjguitars.com erfolgreich eingeführt wurde.
Die 3x3-05 Muster von NSF waren Vorserie, da halte ich mich mal zurück.

Kurz: Genialer Multiswitch, den es mittlerweile in fünf Varianten gibt.

Siehe meine Kurzvorstellung (Review mit Gitarre folgt): http://www.guitarworld.de/forum/freeway-switch-kurzvorstellung-t44551.html

Die Gitarren mit diesen Schaltern haben durch die Bank echt gewonnen.
 
Weiß jemand, ob das Teil von der Breite her in eine Tele passen würde (entsprechende Controlplate vorausgesetzt)? Bin der Meinung, dass die Fräsung unter der Controlplate etwa 25mm haben müsste, dann sollte es grad so gehen oder? Man kann ja die Kabel unterhalb des Schalters verlöten...

Gruß,
Stephan
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten