Gibson Memory Kabel

univalve

Power-User
27 Mai 2014
2.098
0
Hmm, ob das jetzt was ist? Jedenfalls mal was neues von Gibson das einigermaĂźen progressiv ist und nicht vollkommener Schwachsinn.
http://www2.gibson.com/Memory-Cable.aspx

Was meint ihr?
 
Als potentielle Möglichkeit, das soeben Gespielte problemfrei zu reampen, finde ich das ganz reizvoll von der Idee her; ich glaube nur nicht, dass der Preis wirklich derart attraktiv ausfällt, dass ich es mir im Vorbeigehen leisten kann und werde. ;-)

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Mir würde ein Kabel reichen, das seine Form ohne Schlaufen und Kringel "memorieren" kann. Wobei das als echtes Memorykabel dann ja 5m hoch stehend im Geschäft sein müsste :)
 
Ich brauche das Kabel auch nicht. Mein Gedächtnis ist noch ausreichend gut und hält auch länger als 13 Stunden vor. :lol:
 
Hi!

Das Kabel halte ich fĂĽr totalen Unsinn.

Wenn man den Bedarf sieht, plötzlich aufblitzende Genialität festhalten zu wollen, dann gilt das für die gesamte Kapelle und dann muss man das anders machen. Dazu kommt, dass sich auch erst alle daran gewöhnen müssen, dass die gesamte Probe mitgeschnitten wird. Für mich wäre das auch nicht unbedingt was.

GruĂź

erniecaster
 
Als ErinnerungsstĂĽtze brauche ich es auch nicht - aber den Reamping-Gedanken finde ich nach wie vor nicht unreizvoll. DafĂĽr wird es aber bestimmt zu teuer ausfallen... ich halte mal'n Auge drauf. ;-)
 
Seh ich das richtig? Pling pling ploing das nackte Gitarrensignal aufnehmen? Um dann hinterher die Chose zu re-ampen?
Das macht ja bestimmt so rrrrrichtig SpaĂź und ist soooo wahnsinnig kreativ! Und inspirierend!
Aus meiner Sicht Mega- Flop! :cool:
 
auge schrieb:
Allerdings isses mit den Smartphones so einfach geworden etwas festzuhalten, dass ich den Bedarf nicht orten kann.
Ich brauchs nicht.
Lg
Auge



Sehe ich auch so, da drĂĽckste vielleicht 2 x mehr beim handy und hast dann gleich die ganze Band incl. Optik aufgenommen. Macht irgendwer bei uns auch immer, klappt ganz gut, wenn auch nicht immer erfeulich.
Tja, aber irgendwie muss ja Profit gemacht werden, ein Versuch ist/war es wert. Wird sicherlich schnell wieder weg sein.

Gruss Horst
 
Bei der Aufnahme hätte man sofort zusätzlich zur aufgenommenen Ampzerre das nackte Signal, um es dem Mix in irgendeiner Form beizumischen.

Finde ich nicht verkehrt...
 
99 $ US Dollar soll das Kosten. Sagen wir mal nen FĂĽnfziger mehr als ein gutes normales Kabel. Die direkte giarrengeschichte auch fĂĽr andere amps zu nutzen halte ich fĂĽr interessant. Ebenso mal sein eigenes Signal/Gitarrenspiel laufen zu lassen und amps und Effekte einzustellen oder sogar ein Demo Video von einem Pedal zu machen. Kann man natĂĽrlich auch einen looper benutzen...
IdeenstĂĽtze ist mein iPhone mit soundcloud App.
 
Interessante Idee.

Mich wundert die Idee, das ganze in ein Kabel zu stecken statt in eine Kiste mit Anschlüssen, die vernünftig stehen kann, sich besser bedienen lässt und modular einsetzbar ist.

Stattdessen baumelt das in einem Klumpen an einem Kabel herum.

Gibt es einen Mehrwert daran den ich nicht sehe?
 
groby schrieb:
Interessante Idee.

Mich wundert die Idee, das ganze in ein Kabel zu stecken statt in eine Kiste mit Anschlüssen, die vernünftig stehen kann, sich besser bedienen lässt und modular einsetzbar ist.

Stattdessen baumelt das in einem Klumpen an einem Kabel herum.

Gibt es einen Mehrwert daran den ich nicht sehe?

Ja. Man hat es halt und muss nicht mehr ĂĽber Peripherie nachdenken, sondern nutzt es einfach.
 
Thorgeir schrieb:
2 verschiedene Batterien? [img:28x20]http://www.informatik-forum.at/images/smilies/tapforhead.gif[/img]
Eine für den täglichen Gebrauch (AA), eine als Pufferbatterie (LR44), die wahrscheinlich alle 4 Jahre oder so mal gewechselt werden muss. Nix besonderes. :shrug:
 
Thorgeir schrieb:
Gerrit schrieb:
Thorgeir schrieb:
univalve schrieb:
Thomann hat es jetzt fĂĽr 99.- EUR im Programm: https://www.thomann.de/de/gibson_memory_cable.htm

2 verschiedene Batterien? [img:28x20]http://www.informatik-forum.at/images/smilies/tapforhead.gif[/img]

Das ist nichts ungewöhnliches.

FĂĽr ein Kabel? ;-)

Nein, für ein elektronisches Gerät.
 

ZurĂĽck
Oben Unten