Fairer Gebrauchtpreis für einen Roland Jazz Chorus 160

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich besitze einen Roland Jazz Chorus 160 mit 4 Speakern, mindestens 40 Jahre alt, voll funktionsfähig und gut erhalten. Ich wollte den gerne aus Platzgründen verkaufen, tue mich jetzt grad aber mit der Preisfindung schwer, da diese Verstärker wohl recht rar sind.

Hat jemand eine Ahnung was das Teil wert ist bzw. wie man zu einem eingermassen reellen Preis kommt. Das einizige was ich fand, war eine Anzeige in Quoka, der Verkäufer wollte mindestens 1100 €, das kommt mir ein bischen viel vor...

Danke schon mal für evtl. Antworten und mit herzlichen Grüßen

Rainer
 
Habe gerade in Ebay eine abgelaufene Auktion über 350€ Endstand gefunden. Mehr wäre er mir vermutlich auch nicht wert.
 
Hallo Rainer!

Einen "fairen" Preis, tut mir leid, den gibt es nicht. Denn: der Markt ist nicht "fair"; der Markt wüsste auch gar nicht, was das wäre. Denn das ist nicht seine Kategorie, nach der er funktioniert - fairtrade zum Trotz ;-) . Der Markt ist plump gesprochen: Angebot/Nachfrage.

Ich habe auch 'mal kurz geschaut, und einige Angebote im Bereich 650 - 800 gefunden. Weiß nicht, ob die Amps dafür am Ende auch verkauft wurden.

Wenn's nicht drängelt mit dem Verkauf (Geld/Platz oder was weiß ich), lautet mein Tipp:
Biete ihn für den Preis an, der Dir fair erscheint. (Ich weiß, da Du "den Preis" ja nicht weißt, besteht u.U. die Gefahr, dass Du zu günstig anfängst.)
Geht er dafür weg, ist es okay. Wenn nicht, dann gehe langsam herunter, bis zu Deiner Schmerzgrenze.

Gruß
Ralph
 
Hallo Thorgeir

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch gerade bei ebay die abgelaufenen Angebote angesehen, habe jedoch nichts gefunden (Das einzige weltweit in den USA (
http://www.ebay.com/itm/Roland-JC-160-Jazz-Chorus-Super-Rare-Local-Los-Angeles-Pickup-4x10-034-speakers-/390953687948?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5b06a7db8c&nma=true&si=kMaCOpfrPfXq059WJLbqUsSiW8o%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
).

Wenn Du Lust hast wäre es prima, wenn Du mir den Link schicken könntest.

Hallo Gitarada

auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ich glaub ich werde es auch so machen und erst mal hoch einsteigen und schaun was passiert.

Euch beiden einen schönen Abend und nochmals vielen Dank.

Mit herzlichen Grüßen

Rainer
 
Ich tät für nen funktionstüchtigen 160er mit orginalen Speakern nicht mehr wie 500,-€ zahlen und dann müsste er schon sehr chic sein ... was dich nicht davon abhalten muss mal mehr aufzurufen. Es werden davon deutlich weniger angeboten als vom beliebteren JC120, der ist halt nicht ganz so groß und schwer aber ebenso brutal laut.
(Falls jemand nen JC20 verkaufen möchte ... ich wäre interessiert)

Gruss


r
 
Ich würde den Amp auf jeden Fall auch mal bei den Kollegen mit den Tasten anbieten. So ein altes E-Piano durch einen JC ist schon was feines und das wissen die potentiellen Käufer da drüben auch. :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten