Gurki in Countrystammlandhausen

A

Anonymous

Guest
Liebe Leute,
ich nehme grad die sensationelle wie einmalige Chance wahr, mit meiner kleinen Band in Nashville unser 2. Album aufzunehmen. (im kleinen Kreis hatte ich das ja schon mal erwähnt ... da stand allerdings noch ein großes Vielleicht vornedran)

Da so ein Ausflug auch in gitarriger wie auch gitarristischer Hinsicht nicht so uninteressant ist, dachte ich mir, ich enthalte euch das nicht vor.

Mittlerweile bin ich seit fast 3 Wochen hier und wir haben, nach 2 Wöchiger Vorproduktion, gerade unsere 3 Tage Live-Tracking im RCA Studio A hinter uns gebracht ... mit einer wirkich Sensationellen Band (musikalisch wie auch menschlich)

Neben der großen Kiste voller Instrumente, die ich mir selber mitgebracht habe (hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Jürgen2 ... auch wenn der Weg dann nachher ein anderer war :)) gibt es hier einiges schönes zu finden.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die 38er Martin 000-28, die im Studio unseres Produzenten rumsteht und in die ich mich sehr verliebt habe.

Aber auch die persönliche Weinflasche von Billy Gibbons, die dort seit einem seiner Besuche rumsteht, ist ein durchaus interessantes Fundstück.

Wen es interessiert: Wir schreiben nen kleinen "FanBlog" zu unserem Aufenthalt hier findet man auf http://www.greenbirdnashville.tumblr.com
Ist allerdings eher eine allgmeine Reiseberichterstattung.

ich hab' zwar auch noch nen Gitarrenblog in Planung, allerdings fehlt mir dazu grad ein bisschen die Zeit. Wenn es da was neues gibt, melde ich mich.

Bis später dann

Howdy!
 
Hi Gurki,

super Sache, da geht einem das Herz auf.
Wie wenn man als kleines Kind im Spielzeugland eingeschlossen wird.
Wünsche Euch ne dufte Zeit, genießt es :-D
 
Gurkenpflücker schrieb:
Liebe Leute,
ich nehme grad die sensationelle wie einmalige Chance wahr, mit meiner kleinen Band in Nashville unser 2. Album aufzunehmen.

Wie geil, ich freu mich für Euch!
Und ich bin gespannt auf das kommende Album!

Viele Grüße,
woody
 
Boooooaaaahhhhhh!!!
WAS für ein Studio! Toll!
Das ist wirklich ein Traum in so einem Umfeld aufzunehmen!
Glückwunsch! Geniessen!
Toll, wenn das mit den anderen Leuten auch noch eine positive Erfahrung ist.
(Ich kenne das von 2006 auch noch aus den USA. Die zwischenmenschlichen Momente währen stellenweise immer noch und werden dieses Jahr wieder aufgefrischt.)

Wir gehen am Donnerstag auch in`s Studio für neue Scheibe. (Paul Linke Studio in Berlin) Auch ein guter Raum, aber natürlich ne gaaaanz andere Welt einfach.


Ah, und da war noch die Sache mit der eigenen Kiste mit Instrumenten. Wie lief das denn nun? Haben die USAner irgendwie komisch gemeckert oder gefragt? Mit Post hingeschickt? Oder im Flieger mitgenommen?
 
Moin.
Dank Facebook verfolge ich den Blog schon länger. Sieht nach einer tollen Erfahrung aus. Ich freu mich für Euch und bin gespannt auf die nächste Scheibe.
Gruß
Ugorr
 
Hi Steffen,

super Sache, schreib bloss weiter und halt uns auf dem Laufenden! Klingt echt nach einer supergeilen Erfahrung die ihr noch euren Enkeln erzählen werdet. Geniesst jede Minute!

Sorry dass die ganze Abwicklungsgeschichte nicht so funktioniert hat wie geplant...mache ich aber irgendwann wieder wett ;-)

Auf jeden Fall bin ich super gespannt auf das Ergebnis! Wann kommt die Scheibe raus, und wann gehts wieder auf Tour??

Viele Grüsse

Michael / Juergen2
 
Jau ... ist wirklich großartig hier, macht viel Spaß!
Danke für den Zuspruch.

hier kann man sehen, wie wir grad einen unserer neuen Songs einspielen.
Ist ne ernste Nummer ... über ein Eichhörnchen, das in unserem Garten lebt. Ich denke das hört man auch.




Ich hab' tatsächlich mal probiert nen gitarrenorientierten Zweitblog auf die Beine zu stellen. Ich versuch da regelmäßig ein paar Fotos und Infos reinzuknallen. finden tut ihr mich unter http://www.gitarrenonkel.tumblr.com


Die Verschiffung vom Erquickment hat gut funktioniert. Ich schreib dazu auch noch mal was im Blog. War ne interessante Erfahrung :)
 
Ich weiss ja nicht, warum Du da extra nach Nashville jettest, da hätten Rübe und ich Dir bestimmt auch einen netten Kontakt in Höchst vermitteln können ;-)

(Tolle Sache, sowas erzählt man seine Enkels!)
 
Thorgeir schrieb:
Ich weiss ja nicht, warum Du da extra nach Nashville jettest, da hätten Rübe und ich Dir bestimmt auch einen netten Kontakt in Höchst vermitteln können ;-)

Du, genau das war meine Reaktion als unser Produkmanager nach dem ersten Album anfing euphorisch rumzuspinnen und meine "...und für die nächste Platte schicken wir euch drei Monate nach Nashville" Damals hab ich ihm gesagt: was sollen wir da? Wir kennen da doch keinen.

Im Grunde war N. auch nur ein Abfallprodukt der Tatsache, dass dort der Produzent sitzt, mit dem wir gerne arbeiten wollten (der Typ, der in dem Video so engagiert tanzt :))
..und nun könnten wir für diese Tatsache dankbarer nicht sein.


Beppo, von vorne sieht der eher aus wie Peter Fox.



(Edit: Die Verschiffungsgeschichte ist jetzt im Blog ... wer's wissen will... ;-))
 
Moin Steffen,

hier im Saarländischen Rundfunk gibts so ne Aktion "Musiktester" wo jede Woche (registrierte) Hörer aus einigen CD-Neuvorstellungen ihren Favoriten voten können.

Bei dem Bewerben dieses Musiktester-Dingens kam dann die Stimme aus dem Off "u.a. der neue Mrs. Greenbird-Titel...".

Wie siehts aus, wann kommt die Scheibe, wann gehts auf Tour? Wehe ihr kommt nicht hier in Saarbrücken vorbei! :cool:

Viele Grüsse

Michael
 
juergen2 schrieb:
...
Wie siehts aus, wann kommt die Scheibe, wann gehts auf Tour? Wehe ihr kommt nicht hier in Saarbrücken vorbei! :cool:

Oh, das ist ja cool, dass uns der SR uns nicht vergessen hat. :)

In der Tat ist es jetzt bald so weit. Die Promotionmaschine läuft so langsam an. Es wurden Fotos gemacht, ein Video gedreht (und animiert ... :)) Millionen von Mails und Telefonaten durchgeführt. Momentan befinden wir uns in den letzten Zügen, das Album Artwork zu erstellen....

Die Single kommt dann irgendwann Ende diesen Monats und das Album am 07.nov. Vorher spielen wir 4 Minigigs als Teaser für Presse und Fans in den großen 4 und die Tour kommt dann im Frühjahr. ...und natürlich auch in Saarland. Schon alleine deswegen, weil Saarbrücken beim letzten mal mit zu den schönsten Gigs zählte.

Wir können es gar nicht abwarten, den Geier endlich fliegen zu lassen. Die Platte ist genau so geworden, wie wir und die vorgestellt haben. Ich ertappe mich laufend dabei sie selber zu hören ... und das ist mir bei eigenem Zeug wahrlich noch nicht oft passiert ;-)

...und so sieht das Ding dann von vorne aus.

[img:400x400]http://images.magistrix.de/data/images/0001/3579/MRS-GREENBIRD-Postcards-Albumcover_single.jpg[/img]
 
Gurkenpflücker schrieb:
Die Platte ist genau so geworden, wie wir und die vorgestellt haben. Ich ertappe mich laufend dabei sie selber zu hören ... und das ist mir bei eigenem Zeug wahrlich noch nicht oft passiert ;-)

Cool! :dafuer:
Das freut mich für Euch!
Und ich bin gespannt, das Ergebnis zu hören!

Viele Grüße,
woody
 
Gurkenpflücker schrieb:
Die Platte ist genau so geworden, wie wir und die vorgestellt haben. Ich ertappe mich laufend dabei sie selber zu hören ... und das ist mir bei eigenem Zeug wahrlich noch nicht oft passiert ;-)

Hallo Steffen,

DAS ist genau so wie es sein soll; wenn es denn auch noch erfolgreich wird, ist das das Sahnehäubchen.

Aber etwas zu (er-)schaffen womit man selbst voll zufrieden ist gibt einem im wahrsten Sinne des Wortes Befriedigung, und das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Ich freu mich drauf!

Viele Grüsse

Michael
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten