Die Himmelstrutz Preise nach zwei Jahren...

A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert, aber vor zwei Jahren habe ich mit dem Pfaelzer gewettet, ob die Himmelstrutz Effekte jetzt immer noch neu verfügbar und über 200€ teuer sind.
(siehe hier: http://www.guitarworld.de/forum/himmelstrutz-fetto-nord-t37858,start,18.html)

Das ist beides der Fall und ich habe mich schon auf meine Flasche feinsten Pfaelzer Riesling gefreut...

Und dann? Dann ist der einfach nicht mehr hier? :cry:

Und damit es nicht rein OT ist: In gewisser Weise könnte man das nun als Zeichen dafür sehen, dass sich die Himmelstrutz Pedale gut (?) am Markt etabliert haben.
 
nangillala schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert, aber vor zwei Jahren habe ich mit dem Pfaelzer gewettet, ob die Himmelstrutz Effekte jetzt immer noch neu verfügbar und über 200€ teuer sind.
(siehe hier: http://www.guitarworld.de/forum/himmelstrutz-fetto-nord-t37858,start,18.html)

Das ist beides der Fall und ich habe mich schon auf meine Flasche feinsten Pfaelzer Riesling gefreut...

Und dann? Dann ist der einfach nicht mehr hier? :cry:

Und damit es nicht rein OT ist: In gewisser Weise könnte man das nun als Zeichen dafür sehen, dass sich die Himmelstrutz Pedale gut (?) am Markt etabliert haben.

Moin,
aber er ist ja nicht weg, er ist nur woanders. Melde dich hier an www.gitarrenlounge.de

Ciao und viel Spass beim Riesling!
Monkey
 
Aha,
das Forum kannte ich bis dato noch gar nicht (ich bin auch nicht so dermaßen von der Idee angetan mich noch woanders anzumelden, werde aber mal reingucken...).
Was ist denn da jetzt besser/anders?

Grüße
 
nangillala schrieb:
Aha,
das Forum kannte ich bis dato noch gar nicht (ich bin auch nicht so dermaßen von der Idee angetan mich noch woanders anzumelden, werde aber mal reingucken...).
Was ist denn da jetzt besser/anders?

Grüße
Les dir das durch:
http://www.guitarworld.de/forum/nicht-entspannt-genug-t46482.html
Dann weißt du Bescheid.


Es wäre erstaunlich dumm wenn man seine Preise von bestehenden Produkten im Boutique Pedal Segment nach unten korrigiert.
 
univalve schrieb:
Es wäre erstaunlich dumm wenn man seine Preise von bestehenden Produkten im Boutique Pedal Segment nach unten korrigiert.

Das regelt schon insbesondere der Gebrauchtmarkt, auf dem die Geräte bemerkenswert häufig zu finden sind.
 
groby schrieb:
univalve schrieb:
Es wäre erstaunlich dumm wenn man seine Preise von bestehenden Produkten im Boutique Pedal Segment nach unten korrigiert.

Das regelt schon insbesondere der Gebrauchtmarkt, auf dem die Geräte bemerkenswert häufig zu finden sind.
Ich würde es anders formulieren: von den Dingern werden mehr verkauft als man bei dem Preis erwarten würde (bspw. Thomann Bewertungen dazu). Dementsprechend landen welche im gebrauchtmarkt. Ob es viele im Vergleich zu den neuverkäufen sind, weiß man nicht. Aber ich empfinde es auch als "bemerkenswert viele".

Und ich folgere daraus (für mich!) dass die Dinger nicht so dolle sind.
 
Sie müssen ja deswegen nicht schlecht sein. Aber wenn die Sau einmal durch alle Dörfer getrieben worden ist, müssen eben neue Säue her. Das ist der ganz normale Kreislauf.

Apropos Kuschelforum - seit dem die Produkt-Evangelisten alle drüben sind, werden hier im Dorf erstaunlich wenig Säue durchgejagt (was mir wirklich positiv auffällt). :dafuer:
 
Rome schrieb:
Apropos Kuschelforum - seit dem die Produkt-Evangelisten alle drüben sind, werden hier im Dorf erstaunlich wenig Säue durchgejagt (was mir wirklich positiv auffällt). :dafuer:

Ja, ich vermisse auch die Threads, in denen Produkte der Marke Hugo & Kettler (oder so åhnlich) völlig themenunabhängig mindestens fünf Mal oder mehr hochgelobt werden. ;-)
Und die Anzahl an hochgelobtem Equipment, welches nach zwei bis drei Wochen dann wieder in den Kleinanzeigen steht, hat "völlig unerwartet" auch drastisch abgenommen...
 
rokett schrieb:
Ja, ich vermisse auch die Threads, in denen Produkte der Marke Hugo & Kettler (oder so åhnlich) völlig themenunabhängig mindestens fünf Mal oder mehr hochgelobt werden. ;-)
Und die Anzahl an hochgelobtem Equipment, welches nach zwei bis drei Wochen dann wieder in den Kleinanzeigen steht, hat "völlig unerwartet" auch drastisch abgenommen...

Kann man so sehen *g*
 
Wir so:

Der Klang ist durchaus an dem oberen Ende der Klangwertigkeitsskala anzusiedeln

Die so:

Klingt leggäää!
 
Ist ja witzig. Das andere Forum ist wirklich komplett an mir vorbeigegangen. Ich danke euch für die netten Erläuterungen ;)
 
Ihr könnt frotzeln, wie ihr wollt, aber es hat in der Lounge noch nie jemand jemand anderem ans Bein gepisst. Das geschah hier früher mehrmals täglich.
Ebenso ist Rechthaberei in der Lounge wenig verbreitet, und missionarisches Sendungsbewusstsein zu Gunsten bestimmter Produkte habe ich dort auch nicht beobachten können.

Banger hat meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt, als der die (IMHO) Ober-Vollpfosten hier rausgeschmissen hat. Persönlich (YMMV) hätte dies schon ein, zwei Jahre vorher passieren können.
 
Mir ist eigentlich egal, ob die entsprechenden Personen drüben ihr altes Verhalten abgelegt haben oder nicht oder ob sie drüben alle glückseelig sind.

Mir ist wichtig, dass sie ihr altes Verhalten hier nicht mehr ausüben.
 
ferdi schrieb:
Ihr könnt frotzeln, wie ihr wollt, aber es hat in der Lounge noch nie jemand jemand anderem ans Bein gepisst. Das geschah hier früher mehrmals täglich.
Ebenso ist Rechthaberei in der Lounge wenig verbreitet, und missionarisches Sendungsbewusstsein zu Gunsten bestimmter Produkte habe ich dort auch nicht beobachten können.

Ich beobachte hier auch Friede, Freude, Eierkuchen, seitdem es die Lounge gibt.
Dann sind wohl jetzt alle zufrieden.
Ist doch schön.

Viele Grüße,
woody
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten