The Beast of the East series - Schloff Guitars & Basses

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,
ich möchte euch heute die Firma Schloff Guitars & Basses aus Norddeutschland vorstellen, die mir im Laufe des letzten Jahres geholfen hat, meine eigene Axt zu bauen.
Schloff Guitars & Basses ist ein Customshop aus Kiel, der handgefertigte E-Gitarren und Bässe für so ziemlich jedes Genre bietet.
Wer auf kantige Designs steht, den könnte das hier interessieren.

Wir haben mit meiner "Moonbeast" die "Beast of the East series" eingeläutet, der weitere Modelle folgen sollen. Das Ziel ist, kantige Designs mit besonderem Fokus auf Tonkultur zu liefern und ich denke, wir haben das Ziel durchaus erreicht. Hier einige Fotos vom Bau der Gitarre:

598812_453485174720715_834285635_n.jpg


268816_481211915281374_868936169_n.jpg


1044365_497436513658914_741167995_n.jpg


563107_535420793193819_442594906_n.jpg


Und zu guter Letzt gibt's einen Link zur FB-Seite mit einer kompletten Doku des Baus:

https://www.facebook.com/schloffguitars.de
 
Oh, den Lack hat aber Walter Kraushaar gemacht, oder? Das letzte Bild sieht zu 100% wie seine Werkstatt im Ahornweg aus. :)
 
Moin.
Für E-Gitarren und Bässe die erste Adresse hier im Norden. Wo ich mich selbst nicht drantraue,kommt zu Schloff.
Bei Akustikgitarren zu Zander.
Guter Entwurf ĂĽbrigens. Loungejazz geeignet? ;)
GruĂź
Ugorr
 
Danke! Die Gitarre ist tatsächlich auch im Sitzen sehr bequem zu spielen, also sollte das mit dem richtigen Amp und ein wenig Fantasie auch gehen;)
 
Nabend,

nicht mein Geschmack, aber edel gemacht! Erinnert mich spontan an Elemente von B.C. Rich und DBZ, aber ist was Eigenes - Glückwunsch und viel Spaß damit bei der nächsten Jazz-Session ;-)
 
Also ich fĂĽr meinen Teil wĂĽrde meine Mutter verkaufen fĂĽr nen T4 oder T3...
 
Hier gibt's dann auch ein paar Soundbeispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=2AJ7xBt-rbM
 

ZurĂĽck
Oben Unten