Strat mit 2 Kondensatoren

A

Anonymous

Guest
Hey!
Ich habe eine Strat mit Texas Specials und wĂĽrde gerne etwas ausprobieren:
Ich habe einen .047er PIO und einen .022er Orange Drop.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass der PIO nur den Neck regelt, der Orange nur den Middle und der Bridge keine Toneregelung hat?
WĂĽrde der Bridge zu sehr herausstechen?
WeiĂź einer, wie ich das machen kann?

Danke schon mal im Voraus,
Joe
 
Moin!
Bei der Standard-Strat-Schaltung ist das doch genau so, wie Du es gerne möchtest:
http://cdn1.bigcommerce.com/server700/16baa/product_images/uploaded_images/strat-deluxe-wiring-d.jpg
Auf das mittlere Poti den Neck-Kondensator und unten den fĂĽr die Mitte.
Oder habe ich was falsch verstanden?
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Naja, ich wollte eig. , dass ich 2 verschiedene Kondensatoren fĂĽr die jeweiligen Potis habe - aber trotzdem danke! :)
 
Butterkräm schrieb:
Und das ist dann nicht so? Auf das eine den einen und auf das andere Poti den anderen Kondensator! Oder?
Sollte man meinen, aber sieht so aus, als wĂĽrden sich manche Hersteller einen Kondensator sparen und einen fĂĽr beide verwenden.

Eine simple Google-Suche nach "strat tone control wiring" ergibt beide Varianten:

Nun ja, der zweite Link schaltet beide Tone-Regler auf alle Pickups, aber mit ein wenig Hirnschmalz bekommt man das schon hin. ;-)
 
Deswegen hatte ich extra ein Bild mit zwei Kondensatoren gepostet.
Als erstes hatte ich kurz noch die Rockinger-Anleitung drin, wo eben auch nur ein Kondensator verbaut ist. Das hatte ich aber sofort wieder geändert, vielleicht hatte der Kollege das noch nicht gesehen.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten