Hilfe bei der Identifizierung dieser Gitarre

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem. :-D
Kann mir jemand helfen um was für einen Hersteller und um welches Modell es sich handeln könnte?
http://img4web.com/view/765TWK
[img:150x150]http://img4web.com/t/765TWK.jpg[/img]
Es gibt leider keine Aufkleber oder Aufdrucke.
Der Hals ist geschraubt, auf der Metallplatte ist "Made in West Germany" eingraviert.
Der "wunderschöne" :barf2: Bilderrahmen hinter der Gitarre, diente als Wandhalter und war mit 4 Spaxschrauben an den Gitarrenkorpus geschraubt.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe
Michael
 
Hallo!

So eine Gitarre habe ich noch nie gesehen.

Zum GlĂĽck.

GruĂź

erniecaster
 
Wenn das Ding an der Wand hing wĂĽrde mich interessieren, was an der Wand vorher war weil ja anscheinend jemand gedacht haben muss, diese Gitarrendeko sei eine Verbesserung.
 
Tippe auch auf "Kaufhaus" - prä-CD-Zeitalter ;-)
Hertie, Neckermann, Horten, Kaufhof, irgend so'was wird es sein.
 
Ich ĂĽberlege noch, ob ich sie bei Ebay anbiete oder ihr einen besonderen Platz in meiner Sammlung geben sollte (am besten in nem Bilderrahmen an der Wand).
Falls die Ebayvariante greift, dachte ich 120.000,- € oder ein Einfamilienhaus auf Sylt als Sofort/Tauschkauf...
Was meint ihr?
 
Ich habe mal ein ähnliches Modell auf dem Sperrmüll gefunden und in einem Anflug bescheuerter Sentimentaliät mit nach Hause "gerettet".

Bei einer Party haben wir das Ding dann feierlich im Lagerfeuer verbrannt.
Brennen und dabei stinken war aber auch das einzige, was das Ding konnte.
 
kawergel schrieb:
Falls die Ebayvariante greift, dachte ich 120.000,- € oder ein Einfamilienhaus auf Sylt als Sofort/Tauschkauf...
Der Preis ist zwar grundsätzlich realistisch, aber ganz fair ist es nicht, denn wie mir scheint, fehlt die hohe E-Saite (Du willst ja auch nicht, dass das Haus auf Sylt kein Dach hat). Da müsste man schon über einen kleinen Preisnachlass reden. Aber wenn Du den jetzt überflüssig gewordenen Rahmen einfach von vorn über die Stelle schraubst, wo die E-Saite verläuft (4 Spaxschrauben hast Du ja), und dann nochmal ein Foto machst, dann sieht man das auf dem Bild nicht mehr. Dann steht einem guten Deal nichts mehr im Weg.
 
Ich würde das Teil mal als Lapsteel versuchen. Und je nach Geschmack den Bilderrahmen eventuell dranlasse. Dann kann man da beim Spielen auch gut ein Glas abstellen. (Kein Smiley, weil völlig ernst gemeint.) :cool:
 
steve_d schrieb:
kawergel schrieb:
Falls die Ebayvariante greift, dachte ich 120.000,- € oder ein Einfamilienhaus auf Sylt als Sofort/Tauschkauf...
Der Preis ist zwar grundsätzlich realistisch, aber ganz fair ist es nicht, denn wie mir scheint, fehlt die hohe E-Saite (Du willst ja auch nicht, dass das Haus auf Sylt kein Dach hat). Da müsste man schon über einen kleinen Preisnachlass reden.
Es ist wirklich schwer, an alles zu denken.

Könnte es sich vielleicht um eines der selten 5 saitigen Gitarrenprototypen mit eingebauter Ersatzmechnik handeln?
 
kawergel schrieb:
Könnte es sich vielleicht um eines der selten 5 saitigen Gitarrenprototypen mit eingebauter Ersatzmechnik handeln?
Wenn sich herausstellt, dass es DAS ist, dann bietet sich eher ein Tausch gegen die ganze Insel an. Sofern die Ersatzmechanik funktioniert, versteht sich. Ansonsten nur Westerland.

Aber im Ernst: Ich finde die Idee von Guitarplayer, das zur Lapsteel umzufunktionieren, gar nicht schlecht.
 
Hallo,
bei der Identifizierung kann ich nicht wirklich helfen, aber ich finde das Teil gar nicht so "abartig" wie hier mehrfach angedeutet wird.

"Hertiecaster" (hatte ich selbst) oder ähnliches würde ich mal ausschliessen, diese Gitarren "zeichhneten" sich durch möglichst viele Pickups und möglichst viele Knöppe/Schalter aus, das ist hier nicht der Fall.

Und das gibt mir bißchen zu denken: Kein großer Geschiss, lediglich ein Lipstick (oder zumindest was ähnliches) 1 Vol-, 1 Klangregler, Ende. Außerdem finde ich die Korpusform ganz interessant, theoretisch müsste die sich ganz gut in den hohen Lagen spielen lassen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich hier vielleicht jemand Gedanken gemacht hat. Schraube sie doch mal ab und versuche sie mal zu spielen. Vielleicht erlebst Du eine positive Überraschung.
GruĂź
Klaus
 
Kinners, so hässlich is das Dingen nicht. Ne Tele, wo jemand das obere Horn abgesägt hat. Wird so nicht mehr gleichgewichtig hängen ohne Bilderrahmen.
Ich glaub es hat noch niemand gefragt, wie das Teil denn klingt wenn man es in einen Verstärker einstöpselt. Wie klingt es denn?
 
Ich hatte sie natĂĽrlich sofort nach Posteingang (war ein Ebaysofortkauf) abgebaut und ausprobiert.
Der Tonabnehmer funktioniert leider nicht, der Hals ist gerade und lässt sich gut spielen. Die Bünde sind schon etwas abgenutzt - das gute Stück wurde also tatsächlich ausgiebig gespielt.
Heute werde ich sie auseinanderbauen, den hässlichen Lack beseitigen und mir die Verdrahtung ansehen.
Ich informiere dann wieder.
 

Ă„hnliche Themen

Mr. Stringfellow
Antworten
6
Aufrufe
8K
Mr. Stringfellow
Mr. Stringfellow
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten