Curt Mangan Strings

A

Anonymous

Guest
Hi,

wer mal neue Saiten ausprobieren möchte...

Ich bin nach langem Probieren wieder bei den "Curt Mangan Nickel Wound" gelandet. Es ist für mich unfassbar, aber wenn die drauf sind ist das so ein Wohlbehagen und eine solche Stimmstabilität, man will nicht mehr aufhören zu spielen. Auf meine Strat kommt nix anderes mehr. Die toppen sogar die DR-Tite-Fit.

Leider ist der Europavertrieb in Österreich, da kommen pro Lieferung immer 10,00€ Versand drauf.

Also ... wer auf der Suche ist, schaut mal bei Curt Mangan rein.

GrĂĽĂźe
 
Hi,

danke fĂĽr den Tipp, vielleicht teste ich die auch mal.

Google hat übrigens ausgespuckt, dass man die auch in Deutschland bekommen bei, bei George Forester. Allerdings nur kältehandelt und dementsprechend teurer, wahrscheinlich ist die Bestellung aus Österreich dann günstiger...

GrĂĽĂźe
Andreas
 
Ich bin drauf gekommen, als ich mal das Gear von Matt Schofield gecheckt habe. Der spielt einen 11er Signature-Satz.
 
Habe mir vor einigen Jahren mal einige Sätze aus den USA kommen lassen. Fühlten sich super an,
klangen klasse und die Intonation ging komplett flöten. Ließ sich kaum mehr stimmen, katastrophal.
Habe sie sofort wieder runter geschmissen und wieder Scalar Saiten aufgezogen. Alles hat
sofort wieder gepasst. Allerdings hatte ich die Pure Nickel Saiten von Mangan.
 
...ein kleiner Hinweis:

Einige Pure Nickel Saiten haben einen umsponnenen runden anstatt 6eckigen Kern.
Diese Saiten dürfen vor dem Aufwickeln nicht gekürzt werden, da sich sonst die Umspannung vom Kern lösen kann. Das hat unweigerlich Intonationsprobleme und dumpfen Sound zur Folge.
 
Das mit dem runden Kern ist klar. Muss man besonders bei den Pyramids Pure Nickel beachten. Daran lag es aber nicht.
 
Achso, die Saiten mit rundem Kern sollte man auch nicht so einfach nach dem Aufziehen kĂĽrzen. Die mĂĽssen vor
dem kĂĽrzen einmal geknickt werden und dann nach dem Knick kĂĽrzen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten