Rocksound like Scorpions

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle Fender Mustang Fans,

ich suche einen Heavy-Rocksound a´la Rudolf Schenker / Scorpions.
Es soll trocken und straff klingen wie bei "rock you like a hurricane"
Vielen Dank schon jetzt fĂĽr eure Hilfe.

Rudi50 :|
 
Hallo Rudi,

niemand mit gutem Musikgeschmack will klingen wie die Scorpions ....


SCNR .....

:vertrag: :ptg_muahaha: :unfunfunfunf: :panik: :yippieh: :deadhorse: :hoernsemasoabanich:
 
Hallo Rudi,
mehrheitlich kompetente Hilfe in einem gut moderierten Forum kriegst du z.B. hier:
http://www.musiker-board.de/threads/fender-mustang-i-ii-userthread.411620/
 
Hi,
nimm mal einen der "modernen" Gain-Amps (zB American 90), aber NICHT scoopen, ich würde Gain und Bässe moderat halten, Mitten rein.
Mal als Ausgangsbasis in die Richtung probieren.
 
gitarrenruebe schrieb:
Hi,
nimm mal einen der "modernen" Gain-Amps (zB American 90), aber NICHT scoopen, ich würde Gain und Bässe moderat halten, Mitten rein.
Mal als Ausgangsbasis in die Richtung probieren.

Hat der Mustang nicht auch virtuelle Stompboxes?
Sowas wie ein Tubescreamer könnte helfen.
Der Trick ist, eine guten Mittelweg zu finden, zwischen Dynamik auf der einen Seite, um power und punch zu erhalten,
und genug Kompression (sprich: Verzerrung), damit die Palm Mutes nicht im Verhältnis zu den offen gespielten Akkorden zu leise sind.

Viel Erfolg,

viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Ich möchte ein Rennen Fahren. Auf dem Nürburgring. Am besten schnell.. so wie Vettel.

Danke fĂĽr die Hilfe..

Gib doch mal Infos. Was fĂĽr Gitarren hast, was fĂĽr ein Setup. Daheim oder im Kino oder in der Band...
 
Hallo,

ihr seid nicht nett.

Ob jemand die Scorpions mag oder Ricky King, ist doch seine Sache.

Mehr Infos wären gut aber vielleicht ist unser rudi hier einfach forenunerfahren.

Seid mal konstruktiv!

GruĂź

e.
 
Ist nur bemerkenswert, dass es diesmal überhaupt nicht die "üblichen Verdächtigen sind", die hier Newbies angehen,
sondern eher die, sie sich sonst ĂĽber Rudelbildung beschweren bzw. salbungsvolle Metakommentare absondern.


:shrug:

Jeder Jeck ist anders.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Woody schrieb:
Ist nur bemerkenswert, dass es diesmal überhaupt nicht die "üblichen Verdächtigen sind", die hier Newbies angehen,
sondern eher die, sie sich sonst ĂĽber Rudelbildung beschweren bzw. salbungsvolle Metakommentare absondern.


:shrug:

Jeder Jeck ist anders.

Viele GrĂĽĂźe,
woody

Willst du damit sagen, daß die üblichen Verdächtigen einen so schlechten Musikgeschmack haben, daß sie nicht über die Scorpions lästern, oder einen so guten, daß sie nicht wissen, wie man klingt wie die Scorpions?
 
erniecaster schrieb:
Hallo,

ihr seid nicht nett.

Ob jemand die Scorpions mag oder Ricky King, ist doch seine Sache.

Mehr Infos wären gut aber vielleicht ist unser rudi hier einfach forenunerfahren.

Seid mal konstruktiv!

GruĂź

e.

Moin,

bis zu diesem Post war das Verhältnis hilfreich zu nicht hilfreich bei 5:4. Finde ich recht gut für ein Scorpions Thema.

Aber ehrlich, ich denke nicht, das die Frage ernst gemeint war. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Ciao
Monkey
 
ich hätte gerne den Scorpions Sound auf meiner Klampfe, ohne jetzt unbedingt Scorpions damit spielen zu wollen ;-)!
 
Matthias Jabs hat doch die Mastertone Amps ins leben gerufen oder so.
Damit lieĂźe sich doch ein Scorpions Sound zimmern, wenn ich mich nicht irre.
[img:225x169]http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/msksFk4dmUJgnX4BnatmRwA.jpg[/img]
 
Naja, eine Gibson-artige Ketarre und dazu ein Marshall mit Master-Volume (bzw. in Deinem Fall dessen Simulation), und Du hast das notwendige Werkzeug. Mittelmäßig viel Gain, nicht zuwenig Mitten im Sound (also kein Scoop-Sound, wie schon gesagt wurde). Vielleicht noch minimal Hall dazu, mehr Effekte gibt's da nicht. Der Rest kommt aus den Fingern.

Besonders speziell klingt das auch nicht. Guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=r3sARnlN-T0

GruĂź,
Jo
 
mix4munich schrieb:
Naja, eine Gibson-artige Ketarre und dazu ein Marshall mit Master-Volume (bzw. in Deinem Fall dessen Simulation), und Du hast das notwendige Werkzeug. Mittelmäßig viel Gain, nicht zuwenig Mitten im Sound (also kein Scoop-Sound, wie schon gesagt wurde). Vielleicht noch minimal Hall dazu, mehr Effekte gibt's da nicht. Der Rest kommt aus den Fingern.

Besonders speziell klingt das auch nicht. Guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=r3sARnlN-T0

GruĂź,
Jo

so, sehe ich es auch.... um zu checken wie nahe man am scorps sound ist empfehle ich allerdings" loving you sunday morning' als referenz zu nehmen, wenn das klingt ist man recht nahe dran...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten