P90er anschliessen (Verdrahtungsfrage)

BruderM

Power-User
27 Nov 2010
268
8
52066 Westzipfel
Tag zusammen,
ich versuche zum Tage der Arbeit grade, eine neue Gitarre zu unterwerfen, indem ich den Hals-HB gegen einen P90er tausche. Die Verdrahtung meiner Framus Tennessee sieht aber irgendwie anders aus, als die Verdrahtungsdiagramme, welche ich finde:

[img:2305x1620]http://www.mchoffmann.de/Download/IMG_0044.jpg[/img]

Das grau ummantelte kommt vom Toggle, der grosse Poti ist Vol, der kleine Tone. Mir ist unklar, wo ich die heisse Phase anschliessen soll, ich vermute, die beiden Kabel vom Toggle BRAUN und WEISS regeln sind die beiden PU-AnschlĂĽsse, und BRAUN kommt vom Steg-PU.
Der alte PU hatte sein ganzes abgeschirmtes Geflecht im grossen Zinnbatzen am Tonpoti angeschlossen, ich habe das Kabel mit Schirm abgeknipst.

Irgendjemand mit einem Tip, um meinen Tag zu retten?

LG
Marc
 
Die Gitarre hat Mastervolume und -tone, oder? Dann musst du dich beim Toggle Switch umschauen, nicht bei den Potis :)
 
Ja, hat nur 2*1 Poti, ich hab´s in der Zwischenzeit riskiert und das weisse mit dem aufgeweiteten Schrumpfschlauch genommen, die andern beiden auf Masse und es tut.
Nur das Zusammenschalten der beiden PU liefert jetzt fast keine Abstufung mehr, das liegt aber an der Konstellation, denke ich.
Ich probiere nochmal ein bisschen rum denn es tönt schon ganz vielversprechend und schreibe die Tage mal was über das Ergebnis.

LG
Marc
 

ZurĂĽck
Oben Unten