Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

der Threadtitel erklärt ja schon worum es geht.
Wer von euch kennt sich wirklich gut (!) mit Amptuning oder "Mods" aus.

Es geht mir um meinen kleinen DSL 15 Combo. Grundsätzlich mag ich den Amp ja, aber der verzerrte Kanal ist für mich irgendwie ein Mysterium...

Erst einmal finde ich die Tatsache sehr seltsam, dass der Zerrgrad bereits ab 9 Uhr so hoch ist, dass selbst mit einer SC bestĂĽckten Gitarre jedes weitere Nachregeln nach oben eigentlich nicht wirklich einen Gewinn an "Drive" oder "Distortion" sondern nur "Matsch" mit sich bringt.
Dass die DSL Serie genrell sehr "heiß" ist, war mir natürlich klar, aber wenn ich das einmal mit den verzerrten Sounds eines JVM vergleiche, fehlt es da doch an einigen Regelmöglichkeiten.

Ausserdem "plärrt" der Amp bei hohen Einstellungen.
So ganz dilletantisch wĂĽrde ich sagen: Der Amp hat von allem zuviel!

Zumindest, was den verzerrten Kanal angeht.

Den "Classic Gain" Kanal empfinde ich als erheblich besser. Das ist ein guter "Pedalfresser" und die gesamte Farbe des Sound gefällt mir besser!
Dynamischer, runder und lebendiger...

Wer hat eine Idee?
 
Ach Mensch... klaro...

Danke Jungs fĂĽr eure Aufmerksamkeit !

Tja, mein lieber Bierschinken , kriegst ne´PN. Hatte das gar nicht auf dem schirm, dass Du in Köln bist.

Habe dich immer in die "sĂĽddeutsche" Ecke gesteckt...
 
Wobei du den DSL nicht mit dem JVM vergleichen kannst.
Der JVM schaltet nämlich Röhren hinzu für mehr "Zerre", der DSL macht das glaube ich nicht.
Aber ich denke da kann man sehr viel machen.
Musste meinen Class 5 auch im Gain reduzieren, wobei das wieder was anderes is, da der Class 5 seine Zerre aus der Endstufe holt.
Es passt halt doch irgendwie nicht, Marshall und viel Zerre, wobei ich den DSL (altes Top) noch als geilen Leadsound in Erinnerung habe.

Ich denke auch, bei Bierschinken bist du bestens aufgehoben.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten