Sommersession 2014 - der Laber Thread

Warum gibt es dann unter Anreise den Punkt "Suche Mitfahrgelegenheit"?
Wenn ich keine finde, kann ich schlecht kommen :(
 
Sobald gezahlt wurde und die Termin-Deadline um ist, ist es verbindlich.
Wobei es natürlich doof ist, wenn Leute aus Jux ihre Teilnehme ankündigen und sich kurz vor Schluss wieder austragen.
Planungssicherheit halt ...
 
Gerrit schrieb:
Marco23 schrieb:
...ich werde ja via Skype zugeschaltet.

Es wäre so cool, wenn das tatsächlich klappen könnte!

Expect the unexpected. Ich reise schon am Vortag 'unseres' Events an und habe auch mein Apfelbuch im Gepäck. Muss dann mal schauen, was sich vor Ort machen lässt. WLAN ist eh vorhanden. Wir sind im Mai beim Testessen und Weine aussuchen. Da kann ich gleich auch fragen.

Grz, Marco
 
gitarrenruebe schrieb:
Deadline ... verbindlich.

WENN ich dieses Jahr komme, möchte ich die letzten Meter auf einem Esel reiten und bitte die anderen Mitglieder, Ölbaumzweige auf den Weg zu werfen..
Denn anschließend werde ich gekreuzigt!

Eigentlich sollen wir im letzten August Wochenende mit der Werkstatt umziehen und der Inhalt dessen, was wir in 25 Jahren angesammelt haben ist, (ich weiß, es klingt völlig verrückt!!) umfänglicher, als der Handtaschen Inhalt meiner Frau. Da ich auf diesen Termin als Geschäftsinhaber Einfluss habe, könnte ich ihn verschieben, oder eine Diarrhoea vortäuschen und mich aus dem Staub machen. Den Geburtstag der wundervollsten Frau des Planeten kann jedoch selbst ich nicht verschieben und ein vorgetäuschter Umzug an ihrem Ehrentage führte mittelfristig dann doch zur Kreuzigung....durch die Schöne - ääh das schöne Biest. :cool:

Ich will es aber dennoch (!) probieren.

Wenn Ihr so gut wärt, für den Esel und die Zweige zu sorgen..
Ich besorge die Nägel.
Danke. :|
 
Liebe Leute,

wie jedes Jahr nun auch jetzt wieder ein kleiner Anschubser bzgl. SoSe2014:

Der Sessionplaner zeigt eine sehr bescheidene Teilnehmeranzahl.
Überlegt Euch bitte frühzeitig, ob Ihr teilnehmen möchtet oder nicht.
Mit 10 Leuten können wir den Jugendhof nicht komplett blockieren, das ist für die wirtschaftlicher Nonsens.
Also, die Bitte: Tragt Euch zeitig ein, und sobald Yahp das Konto aufmacht und
die Zahlungsmodalitäten postet, bitte zeitnah überweisen.
Wenn wir nicht auf die Anzahl vom letzten Jahr kommen, wird es 2015 leider
nicht mehr in gewohnter Form in Darmstadt stattfinden können.
Wer plant zu kommen, der möge sich einfach bitte zeitig verbindlich erklären:
Wenn jemand ein Zimmer auf dem Oktoberfest oder eine Karte für
***bitte Künstler nach Gusto einsetzen, dessen Konzerte idR ratzfatz ausverkauft sind***
haben möchte, ist es ja idR auch möglich, sich zeitig verbindlich zu terminieren ...

Wir haben von einem Bass-Forum eine Anfrage vorliegen, ob man die Sessions
beider Foren ggfls. zusammenlegen könnte/sollte:
Das würde bedeuten, wir planen für eine Gruppe uns weitgehend unbekannter Leute mit,
und die tummeln sich dann auch vor Ort. Der kleine Sessionraum würde uns dann für
Akustikrunden oder Workshops nicht zur Verfügung stehen.
Im großen Raum müsste man sich dann arrangieren, wobei wir hier die Federführung hätten.
Zumindest wäre gewährleistet, dass eine dicke Bassanlage vor Ort wäre.
Ich bitte Euch darum, sich mal Gedanken dazu zu machen, ob das ein Weg wäre,
die wirtschaftlichen Rahmen für die Session zu schaffen. Wägt mal die Vor- und Nachteile ab,
ich bin mir für meinen Teil noch nicht sicher, ob ich das gut finde. Meine Bitte:
Hierzu bitte nur Meinungen und Äußerungen von Leuten, die ernsthaft vorhaben,
auch an der Session teilzunehmen:
Es nutzt niemand etwas, wenn hier durch Leute, die a) nicht wissen wie eine GW-Session läuft und
b) nicht vorhaben, da teilzunehmen, das Thema aufgeblasen wird.
Das ist nicht böse gemeint, aber was wir orgamäßig am wenigsten brauchen, ist Unruhe.

Um den Ernst der Lage aber mal klar zu machen:
Sollte sich die verbindliche Teilnehmerliste im Mai nicht deutlich erweitern,
müssen wir mit dem Jugendhof reden.
Heißt im Klartext, dann wäre die Realisation der SoSe 2014 in Darmstadt stark gefährdet.

Ich hoffe, das sich genug Teilnehmer finden für dieses Wochenende - Lage, Location und die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass das immer toll ist,
gerade wenn man auch immer wieder neue Leute "in echt" kennenlernt.

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
 
Liebe GWler,

ich halte es kurz:

Die Anmeldungen für die Sommersession 2014 sind rar, das Feedback insgesamt mäßig,
und es gibt ein Mindestmaß an Höflichkeit, dass wir gegenüber unserem Gastgeber der
letzten beiden Jahre, dem Jugendhof Bessunger Forst, an den Tag legen müssen.

Die paar Leute, die sich bis heute angemeldet haben, lassen keine Session stattfinden.
Aus diesem Grund werden wir die diesjährige Sommersession canceln.
Das habe ich mit finetone, der sich dieses Jahr aus der direkten Orga ausklinken musste,
abgestimmt. Das ist schade, aber kein Beinbruch.

Es wäre schön gewesen, wenn es dieses Jahr hinhaut, aber es haut nicht hin.

Für nächstes Jahr werden wir die Sommersession grundlegend anders angehen:
Kleiner, besser wirtschaftlich planbar ... aber wohl auch etwas intimer, privater.

Tja, isso ... schade - aber nicht anders machbar ...


Die bislang eingetragenen Leute im Sessionplaner werden wir ggf. nochmal direkt kontaktieren,
wenn es evtl. möglich ist, eine kleinere Alternativsession auf die Beine zu stellen:
Wobei die Motivation gerade etwas überschaubar ist ...
 
gitarrenruebe schrieb:
Die Anmeldungen für die Sommersession 2014 sind rar, das Feedback insgesamt mäßig,
und es gibt ein Mindestmaß an Höflichkeit, dass wir gegenüber unserem Gastgeber der
letzten beiden Jahre, dem Jugendhof Bessunger Forst, an den Tag legen müssen.

Die paar Leute, die sich bis heute angemeldet haben, lassen keine Session stattfinden.
Aus diesem Grund werden wir die diesjährige Sommersession canceln.

Dsa finde ich total richtig, aber auch total schade.
Danke für die Zeit, die Ihr da schon reingesteckt habt.

Viele Grüße.
woody
 
Hallo!

Ich schließe mit Woodys Worten an: Vielen Dank für euer Engagement, das finde ich toll - auch wenn ich selbst an der Sommersession kein Interesse hatte.

Gruß

erniecaster
 
Sehr schade!

Ich wollte mich gerade eintragen (ist wirklich so) und sehe jetzt Das.
Ist aber bei so wenig Leuten, die Interesse an der Sommersession zeigen in der Tat verständlich.

Rolf, denkt an mich.
Wenn Ihr im gleichen Zeitfenster etwas macht, würde ich gerne kommen.
 
gitarrenruebe schrieb:
Die paar Leute, die sich bis heute angemeldet haben, lassen keine Session stattfinden.
Aus diesem Grund werden wir die diesjährige Sommersession canceln.
Das habe ich mit finetone, der sich dieses Jahr aus der direkten Orga ausklinken musste,
abgestimmt. Das ist schade, aber kein Beinbruch.

Hi,

das finde ich äusserst schade!

Ich finde den Rahmen des Jugendhofs toll und ideal für das was wir da vorhaben.

Die Wintersessions sind auch toll, Walters legendäre Gastfreundschaft ist hier für mich das Highlight.

Aber die letzten beiden Sommersessions im Bessunger Forst waren nochmal was anderes. Klar, Sommer, Sonne, Grill, Freitag bis Sonntag, das hatte für mich Festivalatmosphäre.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dass die Teilnahme von der Anwesengeit von 2-3 Personen abhängig gemacht wird, ich finde es gibt einige Leute hier die es wert sind 2 Tage mit ihnen zu verbringen und die Kommunikation mal ins echte Leben zu übertragen. Aber das ist meine Meinung.

Stand jetzt sind 17 Leute angemeldet.
@Rolf: ich hätte prinzipiell nichts gegen Besucher(!) aus dem Bassforum, zum Einen lerne ich immer gerne Leute kennen, zum Anderen weil es ja auch eine Bereicherung sein könnte! Die Organisation sollte aber bei uns bleiben und die Einladung erstmal nur für 2014 gelten. Sollte sich heraus stellen dass wir es mit Deppen zu tun haben, laden wir sie 2015 nicht mehr ein.

Eine alternative "kleine Session" wäre aber für mich auch ein akzeptabler Kompromiss. Ich biete meine Hütte dafür an :)
17 Leute haben locker Platz und Krach machen können wir auch, wenn auch vielleicht nicht so wie im Jugendhof...

Gruß,

Micha
 
Hollestelle schrieb:
das finde ich äusserst schade!

Ich finde den Rahmen des Jugendhofs toll und ideal für das was wir da vorhaben.

Aber die letzten beiden Sommersessions im Bessunger Forst waren nochmal was anderes. Klar, Sommer, Sonne, Grill, Freitag bis Sonntag, das hatte für mich Festivalatmosphäre.
Ja, genau so sehe ich das auch. Aber es nutzt nichts, wir werden ab nächsten Jahr so planen, dass wir a) nicht mehr so Druck machen müssen wg. der Teilnahme was b) zur Folge hat, dass eben alles kleiner sein wird. Das wird an der Musik der Session nichts ändern, evtl. an der zur Verfügung stehenden Anzahl der Übernachtungsplätze.
Ich kümmere mich in aller Ruhe um eine Location (Selbstversorgerhaus, evtl. mit angeschlossenem Zeltplatz), stelle die dann hier vor, alles weitere dann zu gegebener Zeit.

Mal als Anregung zum drüber nachdenken:
Selbstversorgerhäuser (freistehend zum Krach machen) gibt es bundesweit: Evtl. könnte man so eine "Wander-Session" auf die Beine stellen, die uns alle mal in verschiedenste Ecken der Republik führt und jährlich von jemand anderem (aus der jeweiligen Region) organisiert wird.


Hollestelle schrieb:
Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dass die Teilnahme von der Anwesengeit von 2-3 Personen abhängig gemacht wird, ich finde es gibt einige Leute hier die es wert sind 2 Tage mit ihnen zu verbringen und die Kommunikation mal ins echte Leben zu übertragen. Aber das ist meine Meinung.
Ja, ist so.

Hollestelle schrieb:
Stand jetzt sind 17 Leute angemeldet.
@Rolf: ich hätte prinzipiell nichts gegen Besucher(!) aus dem Bassforum, zum Einen lerne ich immer gerne Leute kennen, zum Anderen weil es ja auch eine Bereicherung sein könnte! Die Organisation sollte aber bei uns bleiben und die Einladung erstmal nur für 2014 gelten. Sollte sich heraus stellen dass wir es mit Deppen zu tun haben, laden wir sie 2015 nicht mehr ein.
Du hast prinzipiell Recht. Ich weiß aber aus den letzten beiden Jahren, dass es schwer genug war, GW alleine zu organisieren.
Ich weiß auch, dass die Session des Bassforums nicht einfach war, was die Orga angeht.
Das in Summe ist Potential genug, um temporär wahnsinnig zu werden: Zwei "Zicken" sind mir dann eine zuviel.

Hollestelle schrieb:
Eine alternative "kleine Session" wäre aber für mich auch ein akzeptabler Kompromiss. Ich biete meine Hütte dafür an :)
17 Leute haben locker Platz und Krach machen können wir auch, wenn auch vielleicht nicht so wie im Jugendhof...
Ein super Angebot. Wir schauen mal, es tut sich gerade aus dem Forum hier noch etwas anderes, evtl. könnte man da zumindest ein Treffen vieler Leute organisieren. Ich melde mich bei Dir, Dein Angebot ist total klasse - Hut ab !
 
gitarrenruebe schrieb:
Hollestelle schrieb:
Eine alternative "kleine Session" wäre aber für mich auch ein akzeptabler Kompromiss. Ich biete meine Hütte dafür an :)
17 Leute haben locker Platz und Krach machen können wir auch, wenn auch vielleicht nicht so wie im Jugendhof...
Ein super Angebot. Wir schauen mal, es tut sich gerade aus dem Forum hier noch etwas anderes, evtl. könnte man da zumindest ein Treffen vieler Leute organisieren. Ich melde mich bei Dir, Dein Angebot ist total klasse - Hut ab !

Ich biete hiermit meine Unterstützung für das Projekt an.
Es wird sicherlich aus ein paar Sachen geben, die ich aus der Ferne
übernehmen kann. Hauptsache wir schaffen es, im Sommer irgendwas auf die Beine zu stellen.
 
Mal eine Frage:
Der Sessionplner ist ja noch "online".
Geht da doch noch etwas?
Dann würde ich mich nämlich noch eintragen.
 
HaWe schrieb:
Mal eine Frage:
Der Sessionplner ist ja noch "online".
Geht da doch noch etwas?
Dann würde ich mich nämlich noch eintragen.

Die Session ist für diesen Sommer leider gestorben und Rolf hat uns im Jugendhof abgemeldet.

Ich hatte bereits im Vorfeld geschrieben, dass wir im August die Werkstatt umziehen und allmählich werden die Termine klar.

Wir sind Mitte August in den neuen Hallen und da uns der Session Termin jetzt zerbröselt ist, klinke ich mich an diesem Wochenende mit der Einweihung ein, in der Hoffnung, dass viele Freunde diesen Zeitraum bis jetzt geblockt hatten und darum Zeit haben..

Wir feiern dieses Jahr unser 25stes Firmenjubiläum (nur Jochen Imhof altert auf geheimnisvolle Weise schneller als wir - aber das muss wirklich niemanden neidisch machen... ;-) UND VOR ALLEM - wir feiern die Einweihung eines
Hauses der Gitarren!

Im Moment Bauen wir einen alten Hof zu einer Handwerks- Kunst- und Kultstätte um.
Ich freue mich wie ein Kind darüber, dass ich hier als Eigentümer erstmals eine Halle für Instrumentenbauer und Gitarristen planen und realisieren kann!
Das hier wird nicht einfach ein Gewerberaum für jemanden, der Instrumente baut - wir planen und bauen ein Gitarrenhaus. Und das unter modernen Ansprüchen: Mit LED Beleuchtung, Holz und Solar Heizung und Emissions-armen Arbeitsplätzen.

Man hätte die GW Session auch einfach nach hier umverlegen können..........
aber ich will ja auch noch Nachbarn haben.. :whiteflag: und darum ist das für eine Eröffnung vielleicht nicht der passende Einstieg. ;-)

ABER:
Ich will am letzten August Wochenende, also von Freitag bis Sonntag für Freunde, Nachbarn, Interessiere und Kunden die Türen öffnen und zeigen, was wir geschafft haben. Wir werden genug zu essen und zu trinken haben und ich werde meine Freunde und Kunden bitten, das musikalische Rahmenprogramm zu gestalten. Dazu gibt es eine Bühne mit allem, was man braucht. Es braucht nur noch Musiker!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr alleine, oder mit Eurer Band kommt, und uns zu Ehren ( (remember 25 jears of guitar screwing..) ein paar Lieder spielt.

Es bedarf keine Anmeldung und ich freue mich über Euren Besuch!

Bis dahin... ;-)
 
@ Rolf: ...dann wird das jetzt wohl leider nix mit dem Ständchen des Dementen-Trios via Skype. Schade, schade. Aber...ihr habt das wohl eh schon vergessen :ptg_muahaha:

Gruss, Marco
 
Hallo allerseits,

Walter hat es geschrieben, Darmstadt habe ich - mit feuchten Augen - abgesagt.

Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass wir künftig anders - kleiner - rangehen müssen.
Aber nicht dieses Jahr: Nach dem ganzen Hin und Her sollten wir erst mal die Gelegenheit nutzen, uns bei Walter zu treffen.
Das hat ja auch schon was von Session.

Für kommendes Jahr kümmere ich mich um ein überschaubares Selbstversorgerhaus, mit wenigen Schlafplätzen
und einem Gruppenraum zum Musikmachen. Und wenn es dann mehr Leute als geplant werden, müssen die dann eben zelten,
Hotel buchen etc.
Wir kriegen das hin, aber eben nicht mehr im Jugendhof, und eben auch nicht in 2014.

Marco:
Wer bist Du?
Woher kommst Du her?
Was meinst Du?
 
gitarrenruebe schrieb:
Marco:
Wer bist Du?
Woher kommst Du her?
Was meinst Du?

...dasselbe könnte ich dich fragen. Seit wann duzen wir uns? Was habe ich denn grad eben geschrieben? Schreiben? aslädvnaläkvmalskäjdf
 
Zurück
Oben Unten