Poledancer

Blues-Verne

Power-User
8 Dez 2008
675
1
Peetown @ SP
Schönen Tach, 1. April.

Ich bin über diese Gitarre gestolpert und finde sie interessant und ausser gewöhnlich. :-o

[img:800x528]http://www.zerberus-guitars.de/assets/images/Pole3.jpg[/img]

Ich habe bei meinen Gitarren ja auch keine Scheu vor ungewöhnlichen Eingriffen in Form und Ausstattung, aber Scheuchy :roll: des iss schunn närsch.

... anbei noch die Auktion mit Beschreibung. Schaut euch die Bilderstrecke an:

http://www.ebay.de/itm/ZERBERUS-CUS...d=100009&prg=9211&rk=3&rkt=10&sd=231190002745
 
Ach ja, Scheuchy, der alte Zerberus.
FrĂĽher hat er mal mit gebrauchten Gitarren gehandelt und dabei ist ihm scheinbar etwas aufgefallen:

Sogenannte Gitarristen sind gar keine Gitarristen, sondern Sammler von Lustobjekten. HeiĂźt: sie lassen eine erstklassige Gitarre, die nach nix aussieht, links liegen und geben lieber ihre Kohle aus fĂĽr ein Brett, das daher kommt, wie ein geschmĂĽckter Tannenbaum, aber nix taugt.

Also hat er begonnen, stylische Gitarren zu entwerfen und lieĂź sie in Korea bauen. Und hat damit offensichtlich Erfolg.

Damit will ich nun nicht sagen, dass seine Gitarren nichts taugen, ich kenne sie nämlich überhaupt nicht aus eigener Erfahrung.

Klar für mich ist jedoch, dass hier die Optik allen anderen Kriterien übergeordnet ist. Mich persönlich spricht eine optisch verrückte, aber gleichzeitig gitarrenbautechnisch innovative Gitarre wie die Andreas Shark von Auge mehr an…….aber nicht nach ihrer "Verschönerungskur"…:cool:

Tom
 
Ich habe mal ein Bild von jemandem gesehen, der sich durch ungeschickte Herumturnerei auf einem Zaun aus Stahlpfosten einen dieser Zaunpfosten durch den Unterkiefer getrieben hat – daran musste ich als erstes denken.
 
Entschuldigt, falls die Frage dumm ist, aber wozu dient das Stahlrohr im Korpus der Gitarre?
 
little-feat schrieb:
Ach ja, Scheuchy, der alte Zerberus.
FrĂĽher hat er mal mit gebrauchten Gitarren gehandelt und dabei ist ihm scheinbar etwas aufgefallen:

Sogenannte Gitarristen sind gar keine Gitarristen, sondern Sammler von Lustobjekten. HeiĂźt: sie lassen eine erstklassige Gitarre, die nach nix aussieht, links liegen und geben lieber ihre Kohle aus fĂĽr ein Brett, das daher kommt, wie ein geschmĂĽckter Tannenbaum, aber nix taugt.

Also hat er begonnen, stylische Gitarren zu entwerfen und lieĂź sie in Korea bauen. Und hat damit offensichtlich Erfolg.

Damit will ich nun nicht sagen, dass seine Gitarren nichts taugen, ich kenne sie nämlich überhaupt nicht aus eigener Erfahrung.


Klar für mich ist jedoch, dass hier die Optik allen anderen Kriterien übergeordnet ist. Mich persönlich spricht eine optisch verrückte, aber gleichzeitig gitarrenbautechnisch innovative Gitarre wie die Andreas Shark von Auge mehr an…….aber nicht nach ihrer "Verschönerungskur"…:cool:

Tom


Hi Tom...

das hier abgebildete Instrument ist nicht aus Korea. Zerberus Gitarren hat sich inzwischen vor allem mal auf "Custom-Instrumente" verlegt, welche der gute "Scheuchy" alleine und in Handarbeit hier in Deutschland baut. Dabei lebt er seine Fantasie aus.. was Design und Material betrifft. Eine Gitarre aus Nussholz? Klar warum nicht...

Mein Fall trifft das Design jetzt auch nicht, aber Grundsätzlich ist es eine Interesssante Gitarre.

@Thread Ersteller
Der gute Mann ist super Sympathisch und hat in der Regel Zeit fĂĽr ein Kaffee.. schreib ihn an, fahr nach Speyer und teste das Gute StĂĽck einfach selbst....

Als ehemaliger Besitzer einer Zerberus Morpheus 1 und Zerberus Morpheus 2 Gitarre kann ich über die Gitarren aus Korea viel gutes und wenig negatives berichten. Die Stangen Modelle sind durchaus Eierlegende Wollmilch-Säue.. die können alles aber nichts perfekt.
 
mein Mitgitarrist hat 2 Zerberus, eine Morpheus und eine Hydra. Diese sind beide von erlesener Qualität, super Hardware, Verarbeitung vom Feinsten, klingen beide sehr gut. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, sind aber mittlerweile auf meine wenn-mir-mal-eine-vor-die-Flinte-läuft-Liste gerückt.
 
Die Hydra fand ich immer irgendwie besser als die Morpheus...Selstsamerweise hab ich mir immer eine Morpheus gekauft gehabt... naja. und jetzt Spiel cih Tele :D
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten