Montage von FX Pedalen / Zoll-Gewinde / wo kaufen?

gruenspan

Bekanntes Mitglied
1 Feb 2008
206
1
0
Aachen
Hallo zusammen,

ich möchte zwei Expression Pedale in meinem Case verbauen. Alle anderen Komponenten habe ich ebenfalls geschraubt. Leider haben die Pedale aber amerikanische Gewinde. Ich vermute 1/8'' (etwas größer als M3 aber kleiner als M4) und die Steigung / Gewindezahl ist ja auch noch mal anders als Hierzulande.

Also: Welcher Laden ist gut sortiert (oder welches Mitglied :) ) und kann helfen? Ich brauche 8 Schrauben (ja eine Unmenge, ich weiss)
Das ganze mit einer Gewindelänge von 18-20mm

Meine lokalen Schraubenspezis haben so etwas nicht ...

besten Dank & Gruss
Stefan
 
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=vAaiU9OfOKqF8Qe314CIBg#q=schrauben+1%2F8+zoll
:idea:
 
FĂĽr so KleinscheiĂź ist ebay immer gut,
ansonsten können Dir sicher Harley-Werkstätten oder sowas helfen,
Leute, die an amerikanischen Maschinen schrauben.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
In Köln gibts einen Laden für sowas.

http://www.huelden.de/ASPScripts/Frame.asp?LanguageID=de

Ich weiss ja nicht woher Du kommst!
 
Hallo zusammen,

danke fūr die Tipps. Ich habe inzwischen den Verdacht, es könnten auch Blechschrauben sein. Ansonsten habe ich auch einen Händler gefunden, der passendes Material hat. Ich schau mal.

Gruss
Stefan
 
frank schrieb:
tommy schrieb:
Moin,

einfach mit M4 "drĂĽberschneiden". Gewindebohrer gibt's billig im Baumarkt.

Genau das dachte ich auch gerade. Ich wĂĽrde aber einen Gewindeschneider anstelle eines Gewindebohrers benutzen.

...ich dachte eigentlich mehr an die Schraubenlöcher als an die Schrauben. Dann wäre das "Problem" dauerhaft gelöst. ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten