Voyage Air VAOM-04 Reisegitarre - Kurzes Review mit Video

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Ahoi, da ich jetzt auch bald wieder öfter reise, habe ich mir auch mal eine faltbare Akusitkgitarre aus den USA kommen lassen. Ich muss sagen - ich bin begeistert. Tolle Gitarre mit sehr ausgewogenem Klangbild und für eine Gitarre in der Preiselage um 500 Euro sehr gut bespielbar, klasse verarbeitet und rundum eine Freude.

Das Case ist ähnlich wie eine kräftiges Gigbag gestaltet und hat noch etwas Platz für das Notwendigste....Man sollte aber aufpassen, dass man das Teil schon vorsichtig im Gepäckfach lagert und beachtet, dass nicht andere Passagiere schwere Gegenstände darauflegen. Immerhin ist das ja nur ein Gigbag und kein echtes Case.


Voyage Air Guitar VAOM-04 - faltbare Reisegitarre
Sattelbreite ca. 44,5 mm, normale volle Mensur
Solide Fichtendecke, laminierter Mahagoni Korpus, Mahagonihals, faltbar, 000 Form, satinierter Hals, sehr gute Bespielbarkeit!
Mehr Infos gibts unter

http://www.voyageairguitar.com/songwriter-series/vaom-04

Ich habe ein kleines Info Video gemacht, hört und schaut mal rein!

 
Von einem Kollegen durfte ich den Seymour Duncan SA6 erwerben und schwupp habe ich das Ding in die Reisegitarre installiert.
Und....klingt prima, nicht ganz so natürlich wie ein LR Baggs Lyric oder mein Fishman Ellipse Matrix Blend, aber doch sehr gut und für mich als EX-Electric Junky so ein bisschen wie eine Strat in Zwischenstellung, wenn man in den hohen Lagen spielt. Hier mal ein Soundbeispiel, bei dem man auch ganz gut den Mikroanteil hört (ich habe mal ca 80% reingedreht! Was meint ihr?

 
Das mit der Strat in Zwischenstellung find ich nicht. Ich find das klingt nach ner Akustikgitarre. Aber das StĂĽck ist toll, und du spielst echt super. Ganz genial mit der percussion-Begleitung. Kompliment!
(aber dir gehts ja vermutlich wieder mal nur um das Equipment...wie immer :drama:
 

ZurĂĽck
Oben Unten