Ernsthaft?

A

Anonymous

Guest
https://www.thomann.de/de/marshall_jvm215t2_antony_flemming.htm

Was ist los bei Marshall? Was sollen diese Bildchen-Amps, findet das irgendjemand ansprechend, würde sich das tatsächlich jemand auf die Bühne stellen?

Ich hoffe nicht, dass die technische Entwicklung im Hause beendet wurde und nun die Graphik-Design Abteilung das Kommando übernimmt.
 
miniboogee schrieb:
Was ist los bei Marshall? Was sollen diese Bildchen-Amps, findet das irgendjemand ansprechend, würde sich das tatsächlich jemand auf die Bühne stellen?

Joa. Find ich eigentlich ganz nett!

miniboogee schrieb:
Ich hoffe nicht, dass die technische Entwicklung im Hause beendet wurde und nun die Graphik-Design Abteilung das Kommando übernimmt.

Ja, genau so wird das sein.
:roll:
 
Also ich finde diese grafisch gestylten Designs gar nicht mal sooo übel. Wenn sie mal Preise erzielen wie die roten oder weißen Stacks freut man sich doch.
Was soll Marshall denn heute noch erfinden?
Ansonsten gibt's bei Marshall ja immer noch die meistverkauften und beliebten Klassiker, zumindest in unveränderter Form ;-)
 
Ist ja witzig, dass hier direkt ein paar Likes kommen. Dann hat die Marketing-Abteilung wohl doch ihre Hausaufgaben gemacht und ich halte besser die Klappe. :)

@Magman...stimmt, völlig neue Features erfinden ist wohl schwierig. Man liebt die Amps ja so wie sie sind. Ich würde mir evtl. einen 20Watt JCM800 wünschen, in der Größe des 2061x Topteils. Ganz old-school in schwarz, hehe.
 
Ich könnt mir vorstellen, dass man eines Tages von jetzt auf gleich das Outfit des Amps
dermaßen zum Kotzen findet - entweder weil man sich dran sattgesehen hat
oder weil der Geschmack sich geändert hat oder oder oder :gaehn:
Das Teil in dem Link ist zwar irgendwie interessant aber gleichzeitig - voll scheiße, sorry.

Gruß Peter
Nice WE :-D
 
@ferdi

Ja, das ist zwar eine deprimierende Frage mit einer deprimierenden Antwort, aber im Grunde ist das wohl so.

Selbst die neueste Technologie (KPA+AXE) beschäftigt sich im Grunde damit, vorhandene Amp Sound zu reproduzieren und abrufbar zu machen.
Die Entwicklung der E-Gitarre + Verstärkung scheint tatsächlich nach etwa 50 Jahren abgeschlossen zu sein. :(

Schade..eigentlich.

VG
Tilman
 
RoteGitarren schrieb:
@ferdi

Ja, das ist zwar eine deprimierende Frage mit einer deprimierenden Antwort, aber im Grunde ist das wohl so.

Selbst die neueste Technologie (KPA+AXE) beschäftigt sich im Grunde damit, vorhandene Amp Sound zu reproduzieren und abrufbar zu machen.
Die Entwicklung der E-Gitarre + Verstärkung scheint tatsächlich nach etwa 50 Jahren abgeschlossen zu sein. :(

Schade..eigentlich.

VG
Tilman

Research's over - time for playing! :-D

Gruß,

Batz. :cool:
 
RoteGitarren schrieb:
@ferdi
Die Entwicklung der E-Gitarre + Verstärkung scheint tatsächlich nach etwa 50 Jahren abgeschlossen zu sein. :(

Schade..eigentlich.

VG
Tilman

Interessant, ja grade in bezug auf die ganzen Ampsimulatoren.


Die Entwicklung der Gitarrenverstärkung war meiner Meinung nach ja schon 1963 abgeschlossen. : )


Let`s play!!!
Go Go!!!


Die Amps mit Bildern drauf: Warum nicht? Für mich wäre es gar nichts, aber ich finde es trotzdem nett.
 
Ich fand dieses ja super, hatte vor einiger Zeit ein netter Forumskollege hier gepostet:

[img:350x766]http://cdn.guitarnoize.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/11/marshall_jvm_doctorwho.jpg[/img]

Bow ties are cool,

Batz. :cool:
 
Tattooserie ...Was ist drauf :

Totenschädel; düstere Monster, Tiegermaul, Giftschlange, Tarot, Schwarze dornige Rosen.

Ich sehe überwiegend dieselbe Symbolik auch in der Musikinstrumentenwerbung:

Von Allsehendem Auge, Tree of Life, Pyramide und Drachen bei S. Vai zu Alliens bei Satriani und Skulls & Bones bei ZZTop.

Todesmutige, teuflische bärtige starke GitarristenKÄMPFER.. oder mystische okkultistische Esotherikmucker...das sollt Ihr sein!

Cool, Hot & Bloody ... bei Sabbath schlägts 13 - A. Parsons spielte geheime Reime.

Der Tod wird uns schöngemalt. Bunte Verpackung für zerhackte Schwingungsübertragung bis alle Seelen schwarz werden... seit Anbeginn der Stones und Beatles.....und äh Schön viel Kaufen! immer derselbe Scheiss in neuer Verpackung ...irgendwie verdammt gut!
:mrgreen: :trollface:

Aber wieder schnell unglücklichsein weil halbjährlich die Nächste Kampfmaschine lockt...denn nur damit gewinnst Du den vermeintlichen Frieden, den man dir dann jedoch schnellstens raubt ...2.0 3.0 4.0 ...

Jaja ganz schön sehn sie schon aus die AMPs ich gebe es zu.

Früher habe ich meine Amp jedoch selber mit individuellem Dekor bezogen...und tatsächlich ..nach gewisser Zeit war es mir über... Ja auch in mir verlangt das Biest nach immer neuem ...XXX :lol: :lol: :lol:

Man darf das nicht zu ernst nehmen mit der Musik(branche)
 
Diejenigen die sich aufregen, klingen fast so, als ob die Graphik jetzt Pflicht würde.

Ich finde die Idee saugeil.

Nur leider die Motivqualität sieht bei einigen Varianten so aus, dass ich sie von jedem zweiten Tättowierer besser erwarten würde.

Und natürlich die Motivauswahl: Totenschädel, Kampf, Raubtiere, Zähnefletschen, Flammen, ... Da kriege ich vor lauter Klischee-Overload Sekundenschlaf.

Wenn man ein bißchen weitergoogelt, kommt aber noch besseres zum Vorschein.
 
Hallo,

da verweise ich doch glatt auf meinen Bandit, siehe Galerie. Einen Amp optisch zu pimpen ist doch kein Hexenwerk.

Das kann man also. Auch individuell machen.

Ich überlege ernsthaft, einen kleinen Amp mit einem Erniekopf als Bezugsstoff auszurüsten.

Gruß

erniecaster
 
ferdi schrieb:
Ich frage mal anders:

Wozu überhaupt neue Amps entwickeln?

Da bleibt nur: So ists und es ist eigentlich jedem klar!
Es ist alles nur eine neue Interpretation von bereits Vorhandenem.
So wie auch jede Akkordfolge bereits gespielt wurde.
Man versucht halt nur, jede neue Interpretation in bares Geld zu verwandeln.
Und das klappt offensichtlich motivierend oft ;-)

Gruß Diet
 
RoteGitarren schrieb:
Ja, das ist zwar eine deprimierende Frage mit einer deprimierenden Antwort, aber im Grunde ist das wohl so.

Moin,

ich finde da gar nichts deprimierend dran. Gerade spiele ich den 12" Princeton, den Tilman Ritter gebaut hast - es ist einer wohlklingendsten Amps überhaupt (das liegt bestimmt nicht nur am Naylor-Speaker) und ganz bestimmt einer der nebengeräuschärmsten.
Stellvertretend für alle anderen klassischen Schaltungen kann ich über die Amps, die er für mich gebaut hat, nur sagen: da gibt es nichts zu verbessern.

Dass die Hersteller krampfhaft versuchen, mit "neuen Ideen" immer mehr Geld zu machen - tja, schon scheiße, wenn man dem Teufel "Wachstum" seine Seele verschrieben hat. Warum nicht einfach gute Amps bauen und fertig? Warum immer mehr verkaufen mit immer mehr Gewinn? Durch die Profitmaximierungsstrategien der vergangenen Jahrzehnte hat die Qualität bei Marshall und Fender spürbar gelitten und der Markt für die unzähligen Boutique-Clone entstand überhaupt erst - weil die Leute eben durchaus bereit sind, für gute Amps und gute Handarbeit gut zu bezahlen. Dass bei den heutigen Baureihen die besten Marshalls nicht von Marshall und die besten Fenders nicht von Fender sind, spricht eine deutliche Sprache.
 
miniboogee schrieb:
Ist ja witzig, dass hier direkt ein paar Likes kommen. Dann hat die Marketing-Abteilung wohl doch ihre Hausaufgaben gemacht und ich halte besser die Klappe. :)

@Magman...stimmt, völlig neue Features erfinden ist wohl schwierig. Man liebt die Amps ja so wie sie sind. Ich würde mir evtl. einen 20Watt JCM800 wünschen, in der Größe des 2061x Topteils. Ganz old-school in schwarz, hehe.

Hi
Ich hab einen 2204 Clone mit 2x 6V6 (15Watt)in der Endstufe. Aber selbst der ist schon Schweinelaut.
Gruß Michael
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten