Hilfe bei alter Marshall 4x12er

A

Anonymous

Guest
Hallölle,

ich besitze schon lange eine Marshallbox, von der ich bisher immer dachte, dass sie von ca. 1969 wäre. Sie wurde viel gespielt und das sieht man ihr auch an:
[img:3648x2736]http://abload.de/img/frontriaut.jpg[/img]

Ich habe sie aufgeschraubt, um nachzuschauen, von wann genau...und nun sind da je zwei G12M Speaker mit dem Code HA6 und zwei mit GL15. Das Erstere wäre 6.8.1968, aber das zweite Paar von 15.6.1978?! Habe ich das richtig gedeutet??
[img:3648x2736]http://abload.de/img/speaker2z1xsh.jpg[/img]
[img:3648x2736]http://abload.de/img/speaker1rpxkn.jpg[/img]

Ich bin jetzt nicht so fit, was das Modell angeht, liege ich mit 1982 richtig?
Was könnte man wohl preislich aufrufen? Man kann ja gut erkennen, dass sie zwei-/dreimal genutzt wurde ;-)
 
Hi!

Die Speaker sind von Novemer ´74 bzw. Januar ´75 (wenn ich richtig gelesen hab...). Das passt auch zur Bespannung der Box und den "cream"-farbenen Plastikabdeckungen.

Ich tippe auf "´ne stinknormale" 1960 - da die 1982er i.d.R. die G12H´s hatten.
Der Preis hängt ganz von der aktuellen Marktsituation ab.
Manchmal bekommt man mehr, manchmal weniger...

Das ist jedenfalls eine sehr geile/begehrenswerte Box!

cheers - 68.
 
Dann habe ich das falsch verstanden, dass die Reihenfolge Monat/Jahr/Tag bei der Stempelung ist?

Hier->http://www.unclespot.com/celestion_date_codes.html
wird es so beschrieben. Wenns anders herum wäre, hättest Du Recht....logischer wäre es in dem Zusammenhang ebenfalls, hmm..
 
Hi blowfire!

Ich glaube es ist eher so, dass Celestion sich seinerzeit nicht immer an die "korrekte" Reihenfolge gehalten hat ;-)

cheers - 68.
 
Danke fĂĽr die Infos! Jetzt weiss ich nach gut 20 Jahren, was ich da habe!
:oops:



TeaAge schrieb:
Hi,

bin ich richtig, glauben zu mĂĽssen, dass Gitarristen heute nur mit so einem Monstrum ihren 'richtigen' Gitarrensound bekommen?

LG
TeaAge

Heute??? :?

Du bist fast 40 Jahre zu spät.... :winke:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten