Frage zu vergilbter Gitarre

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hab nach einiger Zeit Gitarren-Abstinenz meine Gitarre aus ihrem Koffer geholt und musste leider feststellen, dass sie an einigen Stellen vergilbt ist :|

Ich habe eine ESP Horizon FR in Snow White

http://www.musikland-online.de/ESP_Horizon_FR_Snow_White_E-Gitarre.html


Bekommt man das wieder weiß? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe :)


Grüße
 
Wie ist denn der Lack aufgebaut? Erst die Farbe und dann Klarlack drüber? Oder nur Farbe?
 
Meist liegt Gilb an einer chemischen Reaktion im Lack selbst und ist fast nie wegzukriegen außer der Lack selbst geht mit weg.
 
Da würd ich rein gar nix machen. Weiße Lacke gilben mit der Zeit, daß gibt ihnen eine Patina. So kommt dann halt irgendwann ein gewisser Vintätsch-Veiib auf. Und mach Dir nix draus...auch Metal-Strats altern. Ist doch cool!
 
Schellibo schrieb:
Da würd ich rein gar nix machen. Weiße Lacke gilben mit der Zeit, daß gibt ihnen eine Patina. So kommt dann halt irgendwann ein gewisser Vintätsch-Veiib auf. Und mach Dir nix draus...auch Metal-Strats altern. Ist doch cool!
Zur Not einfach Matt-Schwarz drüberrollen, dann ist der Gilb auch weg :roll:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten