Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

A

Anonymous

Guest
Verehrte GW-Gemeinde,

ich möchte Euch um Eure akitve Mithilfe bitten: Ich suche nämlich eine der älteren Johnson Single Cone Resonator-Gitarren, und zwar ein möglichst gut erhaltenes Exemplar mit extrem dickem Halsprügel mit mehr oder minder leichtem V-Shaping.

Diese Instrumente haben meist AXL-Tuner, da Johnson in den Staaten einst AXL hieĂź. Mir ist der feiste Hals dabei das wichtigste Kriterium. Diese Resos haben den Johnson-Schriftzug in altdeutschen, bzw. Blockbuchstaben; jene mit Schreibschrift-Logo, die aktuellen also, fallen mir bislang allesamt zu dĂĽnn aus.

Hier mal ein gutes Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Johnson-AXL-998-Dobro-Resonator-Gitarre-Mark-Knopfler-Dire-Straits-/371012907679?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=GFWYUeRdMPlD0NyMtt%252Bj0njkJcU%253D&orig_cvip=true&rt=nc Leider hatte ich genau zu diesem Zeitpunkt nicht die aufgerufenen 230€ parat und daher nicht mitbieten können; ich könnte mir sowas von in den Arsch beißen... :?

So etwas suche ich jedenfalls. :cool:

Meine Bitte nun an Euch: Sollte Euer Musikladen um die Ecke noch ein solches Exemplar feilbieten - am besten gebraucht, aber auch gerne neuwertig - oder Ihr im Urlaub in einem Laden ein solches Schätzchen erspähen oder Euer Kumpel so ein Ding ungenutzt an der Wand hängen haben oder Ihr Eure eigene nicht mehr nutzen oder Euch einen dünneren Hals wünscht oder oder oder...: Gebt mir doch bitte Bescheid; ich würde mich riesig freuen.

Auch tausche ich gerne gegen meine eigene Johnson im Antik-Look, da mir deren "normal kräftiger" Hals einfach zu dünn ist: Ich suche eine mit Baseballschläger Deluxe.

Ganz herzlichen Dank fĂĽr Eure Hilfe,

Batz. :cool:

PS: Threadtitel geändert, da Suche mittlerweile beendet. ;-)
 
Ich hatte genau die von dir gesuchte Johnson mit extrem fetten Hals. Hatte ich damals gekauft wegen einer CD Produktion - Blues natĂĽrlich :)
War mir aber auf Dauer doch etwas zu schwer. Ich rufe den damaligen Käufer gerne mal an. Der hat sie vielleicht noch ;-)
 
Magman schrieb:
Ich hatte genau die von dir gesuchte Johnson mit extrem fetten Hals. Hatte ich damals gekauft wegen einer CD Produktion - Blues natĂĽrlich :)
War mir aber auf Dauer doch etwas zu schwer. Ich rufe den damaligen Käufer gerne mal an. Der hat sie vielleicht noch ;-)

GroĂźartig, Martin: Ganz, ganz herzlichen Dank!!! :-D
 
Hier hab ich exakt die Gitarre meines Bandkumpels gefunden; genau so eine (bzw. eine ähnliche) suche ich:

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Bd7&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1536&bih=742&tbm=isch&tbnid=wriiUWbNqzisHM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.classicacafe.com%2FContent%2FJohnson_Resonator_and_39_96_.asp&docid=Bpjr5Wzm8Ehw0M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.classicacafe.com%2Fimages%2Fcustomer-images%2F6in-JohnsonRes-FullBack.gif&w=432&h=230&ei=UN0cU83-D8TvswailIHwAw&zoom=1&iact=rc&dur=1094&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0CJABEK0DMBM

Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar!

GruĂź,

Batz. :cool:
 
Batz, das wäre doch sicher auch was für dich ?

[img:225x300]http://www.reparationguitare.com/IMG/jpg/ukulele_dobro_1_001.jpg[/img]
 
Bin viel zu stinkefaul, um noch Uku zu lernen; hab 'ne Guitalele, das muss reichen. :cool:
 
Die ist in A gestimmt, also in der Tat so, als habest Du einen Kapo im 5. Bund. Allerdings hat sie aufgrund ihrer Größe und der Nylonsaiten schon einen eigenen Ton, der irgendwo zwswichen Ukulele und Mandoline liegt; überdies ist sie extrem transportfreundlich und steckt auch mal'n experimentierfreudiges Kind weg. :cool:
 
So,

meine Suche hat heute ein Ende gefunden, was ich dem überaus sympathsichen Stardustman hier ausm Forum verdanke: Hat großen Spaß gemacht, Deine "bessere Hälfte" und Dich kennenzulernen, danke nochmal für die extrem freundliche "Lieferung". :-D

Und ich habe jetzt endlich eine Johnson mit fetten HalsprĂĽgel, meine Traum-Reso; so soll das sein...!!!

GlĂĽcklich und zufrieden,

Batz. :cool:

PS: Danke nochmal an all die anderen netten Helfer und Hilfesteller. ;-)
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten