Gebrauchtbewertung Yamaha EMX 312 sc

A

Anonymous

Guest
Wir haben als Mixer einen Yamaha EMX 312sc

https://www.thomann.de/de/yamaha_emx_312_sc.htm?sid=d78f0f30995f08177d26c8dd871a20be

Wird grad bei Thoman für 377,-€ gehandelt. Unser Gerät ist knapp 4 Jahre alt, top gepflegt und hat keinerlei Defekte.

Wie würde man das Teil als Gebrauchtgerät fair bewerten?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass wir uns aufgelöst haben. Ich übernehme das komplette Equipment, meine Kollegen teilen sich das Geld aus der Bandkasse.
 
Hallo Sascha,

Bandauflösungen sind immer irgendwie blöd. Ich hoffe, das ist bei euch harmonisch abgelaufen und auch für die Auflösung gibt es Gründe, die jedem Beteiligten einleuchten. (Ich hab grad eine Auflösung im Streit hinter mir, das war nicht schön. Gar nicht schön.)

Ich bin kein Kenner des Gebrauchtmarkts, für das Gerät würde ich für die Auseinandersetzung des "Bandvermögens" völlig ohne Sachkenntnis und total subjektiv einen Wert von rd. 200,00 € annehmen.

GruĂź

erniecaster
 
Hi Ernie!

Nein, bei uns lief alles prima. Unser Akustikgitarrist ist aus persönlichen Gründen ausgestiegen. Da ich mit meinem verbliebenen Basskollegen einstimmig der Meinung war, dass es müßig ist, wieder ein halbes bis ein ganzes Jahr einen neuen Gitarristen oder Drummer ranzuzüchten, sind wir zu der Entscheidung gekommen, unsere Band aufzulösen.

Wir haben uns in aller Freundschaft getrennt und bleiben in Kontakt.

Und danke für deine Einschätzung. :-D
 
Hallo!

Warum macht ihr nicht zu zweit weiter?

GruĂź

E.
 
Weil wir

a) der Meinung sind - und das seit uns unser erster Drummer verlassen hatte - nur gescheit klingen, wenns drei Instrumente hat

und

b) nach 9 Jahren auch ein klein wenig die Luft raus ist. Mein Kollege am Bass wollte sich mal eine Auszeit gönnen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten