Pedalboard Stromversorgung, besondere Messe News ?

Country Rhoads

Power-User
25 Jun 2008
441
0
NRW
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer platzsparenden Stromversorgung für mein Pedalboard mit mindestens 6 Ausgängen.

Gab es dazu vielleicht etwas interessantes auf der Musikmesse ?

Wollte keine Unmengen ausgeben, ist nur fĂĽr mein "flexibles Alternativboard" gedacht, wenn ich kurzfristig fĂĽr einen Job ein paar Pedale zusammenstelle und versorgen will.

Viele GrĂĽĂźe
 
Schau mal hier, dieses Ding

http://www.ebay.de/itm/CP-05-Guitar-E-Gitarre-Pedal-Netzteil-Stromversorgung-Power-Supply-9-12-18-V-DHL/111378759875?clk_rvr_id=818477797274&rmvSB=true

haben zwei mir bekannte GW-Leute (univalve, von dem kam auch der Tipp und finetone) im Einsatz, und sind sehr zufrieden.
Nicht zu groĂź, gĂĽnstig, mit Beleuchtung und:
Isolierte (galvanisch getrennte?) Ausgänge - macht wohl keine Brummprobleme !
 
gitarrenruebe schrieb:
http://www.ebay.de/itm/CP-05-Guitar-E-Gitarre-Pedal-Netzteil-Stromversorgung-Power-Supply-9-12-18-V-DHL/111378759875?clk_rvr_id=818477797274&rmvSB=true

haben zwei mir bekannte GW-Leute (univalve ... und finetone) im Einsatz, und sind sehr zufrieden.

:top: - habe zwei davon im Einsatz!


gitarrenruebe schrieb:
Nicht zu groĂź, gĂĽnstig, mit Beleuchtung und:
Isolierte (galvanisch getrennte?) Ausgänge - macht wohl keine Brummprobleme !
 
Banger schrieb:
Hat einer von Euch das Ding mal 1:1 mit dem HB Powerplant verglichen?

Nö, Powerplant ist mir zu riesig und zu schwer.
Aber mein probeweise bestelltes Powerplant (das größere wegens der benötigten 12VDC), konnte meine Brummprobleme nicht lösen. Und das kleine "isolierte" Powerplant kann nur 9VDC
 
Ich habe "nur" die HB Pp. Macht was sie soll. Bei analogen Effekten kein Problem. Bei meinem Tuner(Polytune Mini) zickt sie allerdings. Wenn er eingeschalter ist fängt es an zu rauschen sobald ich eine Saite anschlage.

Laut die Pp nicht unbedingt für digitale Effekte geeignet, weil sie keine galvanisch getrennten Ausgänge hat.
 
Meh, ich sehe gerade, das CP-05 kann nur 100mA auf dem 12V-Ausgang liefern; für mein t.c. Nova Dynamics brauche ich aber min, 300mA – also bleibe ich doch beim Pp.
 
Also mein tc electronic vintage delay (laut Spec.: Effect Usage - 12V DC, 300mA, 5Watts) läuft damit einwandfrei, der zieht auch nicht wirklich 300mA sondern um die 120mA.

:shrug:
 
Stört es euch eigentlich nicht, dass man zum Betreiben des Netzteils noch eine Wandwarze benötigt?
 
Gerrit schrieb:
Stört es euch eigentlich nicht, dass man zum Betreiben des Netzteils noch eine Wandwarze benötigt?

Da die relativ klein und leicht ist ... NĂ–Ă–Ă–

MIR ist doch völlig egal ob ich einen Schukostecker oder eine Wandwarze die kaum größer und schwerer ist als ein Schukostecker einstöpseln muß. Im Gegentum - das Schukokabel ist mir zu störrisch.
 
gitarrenruebe schrieb:
Schau mal hier, dieses Ding

http://www.ebay.de/itm/CP-05-Guitar-E-Gitarre-Pedal-Netzteil-Stromversorgung-Power-Supply-9-12-18-V-DHL/111378759875?clk_rvr_id=818477797274&rmvSB=true

haben zwei mir bekannte GW-Leute (univalve, von dem kam auch der Tipp und finetone) im Einsatz, und sind sehr zufrieden.
Nicht zu groĂź, gĂĽnstig, mit Beleuchtung und:
Isolierte (galvanisch getrennte?) Ausgänge - macht wohl keine Brummprobleme !
Ich habe meins jetzt auch auf mein neues Board gesetzt: keinerlei Probleme bzw. alles läuft bestens.
Ich habe auch zwei von denen und bisher in keiner Konstellation Brummen in irgendeiner Weise bekommen.
 
Das Netzteil betreibt 2 fuzz, 2 reverbs, wah und switcher vor einem budda SuperDrive 18 ohne jegliches brummen. Und ich benutze viel zerre.
 
Wow, dann muss ich mir das doch mal ĂĽberlegen - wenn mein Effektboard weiter ausgebaut wird, wird mein Fameteil eh zu groĂź
 
univalve schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Schau mal hier, dieses Ding

http://www.ebay.de/itm/CP-05-Guitar-E-Gitarre-Pedal-Netzteil-Stromversorgung-Power-Supply-9-12-18-V-DHL/111378759875?clk_rvr_id=818477797274&rmvSB=true

haben zwei mir bekannte GW-Leute (univalve, von dem kam auch der Tipp und finetone) im Einsatz, und sind sehr zufrieden.
Nicht zu groĂź, gĂĽnstig, mit Beleuchtung und:
Isolierte (galvanisch getrennte?) Ausgänge - macht wohl keine Brummprobleme !
Ich habe meins jetzt auch auf mein neues Board gesetzt: keinerlei Probleme bzw. alles läuft bestens.
Ich habe auch zwei von denen und bisher in keiner Konstellation Brummen in irgendeiner Weise bekommen.

Ich häng mich hier mal dran, weil ...ich hab jetzt auch zwei dieser o.g. PSUs gekauft. Nun würde mich doch noch interessieren, ob bei euch auch der Versandpreis so merkwürdig ausfiel:
o.g. Verkäufer listet für 1 Gerät 4,99 €uro als Päckchen. Für zwei dann unerwartet 9,45 €uroals Päckchen - "Sie haben 0,05 €uro gespart"

...wobei ich mal davon ausgehe, dass beide in einem Paket kommen.
 
Blues-Verne schrieb:
univalve schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Schau mal hier, dieses Ding

http://www.ebay.de/itm/CP-05-Guitar-E-Gitarre-Pedal-Netzteil-Stromversorgung-Power-Supply-9-12-18-V-DHL/111378759875?clk_rvr_id=818477797274&rmvSB=true

haben zwei mir bekannte GW-Leute (univalve, von dem kam auch der Tipp und finetone) im Einsatz, und sind sehr zufrieden.
Nicht zu groĂź, gĂĽnstig, mit Beleuchtung und:
Isolierte (galvanisch getrennte?) Ausgänge - macht wohl keine Brummprobleme !
Ich habe meins jetzt auch auf mein neues Board gesetzt: keinerlei Probleme bzw. alles läuft bestens.
Ich habe auch zwei von denen und bisher in keiner Konstellation Brummen in irgendeiner Weise bekommen.

Ich häng mich hier mal dran, weil ...ich hab jetzt auch zwei dieser o.g. PSUs gekauft. Nun würde mich doch noch interessieren, ob bei euch auch der Versandpreis so merkwürdig ausfiel:
o.g. Verkäufer listet für 1 Gerät 4,99 €uro als Päckchen. Für zwei dann unerwartet 9,45 €uroals Päckchen - "Sie haben 0,05 €uro gespart"

...wobei ich mal davon ausgehe, dass beide in einem Paket kommen.

Ich muĂźte auch zweimal Versandkosten bezahlen ... ich hatte die aber auch getrennt voneinander bestellt ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten