Bogner International Amplinie

Magman schrieb:
ollie schrieb:
aber 18 Watt, ehrlich gesagt Jungs, für ne Große Bühne in ner Rockcombo sind dünn.....sehr dünn (es geht jetzt nicht um Lautstärke).

Ich hab da Probleme mit meinem TM 36 mit 2 x 12 extra......da wirds mit 18 Watt richtig eng/dĂĽnn.

50 bzw. 100 Watt klingen anders....

Naja, es gibt leise Watt und laute Watt. Wenn ich mir ĂĽberlege was ich mit meinen 25 Puretone Watt so anstellen kann :roll: :p

Nee mal ganz ohne Ulk. Wenn ich nicht gerade Heavy Metal der wildesten Art mache komme ich mit 18 Watt je nach Box und Speaker schon ganz gut aus. Heute wird (zumindest bei mir) eh alles abgenommen und auf Monitore oder Sidefills geschickt.

es geht nicht um laut oder leise.
laut kann der TM 18 auch, aber er wird dadurch - wie ich finde - sehr dĂĽnn. Zu dĂĽnn fĂĽr meine Soundvorstellung (die ja durchaus von anderen differieren kann). Ich mag`s schon gerne fett und voll..... ;-)
Ich habe den TM 18 2 mal in der Probe gecheckt und dann verworfen. Da ist kein Druck, kein Schub und keine FĂĽlle. Netter Sound fĂĽr zu Hause (und fĂĽr ne Bluescombo)..... ;-)

Bei ner 10 Mann Band wird sehr sparsam mit Gitarren- und Basssignalen auf den Monitoren gearbeitet. Das Gitarrensignal auf Monitor bekommt eigentlich nur der Drummer......Ich mag es auch nicht auf Monitor....

Aber zurück zu Bogner.....ist in diesem Leistungssegment nicht meine Preiskategorie. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen Cornford leisten, leider sind die aus.....
 
Ich hab den Bogner Atma mittlerweile zuhause im Wohnzimmer stehen und das Teil hat schon was...

Z.B. einen sehr schönen Cleansound, geht in Richtung Blackface, kann mit dem Tonregler aber wärmer eingestellt werden. Die 3 Sounds in der Zerrabteilung decken wirklich einen sehr großen Bereich ab. 60s gibt einen schönen, leicht angezerrten Sound, dem runden Cleansound sehr ähnlich, jedoch etwas mittiger. Bei 70s gibt's eine ordentliche Schippe Gain drauf, klingt dennoch recht offen - während 80s noch mehr Gain hat und etwas gescoopter und dezent komprimiert klingt. High Gain und fette Leadsounds inklusive. Zwischen Kanal 2 und 3 kann man das Gain auf der Rückseite regeln - funktioniert einwandfrei. Entweder beides gleich und Kanal 3 lauter für Solo oder eben mehr oder weniger unterschiedliche Gaineinstellungen.
Der Amp kann bei Bedarf wirklich laut, runterschalten auf 5 Watt ist durchaus hörbar leiser. Mit 1 Watt kann man sehr leise, aber auch viel zu laut für's Wohnzimmer spielen. Der Einschleifweg funktioniert seht gut, mit einem Strymon El Capistan kann ich jedenfalls keinen Klangverlust feststellen. Pedale davor geht auch problemlos...

Also der Amp hat eigentlich alles, was es so braucht und ist noch klein und leicht dazu. Der Look ist halt Geschmacksache - sehr gut verarbeitet ist das Teil jedenfalls. Was mich im Wohnzimmer etwas stört, ist das etwas laute Ruhebrummen - hört im Proberaum natürlich kein Mensch. Ein Diezel Schmidt, den ich grad zum Testen hier hab, ist kaum leiser, dafür ein Brocken, der im Wohnzimmer einfach scheisse ausschaut.

Weiss noch nicht, ob der Atma bleibt - ich hätte für die Optik lieber einen Combo. Nachdem hier so viele scharf drauf waren, als er vorgestellt wurde, sollte sich ja ein Interessent/in finden, oder?
 
ZurĂĽck
Oben Unten