Epiphone Sheraton Mod - GFS Surf 90

Groovety schrieb:
sieht ja echt scharf aus.
Aber bißche was zum Klang mit den GFS könntest Du ja noch dazu sagen oder? :-o :-o
LG
Klaus

Kräftiges clean ohne harsche Höhen, wirklich surfig.
Wie eine Strat mit p90 Power.

In Mittelstellung ein schöner Gretsch Sound.

Verzerrt erinnert es mich an Neil Young.
Selbst bei HiGain immer differenziert.

GruĂź
 
Der Beschreibung nach klingt das prima, genau das richtige fĂĽr ne Semi.

Mich reizen diese Dingerhier ja auch mal:
[img:500x300]http://www.rockinger.com/Media/Shop/db18n.jpg[/img]
Single Coil. Std-HB-Routing. Da Split-Coil -> brummfrei.
 
gitarrenruebe schrieb:
Der Beschreibung nach klingt das prima, genau das richtige fĂĽr ne Semi.

Mich reizen diese Dingerhier ja auch mal:
[img:500x300]http://www.rockinger.com/Media/Shop/db18n.jpg[/img]
Single Coil. Std-HB-Routing. Da Split-Coil -> brummfrei.

Interessant aber leider doppelt so teuer wie die GFS Teile.
Diese schräg versetzten Schrauben sind irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Ăśbrigens: die GFS sind in Mittelposition auch brummfrei.

gruĂź
 
Danke Dr Gonzo,
jetzt habe ich eine Vorstellung :lol: . In meiner Heritage werkeln Lollars P90, das klingt durchaus ähnlich, bißchen differenzierter viellecht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie GFS zu moderatem Preis richtig gute Pickups auf den Markt bringt. Ich habe auch schon einiges von GFS ausprobiert, Mist war eigentlich nie dabei.
Viel SpaĂź noch beim "surfen"
LG
Klaus
 
Groovety schrieb:
In meiner Heritage werkeln Lollars P90, das klingt durchaus ähnlich, bißchen differenzierter viellecht.

Ich denke das undifferenzierte in dem Video oben ist die brutale Endstufenzerre der Amps von Earl Slick. :)

Ich hab ja auch P-94er in meiner DeArmond die klingen schon etwas anders.
Die GFS Surf 90 sind noch offener, klarer und seidiger in den Höhen, nicht so mittenbetont.

gruĂź
 
Uff, schon viel besser; den Slick-Sound war fĂĽr mich eher ein gewalitiger Shit-Sound. :lol:
 
Batz Benzer schrieb:
Uff, schon viel besser; den Slick-Sound war fĂĽr mich eher ein gewalitiger Shit-Sound. :lol:

Das sieht der David Bowie anders ;D
Aber stimmt schon, ĂĽber die Pickups konnte man nach dem Video nichts sagen
 
Im Ernst,
ob sich die GFS-Jungs mit dem Ă–rl einen Gefallen tun..?
AlleKlangbeispiele, die ich gesehen habe, waren uninspiriert bis breit und haben nichts von den Unterschieden im Klang gezeigt...

Aber 2 von seinen Gurten habe ich mir gegönnt.....
Kompetenz also eher in Mode als in Klang...... :barf2:

LG
Marc
 
BruderM schrieb:
Im Ernst,
ob sich die GFS-Jungs mit dem Ă–rl einen Gefallen tun..?

......

Aber 2 von seinen Gurten habe ich mir gegönnt.....

Siehste, hat doch gewirkt der Ă–rl :)

Hier mal schöne Gitarrenarbeit mit Bowie (Solo am Anfang und ab ca. 4.30):

 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten