Mp3 als "normale" audio cd brennen

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

mein Problem:

ich habe ein tolles Übungsbuch für Bluesgitarre, alle Übungen sind dort auf einer CD im mp3-Format. In meinem Musikkeller habe ich allerdings nur einen "normalen" cd-player. kann ich mit NERO die mp3 cd so kopieren, dass mein CD-Player sie lesen kann? Danke für eure Hilfe.

Euer Heinz
 
"Normale" CD-Player verstehen nur das "wav" -Format, Du musst also vorher die mp3-Dateien in Wav-Dateien umwandeln. Das kannst Du z.B. mit Freeware wie "Audacity" oder "Formatfactory" bewerkstelligen.
Anschliessend brennst Du mit Nero oder Mediaplayer eine ganz normale CD.
Gruß
Klaus
 
Nero?!?
Das benutzt noch jemand?

Audio CDs kann man auch mit dem Windows Media Player brennen, ich glaube es geht sogar mit VLC. Mit .wav oder .mp3 hat das nichts zu tun, du musst dem Programm halt nur sagen, dass es eine Audio-CD werden soll. Format egal!

Gruß
Julle
 
bushy schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Julle schrieb:
Das benutzt noch jemand?

Ich würde sogar fragen wollen ob noch jemand CDs brennt ... ausser Heinz ... Ich brauch im Jahr keine 10 Rohlinge auf.

Grusss

r

Hier ich, fürs Auto .... :shrug:

Muss ich im MOment auch machen weil die 10Jahre alte Kiste mp3 CD auch nicht lesen kann. Neues Doppeldin Radio sam Blende is allerdings bestellt. Dann geht wieder der USB Stick...
 
Riddimkilla schrieb:
Ich würde sogar fragen wollen ob noch jemand CDs brennt

Wir sind viele! Ich brenne auch. Mit CD-BurnerXP (Name irreführend; geht auch für Win 7/8). Fürs Auto. Und außerdem liebevoll zusammengestellte Sampler für Freunde, mit Cover und allem Pipapo. Macht das denn sonst keiner mehr? Wie damals vor dem Krieg die Compact-Cassetten?
 
Stardustman schrieb:
Wir sind viele! Ich brenne auch. Mit CD-BurnerXP (Name irreführend; geht auch für Win 7/8). Fürs Auto. Und außerdem liebevoll zusammengestellte Sampler für Freunde, mit Cover und allem Pipapo. Macht das denn sonst keiner mehr? Wie damals vor dem Krieg die Compact-Cassetten?

Icke! :cool:
 
Hier, ich auch!

Bin auch manchmal noch son Brenner für den Auto-CD-Schacht. Die kriegen dann noch von mir so Titel wie "Drive VI" oder "Smooth III" :oops:
 
Gleiches gilt bei mir.
Cd-ex brennt für mein Auto CDs. Audio Format ist resistenter bei holprigen Straßen.

Gekaufte CDs sind mir zu schade für die harten Bedingungen im Auto.
 
Ich importiere gerade alle meine Audio CD´s in Itunes :shock:
Hock schon zwei Tage hier...sind ca 300 CD´s von AC/DC bis Zeppelin...
Möchte dann die ganzen Scheiben verkaufen denn CD´s haben ausgedient !
 
Noisezone schrieb:
Ich importiere gerade alle meine Audio CD´s in Itunes :shock:
Hock schon zwei Tage hier...sind ca 300 CD´s von AC/DC bis Zeppelin...
Möchte dann die ganzen Scheiben verkaufen denn CD´s haben ausgedient !

Das mag zwar sein, es lohnt sich aber nicht. Der Zeitaufwand ist zu groß verglichen mit dem zu erwartenden Erlös.
Lieber behalten.
 
Doc Line6forum schrieb:
Noisezone schrieb:
Ich importiere gerade alle meine Audio CD´s in Itunes :shock:
Hock schon zwei Tage hier...sind ca 300 CD´s von AC/DC bis Zeppelin...
Möchte dann die ganzen Scheiben verkaufen denn CD´s haben ausgedient !

Das mag zwar sein, es lohnt sich aber nicht. Der Zeitaufwand ist zu groß verglichen mit dem zu erwartenden Erlös.
Lieber behalten.
und wenn du nicht mehr in dein itunes kommst hast du genau 0

Ich tät se behalten
 
Nana...das wird auf der Festplatte gespeichert.
Und zusätzlich auf Backupplatte.

Ich hab eigentlich gar keinen CD-Player mehr, nur noch im Laptop und am Desktop-PC.
Aber stimmt schon, is noch was zum Anfassen, und alte original Vinylplatten hab ich hier auch noch rumgammeln....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten