Dynacord Jazz klingt nicht gut, was tun? (Topteil/Gitarre)

Jedoch bezog sich mein Eintrag eher darauf, eine Anregung zu geben, wie man seinen Akustikgitarrensound einfach aufwertet. Ich war jahrelang auf der Suche , wie ich meine Westerngitarre durch einen Röhrenverstärker jage um eben einen Röhrenwarmen Sound zu erreichen. Ich versuchte Vox AGA verstärker, welche annnähernd rankamen durch die Vorstufenröhre, Röhrenpreamps etc. Dann bekam ich für kleines einen Dynacord Jazz und steckte einfach zum Test meine Westerngitarre ein und ich war begeistert. Habe dann angefangen ihn zu Restaurieren, baute zwei 10 Zöller mit hohem Wirkungsgrad ein und ein passendes Frequenzbild boten (welche noch dazu für einen Spotpreis zu bekommen waren und investierte noch ein Wenig in neue Röhren (Austausch der Elkos inbegriffen. Danach hatte der Amp gefühlte doppelte Leistung und ich will behaupten , dass jeder AER, Schertler bis 150 Watt , sehr alt dagegen aussieht gegen die 18 Watt Röhre. Gut, singen kann man darüber nicht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten