Mal wieder: Was ist das für Effekt?

A

Anonymous

Guest
Ich bin kein großer Freund von Effekten auf der Akustischen. Aber er hier hat es ziemlich drauf. Die Fallen Stars sind ein klasse Liveact und der arbeitet mit eienm M9. Speziell bei diesem Song finde ich das sehr überzeugend:

http://www.youtube.com/watch?v=vLritI8hrqs&feature=youtu.be

Könnte mir bitte mal jemand das benennen, damit ich weiterforschen kann?

Danke,

Kalle
 
ojc schrieb:
Ich bin kein großer Freund von Effekten auf der Akustischen. Aber er hier hat es ziemlich drauf. Die Fallen Stars sind ein klasse Liveact und der arbeitet mit eienm M9. Speziell bei diesem Song finde ich das sehr überzeugend:

http://www.youtube.com/watch?v=vLritI8hrqs&feature=youtu.be

Könnte mir bitte mal jemand das benennen, damit ich weiterforschen kann?

Danke,

Kalle

Hi Kalle,

das Line6 M9 hatte ich noch nicht unter den Füßen. Aber wenn Du sowas magst, dann kauf Dir einen Gitarrensynthie.
Da bekommt mal als Presets sowas in der Art en masse ;-)

Ich würde sagen, per Expression Pedal wird der Sound eingefadet.
Der Sound ansich ist für mich dann auf der Gitarre etwas Zerre zum Andicken, dazu ein Flanger und Hall. Und da obendrauf liegen noch ein paar Streicherklänge.

Gruß Diet
 
Tach,

also, wir hören eine Akustik-Gitarre, die bisweilen auf einen E-Gitarren-Amp geblendet wird. Hier kommt ein Filter-Effekt hinzu, von dem ich nicht weiß, ob er automatisch zirkuliert, mit dem Fuß oder mit der Lautstärke gesteuert wird. Ebenfalls über den Amp kommt ein spezieller Hall; ich würde auf "Octo" von Line6 tippen.

Viel Spaß beim Nachahmen,

Batz. :cool:
 
Moin Batz,

Batz Benzer schrieb:
Hier kommt ein Filter-Effekt hinzu, von dem ich nicht weiß, ob er automatisch zirkuliert, mit dem Fuß oder mit der Lautstärke gesteuert wird.

Das dürfte das "Sweep Echo" sein. Das sweept automatisch.

Batz Benzer schrieb:
Ebenfalls über den Amp kommt ein spezieller Hall; ich würde auf "Octo" von Line6 tippen.

Ich hatte ja aufs "Particle Reverb" getippt. Aber bei nochmaligem Anhören würde ich Dir da auch zustimmen.

Schöne Grüße,
Johannes
 

Zurück
Oben Unten